Fingerabdrucksperre nach 3 Tagen inaktiv + Probleme mit Dual-SIM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T212

Erfahrenes Mitglied
50
Hallöchen,

irgendwie gehen mir 2 Bugs aktuell ziemlich auf die Nerven und ich wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin...

1.) Alle 3 Tage will das Gerät das Passwort haben, um den Fingerabdrucksensor wieder zu aktivieren. Das ist an sich eine gute Idee, funktioniert bei mir aber nicht richtig: Meistens lässt sich das Gerät danach immer noch nicht per Fingerabdruck entsperren (fragt stattdessen sofort wieder das Passwort ab) und ich bin zum Neustart gezwungen. Dann geht's wieder für 3 Tage. Manchmal überlebt es auch n*3 Tage, aber irgendwann ist sicher Schluss mit lustig.

Normal? Wenn nein: was kann ich tun?!

2.) Mein Gerät vergisst ständig die Dual-SIM-Einstellungen. Meistens ist es dann so, dass ich wirklich alles neu konfigurieren kann (vor allem die Zuordnung der Rufnummern zu den SIM-Karten ist extrem aufwändig). Manchmal (also genau: einmal) ist es auch so, dass ich zwar den ganzen Prozess neu durchführen darf, aber wenigstens ist die Zuordnung zu den SIM-Karten noch wie zuletzt.

Das scheint vor allem nach einem Neustart (siehe 1) aufzutreten.

Normal? Wenn nein: was kann ich tun?!

Danke schon mal für die Hilfe!

PIN nach Neustart ist eher normal, was du da beschreibst eher nicht.

Dual-SIM Einstellungen sollten bleiben.

Das hört sich nicht gut an und schreit nach einem Reset.

Wäre allerdings gut, vorher die Version deines Betriebssystems zu erfahren.

OS ist natürlich aktuell...

Die Dual-SIM-Daten lassen sich ja vermutlich schlecht bis gar nicht "backuppen", oder?

Aktuell? Also 7.1.2 oder [emoji4]
a86b23b39ee5f09eafebf70e9b4209b5.jpg

Sehr witzig, das hätte ich erwähnt...

Also: 7.0 Stock, Sicherheitspatch 1. April 2017

Man weiß ja nie [emoji4]

Von deinen Problemen habe ich auch bei XDA nichts in Erinnerung. Sieht ja so aus, als würden die Daten nicht sauber gespeichert. Beim Stock ROM eher ungewöhnlich.

Habe da leider keinen guten Rat, vom Neuaufsetzen mal abgesehen.