Moto X4: Allgemeine Diskussion

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sweetNougat Das war gar nicht sarkastisch gemeint. Vielleicht klingt das auch zu schön um wahr zu sein...
Welche Handys kann man denn noch kaufen, wenn man aktuelle Hardware will mit Stock Android und gutem Custom ROM Support?
Da fällt mir nur One Plus ein, Motorola ebenso.
Auch wenn One Plus sich momentan vom Startup mit eigenständig designten Smartphones zu einem Hersteller entwickelt, dem die Ideen ausgehen (Design) und Displays falsch herum einbaut...
Auch wenn die Motorola Geräte einige Schwachpunkte haben und mich im Gegensatz zu früher nicht mehr begeistern können.
Zudem ist der Wegfall der Nexus Reihe meines Erachtens ein großer Verlust.

Bin gespannt wie sich er 630 in Benchmarks und in Sachen Akkulaufzeit schlägt. Gibt noch kein Gerät mit dem Soc oder? Gebe auch die Hoffnung nicht auf das ne Version mit dem 660er kommt..... Und die Blende der Cam ist auch nicht die Welle, vor allem gegenüber dem G5+ mit f1,7.....

sieht ok aus
Was mich schon wieder aufregt, habe ja ein Moto Z. Warum bekommt es nicjt die Gestensteuerung wie auch die neueren Geräte

Vielleicht täuscht es auf den Bildern ja ein bisschen, aber knapp 8 cm breit bei 5,2 Zoll? Irgendwie sieht mir das eher nach 5,5 aus, das Moto Z ist laut Datenblatt 75,3 mm und hat 5,5 Zoll.
Wolf78 schrieb:
Wenn das wirklich so kommt wie auf dem Bild mit den Zentimeter Angaben, dann war es das für mich mit dem Moto X4.
Was ein Klopper :blink:
Sehe ich absolut genau so und bin froh, mein Mi 6 schon zu Hause zu haben. Hätte ich noch auf das X4 gewartet, um dann festzustellen, es ist 8 cm breit, dann hätte ich mich wahrscheinlich ordentlich geärgert.

...und dazu wirklich "nur" mit dem SD630. Der ist zwar im Grunde kein schlechter SoC, aber der SD660 wäre IMHO die weit bessere, weil zukunftssicherere Wahl gewesen. Zudem ist das X4 damit nur gaaanz minimal über dem G5S Plus.
Danke Moto, manche Hersteller machen es einem schon echt leicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Das Moto X4 wird auf der IFA ausgestellt sein.

DIeHx-cV4AAAcbO.jpg

• Danke
Reaktionen: tag und P-J-F
Weiss einer wann Motorola Ihr Presseevent abhält???

Motorola zeigt ein Facebook-Event am 2. September. Darin könnte es gezeigt werden. Ich halte aber die heutige Pressekonferenz von Lenovo (findet um 8pm CET statt) für wahrscheinlicher, zumal das Gerät bereits am IFA-Stand ausgestellt ist.

WinFuture hat zum X4 einen exklusiven Bericht: 399 Euro wird das Smartphone wohl kosten. :)

gsmarena_0012130.jpg

Es wurde vorgestellt!!

Motorola Moto X4 vorgestellt: Amazon Alexa an Bord

- Snapdragon 630
- 32/3 GB RAM/ROM (Speicher erweiterbar)
- 5,2 Zoll LTPS IPS FHD Display
- 3000 mAh
- IP 68 zertifiziert
- Dual Kamera mit 12 MP und 8 MP hinten + 16 MP vorne
- Bluetooth 5
- Maße: 148,35 x 73,4 x 7,99 mm
- Preis: 399 Euro

Nichts neues also, nur das bisher bekannte wurde bestätigt.

Grüße
flip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ergänzund vielleicht noch:

Die 4/64 GB Version wird in Skandinavien erscheinen. Das heißt man kann es dann eventuell auch nach Deutschland liefern lassen.

Der Akku hat eine Kapazität von 3090 mAh

Und Abmessungen sind 148,35 x 73,4 x 7,99 mm

AMOLED Display stimmt aber nicht. Laut Motorola.de ist es IPS

Schade das die Kamera keine Bildstabilisierung (OIS) hat.

Frage am Rande kostet so ein OIS ein Vermögen für ein Handy?

Hat es Stereo wie das Z Play z Bsp??? Und Dual SIM + microSD?

Das Z Play hat doch kein Stereo;-)

• Danke
Reaktionen: edlover
Ok stimmt, dann eben Frontspeaker^^ Oder wie ich schon sagte Stereo (Moto X Style wars ;) ), bzw Dolby Atmos was beim Axon 7 echt genial ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Frontspeaker hat es.

@Sprinter_HH: du hast recht, ist kein AMOLED sondern IPS. Ändere ich oben gleich ab.

@edlover: So wie es in dem oben verlinkten Video aussieht, hat es wieder nur einen Hybridslot für SIM- und SD-Karte.

@all: ich finde es leider zu lang und zu breit, werde es daher leider nicht kaufen. Sonst würde es mir aber ganz gut gefallen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.