Garantie / Gewährleistung bei asiatischem Gerät (retapac) , gekauft bei ebay

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KingChaos

KingChaos

Stamm-User
210
Hallo,

heute morgen hat das Display meines ZPlay den Geist aufgegeben.

Weiß jemand von euch, wie hier die Reaparatur von statten geht? Der Motorola DE Support fühlt sich nicht zuständig. Gekauft habe ich das Gerät bei einem ebay Händler mit Sitz in UK (wegen Dual SIM). Es ist ein retapac Gerät, d.h. Asiatische Reihe.

Vielen Dank.

Das wirst du mit deinem Händler klären müssen .

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und KingChaos
Zwei andere Fälle:
a) Ich hatte beim 'Chinesen' eine Fahrrad-Felgenbremse gekauft, die ich ca. drei Monate nach Erwerb eingebaut hatte und die dann wegen Konstruktionsmängeln ziemlich schnell versagte. Es ging nur die Bremse kaputt, weil die zweite Bremse des Rades funktionierte. Aber die defekte Bremse habe ich nicht ersetzt bekommen. Der Händler hat auf meine Reklamation einfach nicht reagiert und bei eBay habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Angelegenheit vier Monate nach dem Kaufdatum reklamieren zu können.
b) Vor elf Monaten habe ich über eBay bei einem anderen 'Chinesen' preisgünstige TWS Earbuds (ca. 18,- €) erworben. Das war zu teuer, weiß ich heute, denn der linke der Hörer gibt heute keinen Ton mehr von sich. Ich habe den Händler angeschrieben, erwarte jedoch dieselbe Reaktion wie die des Fahrradbremsen-Verkäufers. Könnte man dagegen etwas unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und oliver996
RadHeiner schrieb:
Das war zu teuer, weiß ich heute, denn der linke der Hörer gibt heute keinen Ton mehr von sich.
Die InEars haben die Bezeichnung "AX9" und werden aktuell weiterhin angeboten. Den aufgetretenen Fehler habe ich beheben können:
Der Akku des linken Hörers war entladen, weil der Ladekontakt der Ladehülle klemmte. Mit etwas Öl konnte ich die Beklemmung lösen und der Hörer wurde wieder geladen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge