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PrinzVonP
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Hallo Zusammen,
bei meinem Moto Z ist der Akku mittlerweile so runter, dass beim bloßen entsperren oder beim Foto mit Blitz das Gerät aus ist. Es springt dann von <40% auf 0%. Nach einer Zeit lässt es sich wieder anschalten und ist noch über Stunden bei 0% aktiv.
Gekauft habe ich es im April 2017 und direkt den BL Unlock Code angefordert um mir root Recht zu installieren und ein Backup wiederherzustellen. Habe ich aber dann aus Angst um die Garantie nicht gemacht.
Leider hat das alleinige anfordern des Codes die Garantie erlöschen lassen.
Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass es in Deutschland nur einen Reparaturservice gibt der dieses Gerät nicht wieder anfassen wird. Auch wenn ich eine Reparatur auf meine Kosten beauftragen würde, müssen sie diese ablehnen, da sie sonst neue Garantie auf das Gerät geben müssen. Eine Verzichtserklärung meinerseits auf die Garantie wird nicht akzeptiert. Laut Hotline wird in Deutschland keine andere Werkstatt mit original Ersatzteilen beliefert.
Rechtlich finde ich das Vorgehen sehr grenzwertig. Aus den AGBs geht der Garantieverlust hervor, aber, dass ich das Gerät nicht mehr in der offiziellen Werkstatt reparieren lassen kann war mir nicht bewusst. Das man dann auch keine original Ersatzteile bekommt ebenfalls nicht.
All das hätte ich Bedenken müssen, als ich den Code angefordert habe... Damit ist das Gerät praktisch nach 10 Monaten ein Totalschaden...
Hat noch jemand einen Tip für einen guten Reparaturservice der für einen fairen Preis den Akku tauscht?
Danke!
bei meinem Moto Z ist der Akku mittlerweile so runter, dass beim bloßen entsperren oder beim Foto mit Blitz das Gerät aus ist. Es springt dann von <40% auf 0%. Nach einer Zeit lässt es sich wieder anschalten und ist noch über Stunden bei 0% aktiv.
Gekauft habe ich es im April 2017 und direkt den BL Unlock Code angefordert um mir root Recht zu installieren und ein Backup wiederherzustellen. Habe ich aber dann aus Angst um die Garantie nicht gemacht.
Leider hat das alleinige anfordern des Codes die Garantie erlöschen lassen.
Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass es in Deutschland nur einen Reparaturservice gibt der dieses Gerät nicht wieder anfassen wird. Auch wenn ich eine Reparatur auf meine Kosten beauftragen würde, müssen sie diese ablehnen, da sie sonst neue Garantie auf das Gerät geben müssen. Eine Verzichtserklärung meinerseits auf die Garantie wird nicht akzeptiert. Laut Hotline wird in Deutschland keine andere Werkstatt mit original Ersatzteilen beliefert.
Rechtlich finde ich das Vorgehen sehr grenzwertig. Aus den AGBs geht der Garantieverlust hervor, aber, dass ich das Gerät nicht mehr in der offiziellen Werkstatt reparieren lassen kann war mir nicht bewusst. Das man dann auch keine original Ersatzteile bekommt ebenfalls nicht.
All das hätte ich Bedenken müssen, als ich den Code angefordert habe... Damit ist das Gerät praktisch nach 10 Monaten ein Totalschaden...
Hat noch jemand einen Tip für einen guten Reparaturservice der für einen fairen Preis den Akku tauscht?
Danke!