Moto X4 Updates

Allerdings sollte man noch den Speicher für den Moto Updater freigeben.

Habe es jetzt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Stelle fest, das bei mir die Verbindung zum Wlan doch etwas hakelig ist. Meinen Standard-Router will es garnicht erkennen. Den sekundär-Router erst im dritten Anlauf. Abstand von einem halben Meter bis 10 Meter gleichbleibendes Verhalten. Wenn die Verbindung da ist bleibt sie stabil, jedoch nach einem Neustart die gleiche Nörgelei. Das ist ein bischen lästig. Mal sehen wie sich das mit frei rumhängenden Wlans in der Stadt verhält.
Ansonsten klasse Teil.
 
Ich habe das Update auf Pie auch schon vor einigen Tagen gemacht und muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich hatte etwas Sorge zwecks der vielen negativen Berichte zur Akkulaufzeit und einiger Bugs aber da habe ich keinerlei Probleme bisher feststellen können (habe aber auch einen kompletten Reset nach dem Update gemacht).

Die einzigen beiden Dinge die mich etwas stören sind wenn überhaupt das was @Herb_ angesprochen hat dass das W-Lan auch bei mir etwas Probleme macht. Verbindung ist zwar im Allgemeinen kein Problem aber es ist leider zum Teil sehr langsam in Gegensatz zum G6 mit 8.0 im Vergleich und die Kamera braucht doch beim Start / Wechsel in die Galerie bei mir etwas mehr Zeit. Jedoch gab es dort ja gestern ein größeres Update der Motorola Kamera und ich werde dann heute Abend mal schauen ob es da etwas Verbesserungen gab.

Sonst läuft aber alles rund und ich freue mich sehr bei den Deals für das X4 zugeschlagen zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist denn pie mittlerweile OTA angeboten worden?

Ich schwanke noch zwischen dem Moto X4 für 149 Euro oder dem Moto G6 Plus für 199 Euro.
 
Bei mir ist es noch nicht da. Wird aber bestimmt in kürze kommen. Was spricht denn für das G6 im Gegensatz zum X4?

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sprinter_HH :

Vielen Dank:1f44d:.

Für das G6 Plus würde erstens die Grösse sprechen für mich mit 5.9 Zoll(mag lieber etwas grössere Geräte)und die Kamera denke ich sollte laut Tests beim G6 Plus etwas besser sein(kann ich selber nicht beurteilen) und es hat 64 GB internen Speicher und 4 GB Ram(gibt ja bei Amazon noch andere Version vom X4,wäre dann aber auch teurer).
Ansonsten ist das X4 ja glaube ich fast identisch was das innere und die Funktionen angeht.
Es ist aber zusätlich noch wasserdicht.
Und wenn es jetzt schon Pie bekommt,ist das natürlich ein Vorteil gegenüber dem G6 Plus.
 
Vorteil für Moto X4, da es in der offiziellen LineageOS-Supportliste ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Herb_ schrieb:
Viel zu kompliziert alles in der Beschreibung.

Für 8.0.0 Geräte einfach https://moto.netlib.re/payton/OTAs/ab_delta-Blur_Version.27.301.32-29.11.36.payton.retail.en.US.zip in das rootverzeichnis laden und anschließend nach Updates suchen lassen. Halbe Stunde dauert dann der Update.
Getestet hab ich noch nichts, muß jetzt weg.
Funktioniert so leider nicht bei mir, der Updater findet nichts.
[doublepost=1544526852,1544526753][/doublepost]
gobo schrieb:
Allerdings sollte man noch den Speicher für den Moto Updater freigeben.

Habe es jetzt drauf.
Wie soll das funktionieren? In der App-Liste finde ich keinen "Moto Updater" (Systemprozesse werden mit angezeigt).
[doublepost=1544527009][/doublepost]OK, die "Motorola-Updateservices" habe ich gefunden und die Speicher-Berechtigung erteilt... jetzt hat das X4 auch das Update gefunden.
:D:1f64c:
[doublepost=1544532083][/doublepost]Das Update ging problemlos durch. Scheint soweit alles gut zu funktionieren.
 
Welches Hersteller-Sicherheitspatch-Level wird bei der neuen Version unter "Über das Telefon" angegeben?
 
1. November 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
  • Danke
Reaktionen: DrDragor
Habe mich dann jetzt doch fürs X4 und gegen das Moto G6 Plus entschieden aufgrund des niedrigeren Preises von 149 euro fürs X4 und da es bereits Pie gibt für das X4.
[doublepost=1544740569,1544737634][/doublepost]Hat das X4 eigentlich die Moto Kamera 2018 ,die kürzlich ein Update bekommen hat?
 
Jorge64 schrieb:
Hat das X4 eigentlich die Moto Kamera 2018 ,die kürzlich ein Update bekommen hat?

Ja hat es. Version ist 7.2.31.13. Letztes Update kam am 5.12

Und ich bin hochzufrieden mit der Kamera.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
@Sprinter_HH :
Prima,vielen Dank:1f44d:.
 
Herb_ schrieb:
Viel zu kompliziert alles in der Beschreibung.

Für 8.0.0 Geräte einfach https://moto.netlib.re/payton/OTAs/ab_delta-Blur_Version.27.301.32-29.11.36.payton.retail.en.US.zip in das rootverzeichnis laden und anschließend nach Updates suchen lassen. Halbe Stunde dauert dann der Update.
Getestet hab ich noch nichts, muß jetzt weg.
Kann ich das installieren und bekomme weiterhin dann OTA Updates?
Weil es ist ja nicht die deutsche sondern US Version, oder?
 
Ich brauche nochmal Hilfe bitte.
Habe die pie update datei geladen und speicher betechtigung erteilt,findet aber kein update.
Would genau ist das root verzeichnis,also wo ganz genau muss ich die datei reinkopieren,und sd karte oder intern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt geklappt mit dem Update:1f44d:.
Bekomme ich dann jetzt in Zukunft weiter normal OTA Updates angeboten?

Pie läuft soweit ganz gut,aber es läuft nicht so gut wie unter Oreo.
Reset habe ich gemacht,aber kamera App ist ziemlich langsam geworden.
Und die moto Sprache für Alexa App kann man nicht einrichten,da kommt die Meldung das man eine Sim aus einem unterstützten Land braucht.

Zur kamera noch was:
Habe jetzt den Google kamera Mod installiert und läuft wesentlich besser als die Stock moto kamera unter pie.

Eine neue Funktion bei Moto Action ist da zu gekommen und bisher hält der Akku bei mir im Stand Bye länger durch.
Kamera läuft nach Neu Installation wieder schnell und flüssig.
Gestensteuerung unter pie habe ich nicht gefunden,benötige ich aber auch nicht wegen der ein Tasten Steuerung bei Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprinter_HH schrieb:
Jorge64 schrieb:
Hat das X4 eigentlich die Moto Kamera 2018 ,die kürzlich ein Update bekommen hat?

Ja hat es. Version ist 7.2.31.13. Letztes Update kam am 5.12

Und ich bin hochzufrieden mit der Kamera.

Gruß
Sprinter


Hallo Sprinter,

ist die Kamera im Vergleich zur Stock-Kamera unter Oreo 8.0 deutlich besser? Merkt man da eine Verbesserung?

Kann man das als "Laie" bzw. ohne Root irgendwie installieren?
 
Ich habe ja im Gcam Foto Thread verlinkt wo man den Google Kamera Mod als apk bekommt,und man kann das einfach installieren ,ohne root oder sonstiges.
Funktioniert alles bis auf diese Wide lense Funktion vom X4.
Habe es mit Android 9 gemacht,unter Oreo sollte es aber auch gehen.
Ich persönlich konnte keine allzu großen Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Die von mir genante Version ist die Stock Cam...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Heute kam auf zwei Moto X4 Geräten das Pie Update an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.152
phone-company
phone-company
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.924
SuperFredi
S
X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.548
skwal
S
Zurück
Oben Unten