D
darkmaan
Erfahrenes Mitglied
- 407
Vielleicht wird das Problem ja mit dem nächsten Bugfix Android 4.4.3 behoben. Ich hatte bisher aber keine random restarts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat eventuell noch jemand das Problem, dass in Whatsapp oder anderen Apps die Aufnahmen viel zu leise sind während sie beim normalen Telefonieren gut sind? Und falls ja einen Lösungsvorschlag. Wie gesagt Neustart, Abgesicherter Modus und Werksreset habe ich schon ausprobiert.Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem mein MotoX, welches ein unscharfe Aufnahmen machte von MediaMarkt ausgetauscht wurde, ist mir ein Problem bei dem neuen Gerät aufgefallen. Audioaufnahmen, die mit Whatsapp oder andere Messengern oder auch VOIP- Programmen gemacht werden sind viel zu leise. Während hingegen bei Videoaufnahmen und normaler Telefonie die Aufnahmelautstärke stimmt.
Das Problem ist auch unter diesen Links beschrieben: https://forums.motorola.com/posts/59ce7132a8
[Q] Microphone recording volume is too low - xda-developers
Es wird jedoch kein Lösungsvorschlag geliefert.
Um das Problem zu überprüfen habe ich die App Smart Voice Recorder heruntergeladen. Auch dort ist die Aufnahmelautstärke zu gering, jedoch gibt es in den Optionen einen Punkt, der einem erlaubt die Auto Gain Control des Gerätes auszuschalten. wenn diese ausgeschaltet wird ist die Aufnahmelautstärke wieder laut in der App.
Ich vermute daher, dass das Problem Apps betrifft, die auf die Auto Gain Control zurückgreifen und dass mit dieser etwas nicht stimmt.
Ich habe das Handy schon im abgesicherten Modus gestartet was nichts geholfen hat und dann auch einen Werksreset durchgeführt, welcher das Problem auch nicht beseitigt hat.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, das Problem zu beheben.
Angehängt finden sie noch einen Screenshot von der App Smart Voice Recorder mit welcher man die Auto Gain Control in der App ausschalten kann.
Mit freundlichen Grüßen,