Hat das Moto Z Play eine Benachrichtigungs-LED?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
272
hi, hat das teil eine benachrichtigungs-led vorne? wenn ja multicolor?

Das moto z play hat meine LED für Benachrichtigungen

Keine sollte es heißen xD

oh...dann schicke ich es direkt wieder zurück wenn es ankommt. ich dachte das wäre selbstverständlich bei so einem preis. ne danke dann.

Dafür hast du aber moto Infos.

Anhänge

• 3553083c4d8806d1d458101f1e2c3763.jpg
    3553083c4d8806d1d458101f1e2c3763.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 1.617
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist viel nützlicher als die LED,

ah okay, habe mich schlau gemacht über die moto infos. Das ist in der Tat praktisch. Weiß jemand wieviel Akku dadurch verbraucht wird und in welchen Abständen die Benachrichtigungen eingeblendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Nachricht bekommst kriegst du sie auch gleich mit. Der Akku Verbrauch ist nicht relevant das verbraucht fast nichts. Ist ja amoled.

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Kann ich bestätigen. 1. Sehr praktisch 2. Kein großer Verbrauch dadurch, der Akku hält und hält...

Verstehe eh nicht, wieso man diese LED braucht. Ich fühl mich da immer so gehetzt. Ständig das geblinke - mich nervt das. Finde Lösungen wie moto Info oder aber bei den Lumias der Glance Bildschirm wesentlich eleganter. Man hat ja auch noch was anderes zu tun als ständig auf das Smartphone zu glotzen. Obwohl wenn ich mich so umseh, bin ich wohl in der MInderheit :D

Active Display bzw. Moto Info ist super, das will ich seit dem Moto X nicht mehr missen. Es geht ja nicht das ganze Display an, sondern (durch AMOLED möglich) nur die jeweils benötigten Pixel. Die bunte Benachrichtigungs-LED, wie sie z.B. Sony hat, kann da nicht mithalten. :)

/Edit: Kleiner Hinweis: Ich besitze das Moto Z Play (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
HI,

ein Benachrichtigungs-LED ist aber physisch wieder vorhanden. Rechts neben dem Mikrofon oder darin. Konnte ich nicht so genau sehen. Blinkt einmal kurz hell weiß auf beim Ausschalten bzw. Laden im ausgeschalteten Zustand. Warum Lenovo / Motorola das nicht den Usern überlassen, diese "einzuschalten" entzieht sich mir total.

Zu den Moto Einblendungen kann ich nur sagen - das zieh 0 Akku. Das Teil verbraucht sowieso kaum Akku, sensationell. 1,5h Ingress zocken mit Bildschirm an hat gerade mal 10% Akku gezogen. Wow! Mein altes S4 hat hier mindestens 50-60% verloren und eine Akku-Bank gebraucht.

Ciao RZ

carsten20de schrieb:
ah okay, habe mich schlau gemacht über die moto infos. Das ist in der Tat praktisch.
Praktisch ist stark untertrieben. Das schlimmste an Moto Display ist, dass man,wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, nie wieder ein Handy ohne kaufen kann. Und es gibt keinen anderen Hersteller mit einer vergleichbar guten Implementierung.

Hab aktuell noch das Nexus 5X, hat ja Inaktivitätsdisplay. Zieht zwar nicht allzu viel Akku, aber man sieht halt das das ganze Display angeht. Zwar nur "hellschwarz" aber trotzdem. Wird Zeit das das Z Play kommt

Moin Moin,

sorry, dass ich hier einen so alten Beitrag aufwärme. Aber funktioniert das Moto Info nicht nur, wenn man mit der Hand über das Gerät streicht? Der Vorteil von einen LED ist ja, dass ich auch von der Tür aus sehe, dass das Handy was irgendwo auf dem Tisch liegt, eine Nachricht bekommen hat.

Oder geht das Moto Info immer an, wenn eine Nachricht gekommen ist.

Es geht kurz an, wenn eine Nachricht ankommt, aber nicht wiederholt. Dann erst wieder, wenn man dem Gerät nah kommt.

Meine einzige Kritik an der Moto-Info-Geschichte ist, dass die Einblendungszeit zu kurz ist und nicht einstellbar. Und: vermutlich um ständiges Aufflackern zu vermeiden, kann man die Info innerhalb einer gewissen Zeit nicht wieder auslösen. Das führt oft zu folgendem Szenario: ich komme in die Nähe des Tischs, Moto Info flackert auf, ist aber wieder weg bevor ich richtig hinschauen kann. Wenn ich jetzt mit der Hand über das Gerät gehe passiert aber nix. Ich muss nun also das Gerät doch wieder ganz anmachen, um zu sehen, was los ist.

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung lässt noch einiges an Komfort vermissen. Das meiste könnte durch ein paar simple Optionen zu lösen sein, damit jeder es für den eigenen Bedarf einrichten kann.

Ja. Oder das es halt bei Nachrichteneingang einfach anbleibt. So kann ich ja eigentlich doch nicht sehen, ob eine nachricht da ist, es sei denn ich interagiere mit dem Gerät.

Danke für die schnelle Info.

Ich bin mir sehr sicher das es keine hat (hab selber eins) aber immer wenn ich es an mache leuchtet etwas auf das aussieht wie eine Benachrichtigungsleuchte. Ich vermute dass, das der Lichtsensor - oder der innere Autofokussensor - ist, kann mir aber nicht erklären warum der Leuchten können sollte.

Schade scheint ein tolles Teil zu sein, aber ohne LED für mich ein k.o. Kriterium und scheidet somit auch als Nachfolger für mein G4 aus. Wie beim Iphone, das muss ich anheben um zu sehen ob was gekommen ist, beim LG G4 seh ich das von weitem und weiss anhand von der Farbe sogar was gekommen ist.