Serienstreuung / Defekte vom Moto X

  • 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll es laut Motorola zu datrepair schicken - und das Problem mit dem Knarzen ist Motorola nicht bekannt. Toll
 
Ich habe meins mit der abblätternden Rückseite auch zu Datrepair geschickt. Habe viel negatives über diese Firma gelesen aber auch ein paar sehr positive Meinungen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das die negativen Meldungen überwiegen, liegt in der Natur der Sache, dass sich zufriedene Kunden seltener irgendwo auslassen, wie toll der Service doch ist. Also ist der Thread bei uns auf ah nicht wirklich aussagekräftig über die wirkliche Qualität deren Arbeit
 
Samson992 schrieb:
Danke, ist das nun ein Mangel bzw kann sich da was lösen?


Beim Moto x befindet sich im unteren Bereich der Rückseite ein minimaler Hohlraum (diese Info habe ich aus einem Test zum Gerät), weshalb es bei etwas Druckeinwirkung zu Geräuschen kommen kann. Scheinbar wirkt sich dies bei jedem Gerät unterschiedlich aus. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich das sich deshalb die Rückseite lösen wird. Natürlich kommt es dabei auch darauf an wie man mit dem Gerät umgeht. Sollte es dich zu sehr stören, dann versuche es mit einem Umtausch.
 
Umtausch geht ja nicht. Soll es zum reparieren einschicken. Zu Datrepair. Toll
 
Ich hab eher oben an der hörbuchse geräuschen wenn man da rumdrückt aber auch nur seit paar tagen
 
Was heisst wie man mit umgeht?? Das habe ich seit ich das Gerät aus der verschweißten OVP ausgepackt habe. Und für mich ist das ein Qualitätsmangel..
 
Ich war bis gestern vom Moto X 100% begeistert aber jetzt hats mich auch erwischt. Ich habe letzten Monat 2 davon zu 2 Verträgen bekommen. Eins für mich eins für meine Frau und ihres hat sich gestern komplett verabschiedet. Es ging trotz halb vollem Akku einfach aus. Wir dachten dann erst das evtl die Akkuanzeige ne macke hatte jedoch als wirs ans Ladegerät gehängt haben ging aufeinmal die grüne LED hinter der Ohrmuschel an und das Teil lässt sicht auf Teufel komm raus nicht mehr einschalten.

Habe dann raus gefunden das die LED wohl an geht wenn der Akku so tot ist das das Display nicht mehr eingeschaltet werden kann. Gut dachte ich dann lass ichs halt so lang dran hängen bis es wieder geht. Pustekuchen war die ganze Nacht eingestöpselt und heute morgen lachte mich immer noch das grüne Lichtlein an :D Ich hab dann auch andere Ladegeräte und meine PC´s versucht jedoch gleiches Ergebnis. Die PC´s erkennen das Handy auch komischerweise nur noch als Eingabegerät :huh: Soll mal einer verstehen.

Powerbutton 2 min halten bringt auch nix und Powerbutton + Vol Down für 2 min auch nicht. Schöne Scheiße nach einem Monat der Akku im Eimer. Wir laden unsere Handys immer komplett voll also auch kein Zwischenladen etc. Kotzt mich richtig an denn jetzt darf ich es an datrepair senden und hoffen das es auch über die Garantie abgewickelt wird. Falls nicht hüpf ich im Dreieck :D Meins funktioniert einwandfrei und ich find das Handy echt toll aber nach nem Monat der Akku defekt beim andern gibt mir schon schwer zu denken denn das kann meins ja auch treffen und wenn dann die Garantiezeit rumm ist stehste da. Das ist das einzig richtig deftige Manko beim Moto X das man den Akku nicht einfach austauschen kann denn ich bin mir 100% sicher das es an diesem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach drei schwarzen Moto X die Hoffnung auf gute Verarbeitung aufgegeben hatte, ich aber ansonsten sehr vom Moto X angetan bin, habe ich dem Walnut mal eine Chance gegeben. Tja, das erste hatte eine verkratzte Holzrückseite und da ich aber nicht so schnell aufgebe, habe ich mir gerade eben nochmal eins in Walnut geholt. Da ich kurz vor Ladenschluss bei MM war, schlug erst Zuhause die Stunde der Wahrheit. Was soll ich sagen, die komplette Holzrückseite ist voll mit verschmiertem Kleber. Unglaublich, selten so eine Schlamperei erlebt wie bei Motorola.
 
„Was heisst wie man mit umgeht?“


War darauf bezogen ob sich die Rückseite lösen kann.



"Unglaublich, selten so eine Schlamperei erlebt wie bei Motorola"


Naja...bisher war die Verarbeitung der Motorola-Geräte alles andere als schlecht...jedoch haben Sie sich mit dem Moto x keinen Gefallen getan. Irgendwas scheint da bei der Herstellung einfach nicht so zu laufen wie es sollte...egal welche Farbe das Gerät hat. Das kuriose ist das die Mängel so unterschiedlich und sporadisch auftreten. Teilweise scheint es jedoch auch Geräte zu geben die komplett in Ordnung sind. Dennoch...noch einmal würde ich mir das Moto x nicht kaufen, das heißt aber nicht das es für mich auch das letzte Motorola war.
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich im vergleich zu anderen geräten begeistert von moto bin...hatte das gnex und sony sp bei beiden gabs mängel in der verarbeitung und hier gibts nichts zu meckern
 
Kann bei meinem Gerät wirklich keine Mängel feststellen, ich denke, man sollte das nicht verallgemeinern. Auch wenn ich euren Ärger natürlich nachvollziehen kann!

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut euch doch einfach mal die anderen Herstellerforen an, da wimmelt es auch nur so von Mängeln. Wer nichts zu meckern hat schreibt eben auch eher weniger in ein forum.
 
Klappernde Tasten, ungleiche Spaltmaße und Geräte die bei leichtem Druck Geräusche von sich geben, scheinen ja bei so ziemlich jedem Hersteller Gang und Gebe zu sein. Beim Moto X Walnut handelt es sich aber mit dem Holz um nichts funktionelles sondern um ein Designelement und da ist es doch wohl ein absolutes NoGo den überschüssigen Kleber einfach mal so quer übers Gerät zu verteilen. Wenn man bedenkt das es sich beim Moto X sogar noch um Motorolas Flagship handelt, finde ich die Sache armselig seitens Motorola.
 
Ich habe jetzt auch eins und dieses hat einen feinen Haarriss beim Einschaltknopf.
 
Heute ist mein Moto X gekommen das ich gestern bei Amazon im Blitzangebot gekauft habe (morgen um 11.00 Uhr ist es übrigens noch mal im Angebot)

Läuft ohne Probleme, die neuste Version war schon installiert und ich konnte auch keinen Defekt feststellen. Tasten sitzen fest und haben einen angenehmen Druckpunkt.

Auf dem Display ist bereits eine Folie geklebt wenn ich das richtig sehe?!
 
Ja, mit einer weißen Ecke, die zum ablösen dient eigentlich ;) denke die ist nicht vergleichbar mit einer normalen Displayfolie

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, also ich hab schonmal ein Handy ausgepackt und kenne die normale Folie ^^

Unter meiner is noch ne Schutzfolie aufgeklebt würde ich Behaupten.
 
Ich habe meins auch gestern bekommen und bin super zufrieden. Speziell von der Performance gesehen haut mich das Dingen glatt um. Dagegen war mein Xperia Z ne regelrechte Krücke. Gut, dass meine Zweifel mich nicht vom Kauf abgehalten haben.:thumbup:

Allerdings ist auch mein Vibrationsalarm, abgesehen davon, dass er ziemlich rabiat zur Sache geht, ziemlich laut......aber das scheint ja mehr oder weniger Standard zu sein.

Eine Frage bezüglich des Displays hätte ich allerdings an euch: Wenn ich beispielsweise bei Chrome einen weissen Hintergrund habe und die Helligkeit nicht auf Maximum steht, kann ich leichte, horizontale, parallel verlaufende Linien auf dem Display feststellen, die im gleichen Abstand zueinander über das ganze Display reichen. Ist schwierig zu beschreiben. In etwa so, als wäre die Hintergrundbeleuchtung (die es bei nem Amoled ja nicht gibt), nicht zu 100 Prozent gleichmäßig und daher das weiss in regelmäßigen Abständen etwas uneinheitlich. Ist allerdings nur bei sehr genauem Hinsehen feststellbar.

Ist das normal?
 
Das ist leider bei amoled normal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.859
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.626
thom1163
T
Zurück
Oben Unten