shaft
Enthusiast
- 1.551
Ich bin in der glücklichen Lage, gerade zwei Moto X vergleichen zu können. Beide sind aus der ersten Lieferung von Amazon und die Unterschiede sind frappierend. Vielleicht achtet ihr selbst mal auf solche Dinge und guckt, mit was ihr leben könnt und was euch eher stört. Eins geht jedenfalls postwendend als defekt zurück.
Beide Geräte waren versiegelt und mit Folie verschweißt, das vorweg.
Fingerabdrücke unter der Schutzfolie:
MX1 ja (warum zur Hölle??), MX2 nein
Displayqualität Helligkeit, Grauverlauf rötlich?
MX1 +/ja, MX2 ++/nein
Außenlautsprecher:
MX1 kratzt bei voller Lautstärke, MX2 klingt super. MX2 ist bei 13 genauso laut wie MX1 bei 15
Vibrationsmotor:
MX1 fest, MX2 rappelt etwas, klingt nicht so "wertig", ist leiser
GPS:
MX1 Indoor-Fix in 1 Minute, eher ungenau, MX2 Indoor-Fix in 30 Sekunden, sehr genau
Lautstärketasten:
MX1 fest, kein Klappern, Tasten klemmen, MX2 etwas locker, leichtes Rappeln, Tasten lassen sich dafür viel besser drücken
Powerbutton:
MX1 schwammiger Druckpunkt, Taste zu fest, MX2 alles ok
Spaltmaße Akkudeckel:
MX1 ++, MX2 +
Das sind die Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Das Gehäuse und der Vibra vom MX1 sind besser als beim MX2, aber der Lautsprecher ist klar defekt und das Display/die Buttons gefallen mir gar nicht im Handling, deswegen geht es zurück.
Wie siehts bei euch aus?
Beide Geräte waren versiegelt und mit Folie verschweißt, das vorweg.
Fingerabdrücke unter der Schutzfolie:
MX1 ja (warum zur Hölle??), MX2 nein
Displayqualität Helligkeit, Grauverlauf rötlich?
MX1 +/ja, MX2 ++/nein
Außenlautsprecher:
MX1 kratzt bei voller Lautstärke, MX2 klingt super. MX2 ist bei 13 genauso laut wie MX1 bei 15
Vibrationsmotor:
MX1 fest, MX2 rappelt etwas, klingt nicht so "wertig", ist leiser
GPS:
MX1 Indoor-Fix in 1 Minute, eher ungenau, MX2 Indoor-Fix in 30 Sekunden, sehr genau
Lautstärketasten:
MX1 fest, kein Klappern, Tasten klemmen, MX2 etwas locker, leichtes Rappeln, Tasten lassen sich dafür viel besser drücken
Powerbutton:
MX1 schwammiger Druckpunkt, Taste zu fest, MX2 alles ok
Spaltmaße Akkudeckel:
MX1 ++, MX2 +
Das sind die Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Das Gehäuse und der Vibra vom MX1 sind besser als beim MX2, aber der Lautsprecher ist klar defekt und das Display/die Buttons gefallen mir gar nicht im Handling, deswegen geht es zurück.
Wie siehts bei euch aus?