Nearby-Gerät einrichten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paysano

paysano

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin,

hat es jemand hinbekommen von seinem Vorgängergerät ausgehend das MOTO Z Play mithilfe der Funktion Nearby-Gerät einrichten zu koppeln?
Bei mir hat das von verschiedenen Geräten aus nie geklappt und ich habs dann gelassen.
Rein interessehalber würde ich es aber wissen, ob es überhaupt geht, falls ich es mal plattmache.

Cheers

Bei mir ging es, wenn auch nicht so unmittelbar wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielleicht hilfreich:

rechnerzuhause schrieb:
Um mal ein wenig zu unterstützen, der NFC Chip sitzt oben links am Handy, wenn man auf das Display schaut. Ich würde sagen so 1cm oben und links vom Rand entfernt, zumindest da löst er aus. Samsung TecTiles oder NFC Pairíng muss genau da erfolgen. Dann klappt es. Abstand ca. ein halber Zentimeter.

Ciao RZ

Andere haben das Problem wohl auch:

NFC so gut wie nutzlos im Moto Z Play?

• Danke
Reaktionen: paysano
Vielen Dank, das hatte ich auch gelesen. Aber ich dachte das bei Nearby Einrichtung vor allem auch über Bluetooth kommuniziert wird. Aber wenn es bei dir geklappt hat dann lag es vielleicht auch an der zu niedrigen Androidversion in dem Fall 4.4

Eine "normale" Bluetooth Kopplung geht auch nicht?

doch das hat geklappt, aber die nearby einrichtung schlug bereits im anfangsstadium fehl. egal; war schnell eingerichtet, man hat nach 5 Jahren Motorola Modding eine gewisse Routine entwicklet:)