Moto X4 Updates

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe das Moto X4 vor ein paar Wochen für meinen Vater gekauft und anstatt der bestellten 32/3 GB Variante die 64/4 GB Variante bekommen, was uns natürlich erstmal sehr gefreut hat. Scheinbar ist es kein Gerät für den deutschen Markt gewesen, in der beiligenden Kurzanleitung sind jedenfalls nur Osteuropäische Sprachen und kyrillische Schrift zu finden. Nach einer endlosen Updateorgie ist das Gerät jetzt auf Android 8 mit Sicherheitsstand von Oktober 2018. Seitdem wird kein Update mehr angeboten, das Update auf Android 9 somit auch nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, ist vielleicht sogar für die gelieferte Modellvariante Android 9 nicht vorgesehen?
 
Was steht denn bei Softwarekanal / softwarechannel in der Systeminfo?

Evtl. mal probieren die SIM rauszunehmen, Reboot und nach Updates suchen ohne eingelegte SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: villeneuve und rockster76
Danke für Deine Antwort, Du hattest recht, es hatte mir der Sim-Karte zu tun. Wie mir mein Vater berichtete hatte er noch gar keine Sim-Karte eingelegt, weil er erst alle Daten vom Windows Smartphone auf's X4 spielen wollte. Er hat danach die Sim-Karte eingelegt und tatsächlich wurde dann nach ein paar Tagen das Update auf Android 9 angeboten und konnte einwandfrei installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Heute ein neues Update erhalten (PPWS29.69-37-5), Sicherheitspatch-Ebene 1.September 2019
 
hmm, das wars dann wohl mit Security-Updates beim MX4, schade....

Naja, musste sowieso ein neues Device her, weil permanente Speicherknappheit, USB-C Ladestecker hielt kaum noch fest und leider nach wie vor besch... Fotoqualität bei dunkler Umgebung (Konzerte)

Hätte gerne ein neues Moto genommen - aber sind mir alle zu gross - nun ists ein Galaxy s10e geworden.

Leider tschüss Motorola nach dem RAZRi, Moto X 1st Gen, Moto X Play, Moto X4, ByeBye
 
Smartphones auf Konzerten sollten eh verboten werden. Nervt nur, ständig in die Displays vor einem zu schauen. Warum genießt man nicht einfach den Moment.
Und mal ehrlich, wer guckt sich das hinterher nochmal an? Nur um es im Bekanntenkreis zu zeigen, dass man da war?
Die Quali der Fotos und Videos ist doch eh Grotte gegenüber dem eigentlichen Original.
Aber jeder wie er mag.
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: villeneuve, Jorge64, Schniefkaiman und eine weitere Person
Stichwort Leichen aus dem Keller .... Lineage OS 18.1 (Android 11) läuft hervorragend auf dem Moto X4. Ich bin damit nun einige Tage unterwegs für ein Projekt über alternative Betriebssysteme und Nachhaltigkeit im Smartphone-Bereich und nutze es tatsächlich als Alltagsgerät.

Kann ich jedem der das Gerät noch irgendwo herumliegen hat empfehlen.

Leichenschänderei Ende Over and Out (es sei denn jemand hat noch Fragen) 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS das Supporter Team möchte auch noch Android 12 als offizielle Lineage Version auf das X4 bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, villeneuve, Jorge64 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.165
phone-company
phone-company
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.936
SuperFredi
S
X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.612
skwal
S
Zurück
Oben Unten