Android Nougat 7.x

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Z Play retapac...Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Martin 74 und rockster76
retapac scheint derzeit tatsächlich einen 100% unstaged Roll-Out zu erhalten - d.h. jeder mit retapac kann es ziehen.

rockster76 schrieb:
Auf dem Z Play???
Auf dem Nokia 3210 natürlich. Sonst wäre es doch keine Meldung in diesem Forum wert.

Retin erhalten es auch, nicht nur RetAPAC.

• Danke
Reaktionen: hoywoy71
tag schrieb:
Auf dem Nokia 3210 natürlich. Sonst wäre es doch keine Meldung in diesem Forum wert.

Retin erhalten es auch, nicht nur RetAPAC.
Darum steht im Startthread auch Moto Z oder Z Force...Schon klar Kollege

Wäre das Z play dafür nicht eh zu schwach? Naja das Z erfüllt auch mind. 1 Punkt der angeblichen Mindestanforderungen und hat es.

Hätte ich zwar eh nicht mit gerechnet aber wäre natürlich ein kleines Bonbon gewesen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Update installiert. Ich kann einen leichten Performance-Schub feststellen. Wenn jemand Fragen hat, her damit. In den Einstellungen des Displays kann nun die Anzeigegröße geändert werden, was mir sehr wichtig ist. Beim Neustart quatscht nun eine Frauenstimme iwas mit Moto...

• Danke
Reaktionen: xixus und heisert
@KingChaos
Kann man evtl. die Einblendzeit der Benachrichtigungen im Standby jetzt einstellen?
Das wäre doch mal eine Erungenschaft!

KingChaos schrieb:
Wenn jemand Fragen hat, her damit.
Daydream support? Ja/Nein?
Nightmode entsperrbar?

KingChaos schrieb:
Beim Neustart quatscht nun eine Frauenstimme iwas mit Moto...
Hoffentlich optional, nichts ist nerviger als Startup Sounds unter Android.

Einblendezeit ist unter der App Moto nicht einstellbar. Bildschirmschoner ist aktivierbar. Ob das Daydream ist weiß ich nicht, hab mich damit nicht wirklich befasst. Screenshot_20170207-142208.png Screenshot_20170207-142419.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xixus
Sind im Bildschirmschoner Benachrichtigung im Standy sichtbar?
Das wäre dann auch eine gute Lösung, vorausgesetzt es zieht nicht den Akku leer ;-)

Nachtmodus....Das hier hm?Screenshot_20170207-142809.png
[doublepost=1486474522,1486474165][/doublepost]Hab hier kein Ladegerät. Man kann den Modus testen, hab mir da dann mal per PC ne Mail geschrieben, da leuchtete eine Millisekunde das Display, aber man sah keine Benachrichtigung. Kann beim laden anders sein, weiß ich aber noch nicht.
[doublepost=1486475606][/doublepost]Der Bildschirmschoner scheint aber nur bei Laden bzw. "angedocktem Gerät" (was heißt das eigtl.?)zu funktionieren.
Screenshot_20170207-144957.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bilder ohne =full eingefügt, bitte beim nächsten mal nicht in Vollgröße, dake.
  • Danke
Reaktionen: xixus
KingChaos schrieb:
Bildschirmschoner ist aktivierbar. Ob das Daydream ist weiß ich nicht, hab mich damit nicht wirklich befasst.

Es geht um Google's neue VR Schnittstelle.

Daydream

Moto Z und Z Force haben Daydream Support mit Nougat erhalten. Für Z Play war es zumindest in den Soak Tests als Feature gelistet, siehe:

0iyQbqi.jpg

Kannst du diese App bei dir installieren oder nicht:

Daydream – Android-Apps auf Google Play

Danke für die Erklärung!
Nein, ist nicht installierbar.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Dann ist das die Erklärung für die Verzögerung. Sie haben ein Problem mit Daydream gefunden, haben versucht es zu beheben und weil so viele Leute gejammert haben, dass sie endlich Nougat wollen, mussten sie es einfach rausnehmen, um es schnell herauszubringen und dabei das Risiko zu minimieren. Mit etwas Glück kommt das dann im nächsten Update. Wenn alle Gerätereihen durch sind.

Es gibt mit Sicherheit keinerlei "Problem" mit Daydream. Ob Daydream unterstützt wird entscheidet eine einzige Zeile in der build.prop. Daydream läuft auch wunderbar auf Geräten, die nie dafür konzipiert wurden, wenn man die zeile via root manuell hinzufügt. OnePlus Nutzen erfreuen sich schon seit langem an Daydream.

Nur dürfen OEMs Daydream Support nur aktivieren, wenn Google das Gerät dafür zertifiziert. Wenn überhaupt, hat Google die Zertifizierung verweigert oder Moto hat sie aus strategischen Gründen nicht beantragt.

• Danke
Reaktionen: heisert
Dann berichte mal, wie sich das N auf dem Play macht :) Du bist jetzt unser Vortester... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich werde regelmäßig berichten. Heut Abend wird erstmal ein Werksreset gemacht, mach ich immer bei einem Versionssprung..

@KingChaos vernünftig