D
droide1325
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe mir das Moto Z Play von Amazon geholt und wollte nun, wie auch bei sonst bei meinen Androiden üblich,
gleich ein gerootetes LineageOS flashen.
Android Daten:
Version: 6.0.1
Sicherheitspatch: 1. Aug 2016
Build-Nummer: MPN24.104-44
Softwarekanal: reteu
Folgendes habe ich bisher unternommen:
1) Bootloader unlock
2) TWRP (von Alberto97 aus XDA) mit fastboot boot twrp-3.1.1-0-addison.img gestartet. Blieb jedoch jedes mal beim TWRP Logo hängen (mehrmals probiert und mehrere Minuten gewartet)
3) Dachte mir vielleicht liegts an der alten Stock Version. Deshalb OTA Update gestartet, was gleich in "Fehler" geendet hat.
4) TWRP erneut über fastboot gestartet, siehe da, es funktioniert.
Wollte dann ein Backup von system, boot und EFS erstellen. Allerdings konnte ich EFS nicht finden, also nur system und boot.
Beim kopieren mittels adb pull ... blieb er bei 45% hängen. Deshalb habe ich das Backup gelöscht und wollte TWRP erneut starten.
Nun hängt es wieder beim TWRP Logo fest.
In die Stock ROM kann ich noch booten, aber ich weiß nicht wie ich nun weiter vorgehen soll um mein Handy nicht zu bricken?
Ich möchte lediglich ein Backup der wichtigsten Partitionen (insb. EFS) erstellen und LineageOS flashen (mit root).
Außerdem habe ich folgenden Beitrag auf XDA gefunden, dass sich ähnlich wie mein Problem anhört:
Hat jemand von euch Rat für mich?
habe mir das Moto Z Play von Amazon geholt und wollte nun, wie auch bei sonst bei meinen Androiden üblich,
gleich ein gerootetes LineageOS flashen.
Android Daten:
Version: 6.0.1
Sicherheitspatch: 1. Aug 2016
Build-Nummer: MPN24.104-44
Softwarekanal: reteu
Folgendes habe ich bisher unternommen:
1) Bootloader unlock
2) TWRP (von Alberto97 aus XDA) mit fastboot boot twrp-3.1.1-0-addison.img gestartet. Blieb jedoch jedes mal beim TWRP Logo hängen (mehrmals probiert und mehrere Minuten gewartet)
3) Dachte mir vielleicht liegts an der alten Stock Version. Deshalb OTA Update gestartet, was gleich in "Fehler" geendet hat.
4) TWRP erneut über fastboot gestartet, siehe da, es funktioniert.
Wollte dann ein Backup von system, boot und EFS erstellen. Allerdings konnte ich EFS nicht finden, also nur system und boot.
Beim kopieren mittels adb pull ... blieb er bei 45% hängen. Deshalb habe ich das Backup gelöscht und wollte TWRP erneut starten.
Nun hängt es wieder beim TWRP Logo fest.
In die Stock ROM kann ich noch booten, aber ich weiß nicht wie ich nun weiter vorgehen soll um mein Handy nicht zu bricken?
Ich möchte lediglich ein Backup der wichtigsten Partitionen (insb. EFS) erstellen und LineageOS flashen (mit root).
Außerdem habe ich folgenden Beitrag auf XDA gefunden, dass sich ähnlich wie mein Problem anhört:
Moto Z Play | [MM/NT] reteu Firmware & OTAs - Post #60Got the second device with same phenomenon! The contents of OEM partition seems somewhat wrong on German devices sold by Amazon, patch level July 2016. After unlock without any other change the OTA did not succeed. After flashing only (!) oem partition everything went fine. Thanks to -=MoRpH=- and Alberto97 for friendly hints via mail. I still am puzzled if the OTA would have gone through if the bootloader wouldn't have been unlocked, and why unlocking bootloader could change oem partition. Or how fastboot boot twrp und doing Nandroid backup to internal memory could unintentionally have caused some change on oem partition.
Hat jemand von euch Rat für mich?