Serienstreuung / Defekte vom Moto X

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand von den Orange-Kunden was zur Verarbeitung seines Gerätes sagen?

shaft schrieb:
Habe auch keine Kante...
Wolf, hier ist der falsche Thread, um über die ganzen "tollen" anderen Hersteller zu plaudern. Ich bezweifle nur, dass du bei anderen Handys nicht auch die Mikrofehler entdeckst...
Also, tausch dein defektes Gerät um und gut ist.

Ich wurde danach gefragt, also habe ich eine Antwort drauf gegeben. Was du anzweifelst oder denkst ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe hier meine Meinung zum schlecht verarbeiteten Moto X kund getan und gut ist. Wenn du ein Problem damit hast (weil vielleicht Moto Fanboy) kann ichs auch nicht ändern.

Das ist echt schade dass du bis jetzt solche Geräte mit den kleinen Mängeln bekommen hast. Das würde mich auch stören.
Ich habe keinen der Mängel die du genannt hast aber ich habe das ding auch seit über einem Monat. Vll war jetzt einfach eine schlechte charge dabei, anders kann ich mir die Häufigkeit bei dir nicht erklären.
Ich würde es aber weiter versuchen denn eigentlich bin ich top Verarbeitung von Motorola gewohnt bzw der Preisklasse angemessen :D ... hatte auch schon das moto g und das sind Welten.
Ich versichere dir dass diese Mängel nicht die Regel sind beim moto x, oder du bist pingeliger als der durchschnittliche moto x Käufer, allerdings sind die genannten Mängel ja eindeutig und sollten jedem auffallen.

Viel Erfolg noch bei der suche nach dem richtigen gerät, evtl am Ende doch das moto x.

turbojulian schrieb:
Wann hast du dein Moto X bei sparhandy bestellt? Sitzen die Tasten bei dir fest? ich hab meines von Sparhandy heute zum dritten Mal eingeschickt (siehe oben) :(

Ich hatte direkt nach Erscheinung bei Sparhandy bestellt. Bei mir sind alle Tasten fest. Auch beim Betätigen wackelt da nichts. Der Druckpunkt ist ganz sauber und deutlich. Da wackelt auch nichts.

Dass du drei mal einsenden musstest ist echt bitter :(
Hast du beide male als Ersatzgerät ein eingepacktes bekommen oder war die Packung schon geöffnet und unter Umständen ein Retourengerät von jemand anderem?

Wolf78 schrieb:
Wenn du ein Problem damit hast (weil vielleicht Moto Fanboy) kann ichs auch nicht ändern.

Ich habe ein Problem mit Leuten, die sich hier gerade angemeldet haben und rumätzen anstatt einfach nur das Ding, was augenscheinlich defekt ist, zurückzugeben. Von einem defekten Handy auf die gesamte Qualität des Herstellers zu schließen ist völlig daneben, zumal es hier überdurchschnittlich viele positive Rückmeldungen zur Verarbeitung gibt, im Vergleich zu anderen Geräteforen.
Du hast dann halt Pech, das passiert, aber dann weine nicht, sondern versuch dein Glück mit nem Tausch oder aber nimm eins von deinen Alternativen, die mit Sicherheit durch die Bank weg alle fehlerlos sein werden.
Zuspruch wirst du dafür hier im Motorola Forum aber sicher nicht erwarten können, das liegt in der Natur der Sache :)

roddick84 schrieb:
versuchs mal bei Samsung ^^

nein im Ernst ich wüsste gern einen Hersteller der besser als Motorola verarbeitet....

Aktuell HTC und Apple ;)

Selbst meine Freundin sagt "dein Handy ist ja wie ein iPhone". Zumindest mein Motorola X ist verarbeitungstechnisch erste Sahne. Alles bombenfest, ohne wackeln oder knarzen. Außerdem habe ich auch keinerlei Spaltmaße, im Gegensatz zu manch HTC Modellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Find das Moto X auch gut verarbeitet! Hab nichts anderes behauptet ;) Nur ich hatte 3 Geräte hier und alle 3 haben sich Komplett unterschieden was Verarbeitung angeht! Traurig aber wahr man muss Glück auch haben ;) Das Moto X hat ein sehr gutes Gesamtpaket! Für Aktuell 300 Euro ein gutes Handy !;) Sprachqualität ein Traum! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins mal vorweg, ich habe hier lediglich über die beiden Geräte geschrieben die ich hier hatte und nicht behauptet das Motorola grundsätzlich schlechte Verarbeitung liefert. Sollte das falsch rüber gekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Zu behaupten ich würde hier rum weinen finde ich allerdings etwas arschig, denn der Thread heißt nun mal "Serienstreuung / Defekte vom Moto X". Verstehe ehrlich gesagt nicht was Leute hier wollen die mit ihrem Moto X zufrieden sind (einfach nur mal die Leute blöd von der Seite anmachen?), für die zufriedenen gibts doch entsprechende Bereiche. Ich hatte mein Moto X zweimal getauscht und hatte es auch noch ein drittes mal vor, habe mich dann aber aufgrund eines guten Angebotes für ein anderes Gerät entschieden.

