Nougat 7.1.1 für das Z Play

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch. Mit dem Link geht es. Direkt aus dem Play Store ging es nicht. Danke...

Für danke gibt's hier ein Button ;) PS die app liefert teils bessere, teils schlechtere Bilder, irgendwie finde ich teils die Auslösung recht langsam, Bild ist aber nicht verschwommen, glaube liegt eher an Darstellung der App (Animation, Auslöseton). Gehört hier aber nicht her.

hier geht's jetzt bald weiter, die Wirklichkeit nimmt Kontur an.
Oreo für Moto Z Play
was uns erwartet
Der Wunsch wird wahr, Geduld ist alles!

Hi, ich richte gerade ein Z Play ein und der findet nun seit über einem Tag keine Updates mehr obwohl ich erst auf 7.0 bin. Es kommt also weder 7.1.1 noch aktuellere Sicherheitspatches als Jan 2017. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Würde das über eine PC-Software (falls Motorola sowas anbietet) vllt eher funktionieren?

Hast du schon eine SIM Karte drin?

Nein noch nicht. Ist das tatsächlich ausschlaggebend? Problem ist nämlich die bisher genutze Karte hat noch ein altes Format (großer Kontakt) was man nicht auf Nano Sim runtercutten konnte ohne die Sim zu zerstören und die Neue ist natürlich erst aktiv, sobald man das im Netz freischaltet, was wiederrum die Alte unbrauchbar macht ;-) Und ich wollte es erst fertig updaten & einrichten bevor die neue Karte aktiviert wird. Aber falls das das Problem sein sollte, geht es natürlich nicht anders.

Ja, ich habe mir ein Moto G4 geholt dort wurde das Update von 6 auf 7 erst angestoßen nachdem ich die SIM Karte drin hatte. Anders rum kann es aber auch sein das die SIM Karte raus muss wenn diese beim ersten Start drin war.

Ok, dann werde ich das auch so machen. Also noch mal um sicher zu gehen: Aktueller Stand sollte sein wie beim Moto Z 7.1.1 mit Sicherheits-Patchlevel Okt 17?

Genau, bis Dato ist 7.1.1 und Oktober - Patch das aktuellste über offizielles OTA...
[doublepost=1512490483,1512490212][/doublepost]Sorry, muss mich korrigieren, eben gerade rein gekommen November - Patch, läuft

Anhänge

• Screenshot_20171205-171200.png
    Screenshot_20171205-171200.png
    38,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Reteu Gerät?

Retapac

Ob ich mir das einbilde? Das Gerät läuft nach dem November - Patch viel flüssiger. Ich hatte paar Apps die vorher beim Start einwenig (kaum bemerkbar) länger brauchten. Jetzt ist das nicht mehr zu bemerken. Zugriff auf Dateien ist auch sehr flüssiger geworden. Waren ca 52 MB UPDATE - Größe vom November - Patch. Kennt jemand den Inhalt vom November - Patch?

Ist nun sogar auch schon für reteu erhältlich. Das ging ja flott

• Danke
Reaktionen: unRODbar
Jau, hier ist es schon. Und tatsächlich finde ich es ein wenig schneller.
Das einzige, was mich stört ist, dass die Kamera langsam startet, wenn ich das Handy schüttel. Das war aber schon vor diesem Update bei mir so.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Bei mir ist auch die Anzeige der Netzart ("E" "3G" ...) wieder zurückgekehrt...

Hat vielleicht Jemand das aktuellste Modem/Baseband und könnte es hier zur Verfügung stellen? Würd meins gern updaten ohne gleich das ganze Stock Rom zu installieren. Und irgendwie finde ich keinen aktuellen Link fürs StockRom um mir das Modem dort selbst rauszukopieren. VG

Neues Update seit eben erhältlich!
d43b3b0ac845e0fd602e9e88b2d05517.jpg

• Danke
Reaktionen: Matzeoese