Serienstreuung / Defekte vom Moto X

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab zwar keinen defekt, aber bei meinem weißen MX scheint an der Seite etwas dunkles durch. Hat das noch jemand bei dem weißen? Hab es heute erst gekauft und gebe es nur ungern wieder ab:biggrin:

Hallo allerseits,

habe mir heute das Moto X im Mediamarkt gekauft und Zuhause sind mir dann gleich zwei Dinge aufgefallen mit denen ich nicht so glücklich bin. Die Tasten haben Spiel und klappern, allerdings nicht wenn ich das Moto X schüttle sondern nur wenn ich dran komme. Was mich allerdings mehr stört das die Rückseite neben der Led zwei spürbare und sichtbare Dellen hat. Bin am überlegen es Montag umzutauschen. Könntet ihr mit vielleicht sagen ob das bei euren Geräten auch der Fall ist?

Ich glaube, dass die Tasten nicht 100% fest sitzen, ist relativ normal beim Moto X. Habe auch schon deswegen reklamiert, habe ein neues bekommen. (Mittlerweile mein drittes) und die Tasten sind einfach nicht sehr fest. Allerdings nicht so locker wie beim Moto G.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Wie eben schon gesagt, habe ich gestern mein 3. Moto X bekommen. Diesmal scheinen die Tasten besser zu sitzen. Zwar immernoch nicht so wirklich hochwertig, aber es ist hinnehmbar.

Jetzt habe ich leider im oberen Displaybereich links einen kleinen Pixelfehler entdeckt. Ich raste echt bald aus. Hatte das noch jemand?
Und sind Pixelfehler auch ein plausibler Retourengrund?
Würde das X dann zum dritten Mal zurückschicken :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem schwarzen X sitzen die Tasten fest und haben kein Spiel!

Pixelfehler habe ich zum Glück auch keine, kann leider auch nicht sagen, ob das ein Reklamationsgrund ist.. Glaube aber erst ab einer gewissen Anzahl / Größe

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Deine Tasten haben garkein Spiel? komisch..
Naja der Pixelfehler ist mit bloßem Auge deutlich zu erkennen, das müssten bei der Pixeldichte doch bestimmt mehr als ein Pixel sein...

Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit sparhandy gemacht?

Also meine Powertaste ist wirklich OK aber die Laut-/Leisewippe klappert wie eine Kinderassel (bei Benutzung).

Hi,
habe mir gestern Abend ein Moto X in black bei MM gekauft.

Musste aber eben feststellen, das bei meinem MX zwischen Display und den Seitentasten ein Spalt ist.Und dazwischen Kleber befindet.

Ich habe die Befürchtung, das jeder mit der zweit solche Spalten bekommen werden.

Grund: durch Schweiß und Fett von der Haut, wird sich der Kleber lösen

turbojulian schrieb:
Deine Tasten haben garkein Spiel? komisch..
Naja der Pixelfehler ist mit bloßem Auge deutlich zu erkennen, das müssten bei der Pixeldichte doch bestimmt mehr als ein Pixel sein...

Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit sparhandy gemacht?

Ja, wirklich überhaupt kein Spiel! :)

dux schrieb:
Ja, wirklich überhaupt kein Spiel! :)

Ich war heute im Media Markt und im Saturn. In beiden Läden hatten die Tasten ebenfalls garkein Spiel. Gab aber nur das weiße Modell. Die Tasten saßen ordentlich fest, wie es sein soll.

Ich hab heute mein Moto jetzt zum 3. (!) Mal an Sparhandy zurückgeschickt. Wegen den Tasten und dem Pixelfehler. So langsam glaube ich, die haben ne komplett fehlerhafte Lieferung von Motorola bekommen oder so.

Das ist echt einfach nur traurig. Hatte mich so auf dieses Handy gefreut, mittlerweile habe ich garkeine Lust mehr drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Charma schrieb:
Ich bin alle Punkte bei mir durchgegangen und konnte bei meinem glücklicherweise keinerlei dieser Probleme feststellen. Ich habe meines von Sparhandy.

