Serienstreuung / Defekte vom Moto X

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

hat sonst noch jemand random restarts? grad eben hat sich mein moto x innerhalb von 10min 3mal von selbst neugestartet.
hatte ich vor paar tagen auch schonmal. hab dann alles upgedatet was ging. dachte damit wärs behoben ... scheinbar nicht.
habe keine ahnung an was das liegen könnte.

lg m1k33

Hallo habe mein Gerät heute per UPS erhalten. Bis jetzt kann ich kein Fehler wie hier beschrieben feststellen. Jedoch habe ich eine ganz klitze kleine Sache dennoch entdeckt. Wenn ich das Handy in die Hand nehme, komm ich automatisch mit dem Daumen an den Simkarten Slot. Dabei knackt es immer als würde ich den Simkartenslot eindrücken. Das knacken ist zwar nicht unangenehm aber es ist da. Würde euch das stören? :laugh:

Sry aber knackt bei euch auch der Simkarten Einschub wenn ihr mit dem Finger drüber geht oder dran kommt ?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir nicht vlt hast du evtl iwie Dreck reinbekommen sodass der Schlitten nicht mehr ganz schließt

Ne eigentlich nicht ! Ist deiner den Bündig und wackelt nicht? Wenn du zB mit dem Finger hin und her rutscht ?! :rolleyes:

Nein meiner sitzt Bomben fest

Hallo Denio20nrw,

Da ein "Defektthread" bereits existiert, habe ich deinen hier mit angehängt.

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Denio20nrw
Wenn ich auf der Rückseite im unteren Drittel drücke, knarzt es dort. Man kann auch spüren das der Deckel ein bischen nach unten nachgibt. Ist das bei euch so?

Grad getestet, ist auch so. Aber vollkommen egal.

Nein, ist bei mir nicht so! Da sitzt alles bombenfest, nichts bewegt sich, nichts knarzt.

bei mir knarzt es auch. Mir ist es auch egal.... da Teil ist einfach zu gut zum zurückschicken :)

bei mir ist auch ein kleiner hohlraum dort, aber es knarzt nicht.

Ich habe aber natürlich auch nicht SO feste gedrückt, dass es einen Grund hätte zu knarzen... Werde ich wohl auch niemals :p

roddick84 schrieb:
eins vorweg, ich werde wegen diesem Punkt mein X keinesfalls zurückschicken :smile:

Ich wollte nur wissen ob bei euch auch die Kameralinse der Frontkamera so "ein wenig" verdeckt ist?

P.S.: die Kamerafunktion an sich ist deshalb nicht beinträchtigt.

Update: irgendwie sieht es so aus als rutscht der Ring der Kameralinse immer weiter nach unten... :sad:
Die Kamerafunktion an sich ist noch immer nicht beeinträchtigt...

P.S.: das linke Bild ist vom 5.März, das rechte von heute.

P.P.S.: gekauft hab ichs bei Amazon ^^

Anhänge

• IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    26 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG5710.JPG
    CIMG5710.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Moto X bei Mediamarkt gekauft und habe keinerlei Mängel.

Amazon schickt mir Ersatz :)

Hey Leute,

ich habe letzte Woche schon meine erste Version vom Moto X an Sparhandy zurückgeschickt, weil am rechten Displayrand ne vorstehende Kante war.

Jetzt bekam ich heute ein Austauschgerät und ich bin schonwieder skeptisch.
Diesmal ist der Power-Button ziemlich locker. Der war beim ersten Gerät fester.
Die Lautstärke Wippe sitzt deutlich fester.

Sitzen bei euch beide Tasten gleich fest?

Einerseits ist es keine große Sache, aber bei einem Neugerät nervt das ziemlich :(

danke und liebe Grüße

Also bei mir sitzen beide Tasten ungefähr gleich fest / gleich locker. Haben beide schon ein bißchen Spiel. Gingen zum Anfang straffer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

mmhh.
habe mich entschlossen, es nochmal zurückzuschicken.
die war so schwammig und locker im Vergleich zur Lautstärkewippe, das kann nich ganz normal sein, vor Allem im unberührten Zustand

turbojulian schrieb:
mmhh.
habe mich entschlossen, es nochmal zurückzuschicken.
die war so schwammig und locker im Vergleich zur Lautstärkewippe, das kann nich ganz normal sein, vor Allem im unberührten Zustand

Unter Umständen hast du dein defektes Gerät gegen ein anderes Umtauschgerät getauscht bekommen. Das nennt sich im Händlerjargon "Testen am Kunden" es ist für die Händler oft billiger erstmal defekte Geräte gegen andere defekte auszutauschen um diese an ggf. toleranteren Kunden los zu werden.

Ich würde umtauschen bis ich ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät bekomme. Ansonsten Geld zurück verlangen. Wenn Sparhandy kein mängelfreies Gerät liefern kann, musst du dieses auch nicht bezahlen. Eine zweite Change beim Umtausch würde ich trotzdem noch hinnehmen.

"Eine zweite Change beim Umtausch würde ich trotzdem noch hinnehmen..."

Du scheinst Dich nicht so richtig auszukennen, oder? Dann lies Dich am besten mal im Nachbesserungsrecht ein :)