Serienstreuung / Defekte vom Moto X

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shaft

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Enthusiast
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Ich bin in der glücklichen Lage, gerade zwei Moto X vergleichen zu können. Beide sind aus der ersten Lieferung von Amazon und die Unterschiede sind frappierend. Vielleicht achtet ihr selbst mal auf solche Dinge und guckt, mit was ihr leben könnt und was euch eher stört. Eins geht jedenfalls postwendend als defekt zurück.

Beide Geräte waren versiegelt und mit Folie verschweißt, das vorweg.

Fingerabdrücke unter der Schutzfolie:
MX1 ja (warum zur Hölle??), MX2 nein

Displayqualität Helligkeit, Grauverlauf rötlich?
MX1 +/ja, MX2 ++/nein

Außenlautsprecher:
MX1 kratzt bei voller Lautstärke, MX2 klingt super. MX2 ist bei 13 genauso laut wie MX1 bei 15

Vibrationsmotor:
MX1 fest, MX2 rappelt etwas, klingt nicht so "wertig", ist leiser

GPS:
MX1 Indoor-Fix in 1 Minute, eher ungenau, MX2 Indoor-Fix in 30 Sekunden, sehr genau

Lautstärketasten:
MX1 fest, kein Klappern, Tasten klemmen, MX2 etwas locker, leichtes Rappeln, Tasten lassen sich dafür viel besser drücken

Powerbutton:
MX1 schwammiger Druckpunkt, Taste zu fest, MX2 alles ok

Spaltmaße Akkudeckel:
MX1 ++, MX2 +

Das sind die Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Das Gehäuse und der Vibra vom MX1 sind besser als beim MX2, aber der Lautsprecher ist klar defekt und das Display/die Buttons gefallen mir gar nicht im Handling, deswegen geht es zurück.
Wie siehts bei euch aus?
 
Das Moto X von Amazon für meine Frau ist auch ditekt zurückgegeangen wg. klirrendem Lautsprecher. Austauschgerät kam heute und funktioniert einwandfrei., genau wie meins von Cyberport.

Interessanterweise hatte das mit dem defekten Lautsprecher eine rauhere Oberfläche der Rückseite...
 
Hatten die zwei Exemplare zwei unterschiedlichen Charge-Nummern?
 
Gute Frage, wo steht das? Dann guck ich nachher mal.
 
Meins (gestern von Amazon bekommen) ging heute ebenfalls zurück wegen klackernden Vibra (das nervt so tierisch bei haptischen Feedback und Tastatur...).

Schade, issn gutes Gerät...
 
Bei meinem ist die Displayglas auf der linken Seite nicht ganz bündig mit dem Rahmen. Wenn man mit dem Finger bzw. dem Fingernagel drüber geht fühlt man eine Kante. Ansonsten ist mein Moto X frei von irgendwelchen Mängeln. Ich werde es wohl aber trotzdem austauschen lassen.
 
hab meins gestern ebenfalls von Amazon bekommen...

Spaltmaße absolut perfekt, Display ebenso.... :cool2:
 
Habe meines seit Freitag, auch von Amazon. Das Gerät ist fehlerfrei, konnte bisher nichts entdecken und bin daher sehr zufrieden!

lG
 
Ich habe meins vorgestern von Amazon bekommen , und bei mir passt auch alles.
Display ist Okay und die Spaltmaße auch,ein rundum gelungenes Gerät.
 
Wie du es beschreibst muesste bei mir das mx 2 sein un die lautstaerke tasten wackeln weng haben halt n spiel, was eher weng krass ist, ist die vibration die ist ja voll stark =0
 
Ich bin alle Punkte bei mir durchgegangen und konnte bei meinem glücklicherweise keinerlei dieser Probleme feststellen. Ich habe meines von Sparhandy.
 
eins vorweg, ich werde wegen diesem Punkt mein X keinesfalls zurückschicken :smile:

Ich wollte nur wissen ob bei euch auch die Kameralinse der Frontkamera so "ein wenig" verdeckt ist?

P.S.: die Kamerafunktion an sich ist deshalb nicht beinträchtigt.
 

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Nein, meine Kameralinse sieht nicht so aus. Ich würde ein paar Tests machen ob verschiedene Lichtverhältnisse von unterschiedlichen Richtungen Unterschiede machen. Wenn es keine Beeinträchtigungen gibt, würde ich das Teil auch behalten. Andernfalls umtauschen.
Ansonsten ist es ja auch nur ein Schönheitsfehler, den man ja eigentlich auch nur erkennen kann, wenn man sehr genau hinguckt.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Hey Leute,

ein Neuling hier, daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich wusste nicht, ob ich einen neuen Thread extra dafür aufmachen soll, daher bitte nicht den Kopf abschlagen.

Habe gestern vor 2 Wochen mein selbstgeschenktes Geburtstagsgeschenk erhalten - Moto X. Ich liebe das Teil bisher, auch wenn ich leider einen komplett reset nach 5 Tagen machen musste (konnte keine SMS mehr senden/SMS-Apps stürzten ab und überhaupt hat das Phone dauerhaft rumgesponnen, aber nachm reset war wieder alles gut).

Nun zu meinem eigentlichen, aktuellen Fehler:

Seit 1 Woche hatte der Akkudeckel leicht unten links angefangen bei etwas mehr Druck zu knarzen. Keine böse Nummer soweit. Nun seit gestern knarzt das KOMPLETTE X als ob ich Glas in einer Mühle zermahle. Sobald ich unten die On-Screen-Buttons drücke knarzt es sporadisch (also nicht immer, aber meistens) und wenn ich das Handy am untersten Rand auch nur leicht drücke, bzw meinen Daumen als Gegengewicht draufdrücke, damit es nicht aus der Hand fällt knarzt es.

Außerdem habe ich das allseits berühmte klackern, bzw. Spiel der Lautstärke- und Power Knöppe.

Habe das Handy bei O2 bestellt und leider fällt der Gerätetausch nach 2 Wochen nun weg und was mir übrig bleibt, ist das Ding einzusenden zwecks Reperatur.

Schade, dass die Fehler erst nach 2 Wochen auftreten. Mal sehen, ob ich es jetzt erstmal behalte und schaue, obs so bleibt oder das Ding zur Reperatur schicke.

Wollte meine Erfahrung mal mit Euch teilen und frage mich, ob jemand die gleichen/ähnliche Probleme hat wie ich.

Viele Grüße
 
Also ich an deiner Stelle würde das Gerät sofort einschicken...
Im Normalfall bekommst du sowieso ein neues...
 
roddick84 schrieb:
Also ich an deiner Stelle würde das Gerät sofort einschicken...
Im Normalfall bekommst du sowieso ein neues...

Hey roddick84,

ne leider ist das nicht so einfach. Habe gestern den O2-Support via Chat angetickert. Dort stellte sich dann heraus, dass das Gerät ja gestern vor EXAKT 2 Wochen bei mir angekommen ist. Die Dame/der Herr fragte mich lustigerweise um 19:20 Uhr ob ich noch eine Möglichkeit hätte, das Gerät zu verschicken :scared: ging nun mal leider nicht.

Jedenfalls...hätte ich mich innerhalb des zweiwöchigen Widerrufsrecht bewegt, hätte ich ein neues Gerät erhalten. So kann ich es nur noch zur Reperatur einschicken. Das dauert dann wieder min. 2 Wochen und naja. Nicht so geil. Aber nun kann ich eh erstmal etwas abwarten mit dem einschicken, um zu schauen, ob sich das dann doch noch mal gibt. Trat ja auch plötzlich auf, vielleicht gibt sich das ja auch wieder irgendwie.
 
Das klingt alles nach mehr als nur einem kleinen Defekt. Mein Moto X hat kein knarzen oder schleifen und die Tasten wackeln nicht.

Ich würde jetzt einfach annehmen, dass sich die Reparatur nicht lohnt und du eh ein neues Gerät bekommen würdest. Aber auch wenn dein Gerät "nur" repariert wird: Wo ist das Problem? Wenn danach die beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden sind, ist doch alles super und dein Handy ist weiterhin nur 2 Wochen alt.
 
Charma schrieb:
Das klingt alles nach mehr als nur einem kleinen Defekt. Mein Moto X hat kein knarzen oder schleifen und die Tasten wackeln nicht.

Ich würde jetzt einfach annehmen, dass sich die Reparatur nicht lohnt und du eh ein neues Gerät bekommen würdest. Aber auch wenn dein Gerät "nur" repariert wird: Wo ist das Problem? Wenn danach die beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden sind, ist doch alles super und dein Handy ist weiterhin nur 2 Wochen alt.

Ne hast ja recht, ein Problem gibt es hier wirklich nicht. Ich bin nur ein sehr ungeduldiger Mensch :biggrin: und wäre dann 2 Wochen ohne mein Moto.

Ich werde mir noch ein paar Tage Zeit lassen und mal beobachten, ob sich das gibt und werde mich auf jeden Fall hierzu äußern. Ich weiß nicht so recht, ob ich ein neues Gerät bekommen würde. Nach der Aussage des O2 Mitarbeiters würde es so ablaufen (habe den Chat zum Nachlesen kopiert):

o2: Dann kann ich Ihnen nur eine Reparatur anbieten, leider.
o2: Wenn Sie das Handy morgen zurücksenden, wird es wieder bei Ihnen ankommen, mit einer Absage der Rücknahme.
Ich: was bedeutet das nun? ich soll das handy zur reperatur einsenden und es wird abgelehnt? oder meinen sie das in bezug auf einen gerätetausch?
o2: Sie haben 14 Tage nach erhalt einer Online- oder Telefonbestellung, die Möglichkeit das Handy wieder zurückzusenden, sprich vom Kaufvertrag zurückzutreten.
o2: Dann, wenn dieses Handy bei uns angekommen ist, können Sie sich ein neues bestellen.
Ich: das verstehe ich....ich möchte ja auch nicht vom vertrag zurücktreten, sondern lediglich ein funktionierendes, bzw. fehlerloses gerät
o2: Da heute der letzte Tag war/ ist, und kein Lieferdienst zur Verfügung steht, besteht statt einer Rückgabe und Neubestellung, die Möglichkeit das Handy in die Reparatur zu senden.
 
roddick84 schrieb:
eins vorweg, ich werde wegen diesem Punkt mein X keinesfalls zurückschicken :smile:

Ich wollte nur wissen ob bei euch auch die Kameralinse der Frontkamera so "ein wenig" verdeckt ist?

P.S.: die Kamerafunktion an sich ist deshalb nicht beinträchtigt.


Ist bei mir auch, allerdings ist mir das bis jetzt gar nicht aufgefallen! Ich nutze die Frontkamera sehr wenig, aber die bisher gemachten Schnappschüsse sind einwandfrei ...

lG
Jürgen
 
@Kurt schick es direkt zu DAT Repair, dann geht es schneller. Würde an deiner Stelle nicht mehr warten, das darf nicht sein.
 

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