Nougat 7.1.1 für das Z Play

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Laut deinem Link ist das WLAN Problem ja schon Juni beseitigt worden... Andere sprechen davon.... erst mit dem Oktober Sicherheitspatch.....

Naja..... Der Info zuliebe.... Wäre das schon interessant.....

Ist schon komisch.. Bekannte Sicherheitslücken mit vorhandenen Lösungen werden so lange hinaus gezogen bis zur Beseitigung auf den Geräten....

Weiß man nicht was man davon halten soll?

Falsche Lücke. Geht um Krack (ansonsten mal selber googlen) ging ziemlich durch die Medien.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Eben, weil es durch die Medien ging. Hier in den Android Hilfe News auch, die Lösung wird aber zurück gehalten. Wird überlegt noch zurück zu halten....
Warum den aber?
Und hier im Forum habe ich noch keine Diskussion darüber gefunden...

Im link liest man wie unterschiedlich das mit dem WAP 2 LÜCKE beurteilt.

Sich vor WLAN-Hack Krack schützen – Update-Download (Windows, Android, Apple, AVM)

„KRACK“-Entdecker: Viele WLAN-Geräte erhalten kein Sicherheitsupdate

WPA2: Das bedeutet die WLAN-Sicherheitslücke KRACK für Nutzer - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Oktober Sicherheitspatch für mein Softwarekanal.
Statistisch gesehen bekomme ich ca 30 bis 45 Tage nach Veröffentlichung des Patch den Download angeboten......
Screenshot_20171114-192500.png
Screenshot_20171114-192528.png
Screenshot_20171114-193610.png

Auf RETEU, gerade bekommen

screenshot_20171116-160830.png

Hier ebenfalls. Hui erst Android 7.1.1 für das X Play und ne Stunde später das Update für das Z Play [emoji106]

heisert schrieb:
Hier ebenfalls. Hui erst Android 7.1.1 für das X Play und ne Stunde später das Update für das Z Play [emoji106]

Ja leck mich doch am arsch!!! Die haben es endlich für das X play geschafft??? Was für ein Wunder.... freut sich meidne Freundin für die paar Tage wo sie das Gerät noch hat :lol:

ribosome schrieb:
Was für ein Wunder.... freut sich meidne Freundin für die paar Tage wo sie das Gerät noch hat [emoji38]
Ha, witzig. Das Handy, das ultimativ das X Play meiner Frau ablösen wird, ist bereits auf dem Versandweg und kommt hoffentlich morgen. Besser hätte Lenovo es wirklich kaum timen können.

@freibooter
Wenn du mir jetzt noch sagst dass Amazon dir die volle summe erstattet wie bei uns dann wird es richtig Lustig :)

Welches Gerät wird es denn wenn man fragen darf? Frau sucht noch.. hat aber noch ein altes Note 2 rumliegen zum überbrücken.

@Mods: sorry fürs offtopic ;-)

ribosome schrieb:
@freibooter
Wenn du mir jetzt noch sagst dass Amazon dir die volle summe erstattet wie bei uns dann wird es richtig Lustig :)
Nicht für's X Play, das ist schon aus der Gewährleistung (und hat zudem außer dem altersschwächelnden Akku keinen echten Defekt). Für mein defektes Z Play gab's vor kurzem den vollen Kaufpreis, hab's mir dann aber kurzerhand im Angebot neu gekauft und die 150€ Ersparnis beiseite gelegt.

Welches Gerät wird es denn wenn man fragen darf?
Ich werde das Huawei Mate 10 Pro als Ersatz für mein Z Play testen. Kompakter als Z Play und X Play trotz 6" Display, OLED und riesiger Akku wie beim Z Play und endlich eine Flaggschiff Kamera statt Motorola-typischer Kartoffel-Knipse. Den Klinkenstecker hab ich beim Z Play genau einmal genutzt und kann ohne leben (Bluetooth-Kopfhörer) und mit 128Gb internem Speicher ist erstmals auch der SD Slot verzichtbar. An die Software werde ich mich gewöhnen müssen und ohne die Kamera und Taschenlampen Gesten zu leben wird verdammt schwer. Wenn's mir wirklich gefällt geht mein weiterhin heißgeliebtes Z Play an meine Frau.

Könntet ihr mal bitte versuchen, eine App zu installieren? Ich kann das seit dem Update nicht mehr....
Könnte auch mit meiner schrottsmartwatch Fitbit Ionic zusammen hängen. Diesen Technikschrott habe ich zeitgleich versucht zu installieren.

Kein Problem hier

Auch bei mir: kein Problem.

Ok, Fitbit deinstalliert: hier dauert das deinstallieren von Apps und auch das installieren ewig.... Seit dem Update

Hier auch keine Probleme.

Keine Veränderungen zu vorher......

Vielleicht mal cache löschen, alle Apps manuell schließt, ausschalten und neu einschalten.
wenn es nicht geht.

Mal so die Cache löschen...
Siehe link.

wipe Chache im recovery ohne Root

Berichte dann mal....

Bei mir spinnt der "Nicht stören" Modus seit dem Oktober-Patch. Ich hatte ihn immer bis zur "nächsten Weckzeit" eingestellt. Seit Oktober-Patch beendet er sich nicht mehr automatisch, wenn der Wecker klingelt.

Ich zweifel gerade etwas an mir selber... Ich hab den Oktober Patch bekommen und seitdem geht mit Fingerabdrucksensor nicht mehr. Vorallem ist komisch, ich finde die Einstellung dazu nicht mehr??? Ich muss wohl blind sein, bei euch geht er noch? Wo sind bei euch die Einstellungen dafür?

Unter

Einstellungen / Sicherheit / zweite von oben....
Dazu muß aber Display Sperren mit MUSTER aktiviert sein
Beim Neustart funktioniert der Fingersensor das erste mal auch nicht, muss das erste mal mit dem MUSTER entsperrt werden.
Aber das ist dir sicher bekannt.

Vielleicht hast auch Smart Lock aktiviert.
Oder hast eine andere Funktion noch aktiviert bzw deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet: