Serienstreuung / Defekte vom Moto X

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja nicht so wild. Dachte nur, da läge etwas im Argen. Damit kann ich problemlos leben. Danke :smile:

Bei einigen ist es stärker zu sehen als bei anderen aber man hat immer irgentwelche streifen auf einem weißen hintergrund wenns helligkeit ganz runter drehst :) also alles halb so wil hehe :-d

Nachdem, abgesehen von den Streifen im Display und dem lauten Vibrator auch noch die Beschichtung auf der Rückseite nen Pickel bekommen hat (ist die beste Beschreibung dafür), habe ich mein schwarzes X zurückgeschickt.

Wie es der Zufall wollte, gibt es das X in meinem lokalen Media Media sowohl in schwarz und weiss, als auch mit Walnut-finish für 249 Euro....unschlagbarer Preis. Jetzt ist es also walnut-finish geworden.

Bei diesem Gerät ist der Vibrator wesentlich leiser und das Display hat keine Streifen....also gleich doppelt Glück gehabt. lediglich ein paar Kleberspuren lassen sich auf der Holzrückseite finden, aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.

Wo ist dein Lokaler Mediamarkt?

Ist in Marburg

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Hallo zusammen,

ich hatte für kurze Zeit zwei Moto X. Das erste habe ich nach 2 Wochen zurückgegeben, weil ich mit der Empfangsleistung im GSM Bereich unglücklich war. Bei mir zuhause ist es an einigen Stellen kritisch, mein RAZR i hat hat aber noch Netz, wo das Moto X keinen Empfang mehr hat. Im direkten Vergleich mit einem Moto X meines Kollegen war ich der Meinung (an einer anderen Stelle getestet) das dieses besser. Hab daraufhin dieses zurückgegeben und in nem anderen Markt neu erworben.
Hatte aber hier denselben Effekt. Der Verkäufer hat mich auf den niedrigeren SAR Wert des Moto X im Vergleich zum Razr I aufmerksam gemacht. Ob das aber prinzipiell an ner schlechteren Empfangsleistung des Moto X oder an einer Streuung liegt weiß ich nicht, zumal die Leistung von z.B. Connect als recht gut bewertet wurde.
Ich hätte mal gerne Eure Einschätzung dazu, da ich das Gerät ansonsten toll fand.
Die Frage für mich ist auch, ob z.B. eine neuere Charge wie z.B. ein Exemplar mit Holzoptik sich besser erweist (meine beiden Geräte waren von einer der allerersten Lieferungen bei MM).
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu.

Danke im Voraus

Ich habe auch das Gefühl dass die Empfangs- und Sendeleistung vom Moto X nicht so prickelnd ist. Es ist in etwa gleich wie das Galaxy Nexus, das ich davor hatte. Besonders die Umschaltung von 3G auf 2G dauert lange. Manchmal hängt es auch in 3G fest, obwohl schon gar keine Daten mehr gesendet und empfangen werden können, anstatt dann direkt auf 2G umzuschalten probiert es immer weiter in 3G zu senden. Auch wenn es sich dann mal entscheidet umzuschalten, gibt es meist eine mehrsekündige Pause ohne Empfang zwischen 3G und 2G, das hochschalten von 2G auf 3G hingegen funktioniert schnell.
Vielleicht gibt es ja ein bisschen Abhilfe mit dem nächsten Update auf 4.4.4

Ich kann das nicht bestätigen, habe sehr guten Empfang. Auch das umschalten funktioniert problemlos.

Leute ich habe seit gestern mein Moto X und ein paar Probleme. Ich habe schon im iNet rumgesucht, aber nix richtiges gefunden. Daher bitte ich euch um Hilfe.

Also der Akku geht von 43% aufmal auf 0% ohne Vorwarnung und ohne das ich damit gerade etwas mache. Das MX tutet dann einmal, ich sehe im Display Ladegerät anschließen oder so ähnlich, ist nur für 1 Sekunde zu sehen. Dann schaltet es ab und läßt sich erst nach 10 Minuten am Ladegerät wieder anschalten und zeigt dann 1% Akku an. Beim Laden wird es dann furchtbar heiß, sodass ich es dabei schon auf den Fließenfußboden gelegt habe. Auch finde ich, dass es unendlich langsam auflädt. Es dauert fast 5 Stunden, bis es wieder 100% hat.

Dann kann ich die Kamera nicht updaten, da sonst der GMS und WLAN Empfang komplett ausfällt. Der WLAN Schalter ist dann ausgegraut und GSM tut so, als wäre keine Sim-Karte eingelegt. Deinstalliere ich das Update aus dem Playstore wieder, funktioniert GSM und WLAN wieder.

Hat noch jemand diese Probleme oder hat meins einen Defekt? Was meint ihr?

klingt stark nach nem defekt in der ladeelektronik oder evtl am akku selbst. mein MX macht sowas jedenfalls nicht. hast wohl ein montagsmodell erwischt ;) ich würds auf jeden fall umtauschen!

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Hört sich eher nach Defekt an. Mein Moto X hat sich bei Benutzung sehr gleichmäßig entladen.

Bestätigen kann ich den lauten Vibrationsalarm.
Ebenso bestätigen kann ich leichte Verarbeitungsmängel und Knarzen bei Druck bei der Woven Black Rückseite. Das Material scheint extrem dünn zu sein.

Hauptrücksendegrund war die wackelige USB-OTG Verbindung zu USB Sticks. Bereits bei leichter Erschütterung wurde der USB Stick von selbst geunmounted. Während einer Zugfahrt Inhalte vom Stick abspielen war so leider kaum möglich. Da ich zu diesem Problem kaum etwas im Netz gefunden habe, musste ich von einem Hardware Fehler bei meinem Gerät ausgehen.

Werde mir überlegen, ob das MX eine weitere Chance bekommt. Insgesamt kein schlechtes Gerät.

Na dann werde ich es tauschen lassen. Mit gefällt es sonst super. Will es nicht mehr hergeben. :biggrin:

Heute kam die Ersatzlieferung. Hier keine Problem mit dem Akku und auch nicht mit der Kamera.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die kleinen Kontaktbilder in der Kontaktübersicht ab und zu flackern. Vor allem nach dem Scrollen. Aber das haben komischerweise beide Geräte :unsure:

Kriegt man die "Klebereste" bei der Walnuss Version von selbst weg?

Also ich glaube ja mittlerweile, das Dingen gibt es nur selten in fehlerfrei. Gerade mit der Walnuss-Version hab ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nummer eins hatte nen gutes Display, aber der Lautstärkeregler nach unten hing fest.

Nummer zwei hatte etliche Streifen im Display und der Lautstärkeregler nach oben hing im Gehäuse.

Nummer drei hat nun ein gutes Display, aber das Holz ist unten rechts am Rand nicht richtig bearbeitet (ist grau). Dazu wölbt sich der Rand des Back-covers zwischen Lautstärkeregler und Einschaltknopf etwas nach aussen und der clip des Backcovers scheint da nicht richtig eingerastet zu sein (lässt sich mit Fingernagel öffnen).

Traurig aber wahr: das war von den dreien bisher das beste Gerät....so viel dann zur bewährten Moto-Qualität :-(

Na das klingt ja super :(

Schau es dir doch vor Ort an welches du kaufen willst. Die sollen das aus der Verpackung nehmen.
Ich fand diese Sache mit der holzrückseite nie so richtig gut umgesetzt.

Geht schlecht bei Onlinebestellung.. Zudem gibts den Rabatt ja nur noch heute/morgen... Will ja nicht wissen was das dann fürn Stress gibt.. Naja egal.. Entweder es passt oder ich benutz halt weiter mein Razr I / S3

Achso dachte du Holst es vor Ort. Dann viel Glück damit

Das ist echt ärgerlich. Bestell dir vielleicht gleich 2? Obwohl beim Umtausch zählt ja nicht der Preis, bezahlt ist es dann ja schon. Da zählt dann nur, dass das neue Gerät OK ist. :unsure: