rudi sorglos
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Ich habe bereits im Thread "Diskussion zum 5.1 Update" mein Problem gepostet.
Da mir der Überblick dort verloren geht mache ich hier meinen "eigenen Thread" auf.
Nun plagt mich der Frust um das Lollipop doch so sehr und bin ratlos.
Ich besitze ein Moto X 1.Generation und bekomme das Softwareupdate (Lollipop) angeboten,
welches ich bereits zum 16 Mal !! (ganz ehrlich!!) vergeblich versucht habe zu installieren.
Der Download klapp innerhalb weniger Minuten, die Frage ob ich jetzt installieren möchte wird mit "JA"
beantwortet. Die Installation startet, nach ca einem Drittel kippt der Android und und bekomme die Meldung
„Systemupdate fehlgeschlagen“
Das Moto X befindet sich im Originalzustand, es wurde nicht gerootet (oder wie das heißt) oder sonst welche Manipulationen
vorgenommen. Warum lässt sich das neue Update nicht installieren??
Meine Wissen in Punkto "Stock", "CM11 flashst", "Update mittels TWRP CM11" und was hier sonst noch für Fachbegriffe
rumschwirren sind gleich NULL.
Beim Moto G meiner Frau ging das Update auf 5.1 ohne zu Zucken.
Kann mir einer einen VERNÜNFTIGEN Tipp geben, der für mich als Laie nachvollziehbar ist?
Achso, der interne Speicher hat noch 9GB frei, Cash wurde geleert, Akku war voll und WLAN Verbindung
volle Pulle.
Motorola wurde per Chat kontaktiert, für mich schienen die Antworten standardisiert aus einem Katalog zu stammen.
Jedenfalls waren die Infos und Tipps nicht zielführend, wussten scheinbar nicht weiter und wollen mir per
Email nach einer entsprechenden Recherche (IMEI sollte ich mitteilen) antworten. Nun, ich warte....
Ich hoffe mein Posting geht hier in diesem lagen Thread nicht ganz unter ... :blushing:
Gern kann mir auch per PN geantwortet werden!!
Andy6325 hat folgendes geantwortet
"Hi, was hat dir Motorola denn alles gesagt? Spontan würde ich alles sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann die Apps Updaten und es nochmal versuchen. Sonst fällt mir da spontan auch nichts ein."
Meine Antwort auf Andy6325
Motorola hat nur nach erwähnt das der interne Speicher nicht voll belegt sein darf, ob Cash geleert wurde und ob der Akku voll ist und ob eine gute WLAN Verbindung steht!
Sonst nichts. Ich finde das als Service nicht gut, armselig.
Ich habe nun einen Reset durchgeführt, leider brachte diese Option nichts. Im Gegenteil, ich bekomme nun
folgende Meldung: "Die Software des Geräts ist auf aktuellem Stand"
Somit hänge ich wieder bei 4.4.4 fest.
Es ist einfach frustrierend! Kann mir jemand mit gleichem, aber gelösten Problem helfen?
:blushing:
Da mir der Überblick dort verloren geht mache ich hier meinen "eigenen Thread" auf.
Nun plagt mich der Frust um das Lollipop doch so sehr und bin ratlos.
Ich besitze ein Moto X 1.Generation und bekomme das Softwareupdate (Lollipop) angeboten,
welches ich bereits zum 16 Mal !! (ganz ehrlich!!) vergeblich versucht habe zu installieren.
Der Download klapp innerhalb weniger Minuten, die Frage ob ich jetzt installieren möchte wird mit "JA"
beantwortet. Die Installation startet, nach ca einem Drittel kippt der Android und und bekomme die Meldung
„Systemupdate fehlgeschlagen“
Das Moto X befindet sich im Originalzustand, es wurde nicht gerootet (oder wie das heißt) oder sonst welche Manipulationen
vorgenommen. Warum lässt sich das neue Update nicht installieren??
Meine Wissen in Punkto "Stock", "CM11 flashst", "Update mittels TWRP CM11" und was hier sonst noch für Fachbegriffe
rumschwirren sind gleich NULL.
Beim Moto G meiner Frau ging das Update auf 5.1 ohne zu Zucken.
Kann mir einer einen VERNÜNFTIGEN Tipp geben, der für mich als Laie nachvollziehbar ist?
Achso, der interne Speicher hat noch 9GB frei, Cash wurde geleert, Akku war voll und WLAN Verbindung
volle Pulle.
Motorola wurde per Chat kontaktiert, für mich schienen die Antworten standardisiert aus einem Katalog zu stammen.
Jedenfalls waren die Infos und Tipps nicht zielführend, wussten scheinbar nicht weiter und wollen mir per
Email nach einer entsprechenden Recherche (IMEI sollte ich mitteilen) antworten. Nun, ich warte....
Ich hoffe mein Posting geht hier in diesem lagen Thread nicht ganz unter ... :blushing:
Gern kann mir auch per PN geantwortet werden!!
Andy6325 hat folgendes geantwortet
"Hi, was hat dir Motorola denn alles gesagt? Spontan würde ich alles sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann die Apps Updaten und es nochmal versuchen. Sonst fällt mir da spontan auch nichts ein."
Meine Antwort auf Andy6325
Motorola hat nur nach erwähnt das der interne Speicher nicht voll belegt sein darf, ob Cash geleert wurde und ob der Akku voll ist und ob eine gute WLAN Verbindung steht!
Sonst nichts. Ich finde das als Service nicht gut, armselig.
Ich habe nun einen Reset durchgeführt, leider brachte diese Option nichts. Im Gegenteil, ich bekomme nun
folgende Meldung: "Die Software des Geräts ist auf aktuellem Stand"
Somit hänge ich wieder bei 4.4.4 fest.
Es ist einfach frustrierend! Kann mir jemand mit gleichem, aber gelösten Problem helfen?
:blushing:
Zuletzt bearbeitet: