Serienstreuung / Defekte vom Moto X

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ihr weder Knarzen, noch wackelnde Tasten haben wollt, bestellt euch die weisse Rückseite! Bei der Schwarzen sind o.g. kaum zu vermeiden.

Das knarzen kommt ja nicht von der Rückseite an sich, sondern von dem Kleber bzw. so eine Art doppelseitiges Klebeband was sich im Inneren zwischen Rückseite und Bauteile befindet. Die ganze Tauscherei bringt auch nicht wirklich viel, weil ich dann bisher immer einen anderen Fehler anstatt des beanstandeten hatte. Bevor sich wieder jemand aufregt, das betrifft nicht nur Motorola ;)

Bei meinem schwarzen knarzt gar nichts, trotz mehrerer Stürze, ständiges Tragen in der Hosentasche und dauerhafter Nutzung seit 4 Monaten.

Mein schwarzes hat auch keine optischen und haptischen Mängel.

Ich hab mein MX von 1&1 und es knarzt auch im unteren Akkudeckelbereich, es wir nun ein Vororttausch geben. Wenn ich das aber so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war und hoffe, dass das Knarzen nicht durch einen anderen schwerwiegenderen Fehler "getauscht" wird :unsure:

„Wenn ihr weder Knarzen, noch wackelnde Tasten haben wollt, bestellt euch die weisse Rückseite!“

Ich gehe davon aus das so ziemlich jeder der sich ein schwarzes Modell kauft auch ein schwarzes Modell besitzen möchte. :smile:

„es knarzt auch im unteren Akkudeckelbereich“

Ich habe es bei meinem aktuellen Gerät nochmal geprüft und kann bei der unteren Seite kein „Knarzen“ feststellen.

„Die ganze Tauscherei bringt auch nicht wirklich viel“

Sollte man nach mehrmaligem Umtausch nicht zufrieden sein, da immer wieder neue Kritikpunkte auftreten, würde ich das Moto g empfehlen. Es fehlen zwar die umfangreichere Sprachsteuerung, das activ display (gibt dafür eine Benachrichtigungs-LED) sowie andere kleine Features, jedoch kommt es im wesentlichen dem Moto x sehr nahe und ist zudem günstiger.
Andernfalls...weiter umtauschen bis man zufrieden ist.

Hab heute das Tauschgerät bekommen, es knarzt zwar auch ein wenig, aber kein Vergleich zum vorherigen MX. Ich muss jetzt schon kräftig drücken:smile: Ein Kollege war gleich von der Rückseite begeistert, er dachte zuerst, das wäre ne Zubehörschale:thumbup: Ich hatte ja vorher ein HTC One S, was ja auch schon stylisch war, aber das MX ist noch cooler, vor allem sehe ich jetzt endlich wieder Benachrichtigungen, die LED beim One S hinterm Lautsprechergitter war ja für'n A****

Ansonsten keine wackelnden Tasten oder auffällige Spaltmaße:thumbsup:

Das hört sich doch gut an.. Viel Spaß mit dem Moto X! :)

Habe heute endlich mein Moto X von Amazon bekommen und bin auch so weit total glücklich damit - allerdings hat mich etwas verwundert, dass bei der schwarzen Ausführung weißes Zubehör dabei war - ist das normal?! :confused2:

Jap :)

Cool danke für die Info. Hätte zwar ein schwarzes Kabel schöner gefunden, aber das ist wirklich vernachlässigbar bei so einem genialen Gerät :thumbsup: :cool2:

Hi

Mein Moto X knarzt komisch wenn ich auf die Rückseite drücke - im unteren Bereich.
Hört sich an als ob was nicht richtig geklebt wurde. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich habe beide Threads vereint. :)

Danke, ist das nun ein Mangel bzw kann sich da was lösen?

Wie fest drückst du denn? Bei mir knarzt gar nix. Zur not reklamieren und tauschen.

Naja ein bisschen schon. Hört sich an als ob kleber nicht richtig hält

Ich hatte das auch und habe es getauscht, aber ganz weg ist es nicht:glare: ich behalte es aber, weil sonst alles i.O. ist:smile:

Geht mir schon aufn Zeiger

Hat das noch jemand bei Motorola beanstandet? Wenn ja was kam dabei raus?