Moto X4 Erste Erfahrungen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deak

Wollte gerade testen:) Schön das es doch geklappt hat bei Dir

Kurze Frage, ich habe öfters mal das sich das Ding einfach ausschaltet, ich hege den Verdacht das es was mit dem Buetooth zu tun hat weil es mir des öfteren im Auto einfach so oder beim aussteigen ausgegangen ist. ist das bei euch auch schon mal vorgekommmen ?

Also spontanes Abschalten hatte ich trotz Bluetooth noch nie. Wenn es nicht besser wird würde ich Mal schauen ob es eine App ist die Probleme macht. Oder halt mal zurück setzen

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich auch noch kein spontanes Abschalten. Mit viel Bluetooth (Auto, kabellose Kopfhörer, Stereoanlage)
[doublepost=1509818544,1509818390][/doublepost]Hier übrigens mein gestriger Tag (also der allererste normale komplette Tag). Ich bin sehr zufrieden, 5 Stunden Screen on Time und noch 18% Restakku.
Hatte ich bisher so noch bei keinem Phone, auch mit frischem Akku.

Screenshot_20171104-002937.png Screenshot_20171104-002928.png

Warst Du hauptsächlich im WLAN unterwegs? Oder gemischt?

Hauptsächlich WLAN. Ich bin sowieso zu 90% im WLAN. Zuhause und auf der Arbeit halt. Kann nächste Woche vielleicht mal einen Tag ohne WLAN machen und testen.

Im WLAN Netz erreiche ich auch super Laufzeiten. Sowie der Empfang nur etwas schlechter ist purzeln die Prozente. Ich komme gerade so bis zum frühen Abend bei knapp 4h SoT. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.

Verwendet ihr ein Case oder benutzt ihr es "nackt"?

Nackt also ohne Case noch und ich habe die Vermutung das sich das Teil einfach in der Hosentasche abschaltet an meinem Nasenspray (Junkie)

Nasenspray? Abschalten? Das musst Du erklären

rockster76 schrieb:
Nasenspray? Abschalten? Das musst Du erklären
Das Nasenspray drückt lang gegen den Powerknopf und dann geht das Teil direkt aus.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hab das Mal gecheckt wenn einfach lang gedrückt wird startet es neu, zum ausschalten muss man auf dem Display bestätigen

Bisher noch nackt, denke aber momentan über Case und Schutzfolie nach. Die Rückseite ist schon sehr rutschig...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Mich würden Eure bisherigen Erfahrungen interessieren. Schwanke noch sehr zwischen LG G6, Huawei P10 und dem Moto X4. Die Kamera und die Gesamtperformance (Öffnen von Apps usw.) ist mir sehr wichtig. Macht sich der fehlende optische Bildstabilisator in der Praxis sichtlich bemerkbar? Was die Updates betrifft, mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, auch wenn es nahezu Stock Android ist.

• Danke
Reaktionen: R270
Da würde ich bei deiner Auswahl zum g6 tendieren .
G6 hat einfach die bessere Ausstattung für das gleiche geld . Das p10 würde ich nicht nehmen wegen den SAR werten und deren Oberfläche , aber das ist persöhnlicher Geschmack .

Mal ein Akku-Update:
Gestern den Tag über ohne WLAN ausprobiert. Abends um 23 Uhr (um 6 vom Ladegerät) noch 24% mit 5 Stunden berechneter Restlaufzeit. Habe allerdings nur 2:45 Std Display on gehabt. Insgesamt deutlich schlechter als Freitag mit WLAN, aber für mich akzeptabel.

Heute ein interessantes Phänomen: Die Kamera hat am meisten Akku verbraucht, laut Log hat die Kamera-App über 5 Stunden lang GPS verwendet...Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Sehe auch gerade auf meinem Screenshot von gestern, dass sie gestern auch 10% verbraucht hat. Werde das weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe so ein gerät von Motorola bestellt. Ein wenig irritiert bin ich über den Tracking Verlauf.
Erst ist es in Wuhan, dann in Shanghai, dann kommt es nach Belgien, von dort geht es nach Frankreich, und von Frankreich landet das Dingen in UK.
Das erscheint mit eine ziemlich wirre Geschichte zu sein. Hat das irgendwelche Gründe diese Irrfahrt durch Europa ??

Keine Bange, das ist immer so bei Bestellungen direkt bei Moto. In Paris ist das Verteilzentrum für Europa. Da geht alles nochmal hin. Hätte schon den Fall daß mein Paket schon in Deutschland war und trotzdem nochmal nach Paris ging bevor es dann wieder nach Deutschland kam. Also alles im grünen Bereich

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
rockster76 schrieb:
Keine Bange, das ist immer so bei Bestellungen direkt bei Moto. In Paris ist das Verteilzentrum für Europa. Da geht alles nochmal hin. Hätte schon den Fall daß mein Paket schon in Deutschland war und trotzdem nochmal nach Paris ging bevor es dann wieder nach Deutschland kam. Also alles im grünen Bereich
Unglaublich. Jetzt is es von England wieder zurück nach Frankreich !!!!

Also Shanghai , Belgien. Frankreich, England und wieder Frankreich.