Wann hast du dein Moto X bei sparhandy bestellt? Sitzen die Tasten bei dir fest? ich hab meines von Sparhandy heute zum dritten Mal eingeschickt (siehe oben) :(

Hatte bei Saturn und Mediamarkt auch jeweils das weiße Modell getestet, die waren von der Verarbeitung top und nicht zu vergleichen mit dem schwarzen welches ich hier hatte. Viellicht werden ja die weißen wo anders gefertigt, wo mehr Wert auf Qualität gelegt wird?!?

Wolf78 schrieb:
Hatte bei Saturn und Mediamarkt auch jeweils das weiße Modell getestet, die waren von der Verarbeitung top und nicht zu vergleichen mit dem schwarzen welches ich hier hatte. Viellicht werden ja die weißen wo anders gefertigt, wo mehr Wert auf Qualität gelegt wird?!?

puuh, keine Ahnung. komisch ist es auf jeden Fall. hab aber auch schon in einem anderen MM ein weißes mit klapprigen Tasten gesehen und hatte auch schon ein schwarzes mit festen Tasten in der Hand. alles sehr komisch!

Das zweite Moto X ist heute angekommen, diesmal von Cyberport. Tasten sind diesmal OK, zwar nicht bombenfest aber passt. Rückseite die gleiche Orangenhaut wie bei ersten, scheint wohl normal zu sein. Hört sich ja erstmal nach einer Verbesserung an, wenn da nicht der schlecht lackierte Rahmen wäre (Staubeinschlüsse). Schade schade, da werde ich mir wohl einen Hersteller suchen müssen, wo Technik und Verarbeitung passt.

Mach das. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: yabbandroid und heifeif
versuchs mal bei Samsung ^^

nein im Ernst ich wüsste gern einen Hersteller der besser als Motorola verarbeitet....

• Danke
Reaktionen: yabbandroid und heifeif
Ich hätte gerne mal Bilder gesehen, kann mir da echt wenig drunter vorstellen...meins ist echt perfekt und das Weiße war es auch! Nur hat bei dem weißen Gerät an den Seiten was dunkles durchgeschimmert. Deswegen bin ich zum schwarzen ... Denn ein weißes Gerät muss auch weiß sein und nicht gefleckt:biggrin:

Wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir Leid aber ich habe nun mal meine eigene Meinung und die werde ich auch vertreten. Zum Thema Samsung: wird immer von vielen belächelt und als Plastikbomber bezeichnet aber mein altes S2 finde ich von der Verarbeitung besser als das Moto X, keine klappernden Tasten und keine Beulen und genauso aus Plastik wie 90% der Smartphones. Besser verarbeitete Smartphones wie das Moto X in gleicher Preisklasse: HTC One Mini oder eine Iphone 4s fallen mir da zum Beispiel ein. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wie sich manche hier anstellen wenn ich was negatives über das Moto X schreibe, dafür ist der Thread doch hier gedacht. Wer meint das Moto X sei für seine "nur" 350€ gut verarbeitet, soll damit glücklich werden.

mit den Galaxy S2 hast du Recht.

alles was danach von Samsung kam ist aber ziemlich dürftig verarbeitet ^^

Ist aber jetzt zuviel OT :rolleyes2:

Ich habe ja auch schon betont das, das Moto X ein wirklich super Teil ist was Spaß macht (ja sogar mehr Spaß als jedes andere Phone das ich bisher hatte) aber trotzdem habe ich mehr Erwartungen an die Verarbeitung auch wenn es hier "nur" um 350€ geht. Eine Frage hätte ich noch, ist es normal das die Rückseite im unteren Bereich (USB) nicht bündig mit dem Displayrahmen ist? Bei mir ist da eine Kante, die ca. 1mm Raus steht.

naja die Rückseite steht schon weiter raus, da die Unterseite schräg verläuft. Eine Stufe ist aber keine.

Habe auch keine Kante...
Wolf, hier ist der falsche Thread, um über die ganzen "tollen" anderen Hersteller zu plaudern. Ich bezweifle nur, dass du bei anderen Handys nicht auch die Mikrofehler entdeckst...
Also, tausch dein defektes Gerät um und gut ist.