CassPennant schrieb:
Kann jemand von den Orange-Kunden was zur Verarbeitung seines Gerätes sagen?

Tadellos, Tasten sitzen fest, keine Spaltmaße, keine Dellen auf der Rückseite! :)

Charma schrieb:
Ich hatte direkt nach Erscheinung bei Sparhandy bestellt. Bei mir sind alle Tasten fest. Auch beim Betätigen wackelt da nichts. Der Druckpunkt ist ganz sauber und deutlich. Da wackelt auch nichts.

Dass du drei mal einsenden musstest ist echt bitter :(
Hast du beide male als Ersatzgerät ein eingepacktes bekommen oder war die Packung schon geöffnet und unter Umständen ein Retourengerät von jemand anderem?

So, habe nun wirklich ein bisschen "Stress" gemacht bei Sparhandy und gestern mein 4. Moto X bekommen.
Diesmal keine Pixelfehler und endl. halbwegs fest sitzende Tasten. Lediglich die Lautstärke Wippe hat vllt. 1mm Spiel beim antippen, aber das ist mir jetzt egal. Will das Ding endlich nutzen! ;)

Auch meine Lautstärketaste hat einen halben mm Spiel oder so, aber da noch eine Schutzhülle ohne Tastenlöcher drauf kommt wird das im Alltag nicht auffallen.

Habt ihr auch schon das typische AMOLED Einbrennen? Bei mir ist die Navbar schon leicht erkennbar, wenn ich fullscreen Apps starte, besonders gut auf hellem Hintergrund zu erkennen.

Ist das eigentlich von der Garantie abgedeckt auch wenn man gerootet hat, weiß das jemand?

Ich seh bei mir eign noch nix bzw mir fällt nix ein und danach suchen lieber nicht :D ich weiss nur das mein gnex mach knapp 2 jahren nur minimal was hatte!

Mein MotoX wurde ausgetauscht, da die Kamera im linken Drittel der Bilder unscharfe Aufnahmen machte, das neue scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Das einzige kleine Manko was es jetzt noch hat ist das leichte Rauschen bei Audiowiedergabe über Kabel, das hatte das vorherige Modell aber auch scheint also bei allen Modellen so zu sein. Es fällt mir auch nur auf, wenn es sehr leise ist und ich Podcasts höre. Mein altes Galaxy Nexus hatte das nicht.
Ansonsten scheint das neue auch ein klein wenig besseren Empfang zu haben.

m1k33 schrieb:
hallo,

hat sonst noch jemand random restarts? grad eben hat sich mein moto x innerhalb von 10min 3mal von selbst neugestartet.
hatte ich vor paar tagen auch schonmal. hab dann alles upgedatet was ging. dachte damit wärs behoben ... scheinbar nicht.
habe keine ahnung an was das liegen könnte.

lg m1k33

Hab meins gestern gekauft. Bis vorhin lief es wie am Schnürchen. Dann beim Deinstallieren einer App der erste Reboot. Hab das Telefon daraufhin direkt zurückgesetzt. Bei der Neuinstallation der Apps gabs direkt den zweiten Reboot. Jetzt läuft es wieder seit gut 30 Minuten. Schade eigentlich, da es grundsätzlich nen tolles Gerät ist.

Welche App hat bei dir denn Probleme gemacht?

Bei ersten Reboot war es wlpapR und beim zweiten Reboot war es das Goolors Square icon pack. Hatte auch den ganzen Tag über Fehlermeldungen im Playstore. Werd jetzt mal 3-4 Tage keine Apps installieren bzw deinstallieren. Mal schauen was passiert. Hab grad gesehen, dass im Moto G Forum auch einige Leute über Reboots klagen.

Danke, dann werde ich die beiden mal nicht installieren.

Ich verzichte jetzt vorerst auch auf beide Apps. Glaube aber nicht das es an den Apps liegt, da ich die auch auf dem Nexus 5 nutze. Ich glaub das Telefon hat irgendein Problem bei Installations- bzw Deinstallationsprozess. Ansonsten ist das Gerät bis auf eine ganz leicht wackelnde Lautstärkewippe perfekt verarbeitet. Auch die Gesprächsqualität ist das Beste was ich in den letzten Jahren erleben durfte. Wäre total schade wenn ich es umtauschen müsste.