rückkamera nicht mehr aktivierbar

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bennilator83

Neues Mitglied
0
hey...

nachdem seit ein paar tagen nach einem sturz der w-lan empfang stark beeinträchtigt ist, hat sich vorhin einfach so meine hintere kamera verabschiedet bzw. ich kann sie nicht mehr aktivieren. wenn ich die cam starte wird die frontkamera aktiviert und die taste um zur hinteren zu wechseln ist schlicht weg. jetzt bin ich langsam total ratlos. hatte jemand so etwas schon einmal?
könnte es etwas bringen das gerät auf werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen werden leider keine Hardware-Defekte behoben ;)
Wie bereits in deinem WLAN-Thread erklärt, scheint durch den Sturz irgendwas an der Hardware defekt zu sein. Vielleicht ist es auch "nur" ein Kabel, das nicht mehr richtig sitzt. Aber hier jetzt jedes Problem nach deinem Sturz zu erörtern bringt dich leider nicht weiter. Da scheint mehr kaputt gegangen zu sein, als nur dein WLAN-Modul.
 
ja nur wieso lässt sich tage später plötzlich die rückkamera nicht mehr aktivieren? das hat ja mit dem sturz nichts zu tun... bin jetzt auch langsam etwas stinkig. die dinger werden doch auch auf erschütterungen getestet und da fällt ein gerät für 350 euro einmal hin und nach und nach verabschieden sich sämtliche funktionen. kann mir auch nicht leisten für 1-2 wochen das teil wegzuschicken und nicht mehr erreichbar zu sein. ich habe kein ersatzgerät. bin grade etwas ratlos. gibt es keine andere möglichkeit? sonst bleibt ja praktisch nur noch ein neues zu kaufen...nur wenn es dann wieder hinfällt hab ich ja eventuell dasselbe in grün. offenbar hält das moto x einen sturz nicht gerade gut aus wenn danach die wichtigsten funktionen in die wurst gehen. könnte ich nicht vielleicht selber den deckel entfernen und nachschauen ob sich da irgendwas gelöst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/results?search_query=motorola+moto+x+teardown+

Da dürften ein paar interessante Videos dabei sein, wie du dein X zerlegen kannst.

Manche Hardwaredefekte kommen eben schleichend. Und ein Smartphone war noch nie wirklich darauf ausgelegt, Stürze zu überstehen. Und Erschütterungen sind etwas anderes als ein Sturz auf harten Untergrund. 100 Stürze mag es überstehen und einmal fällt es so ungünstig, dass was kaputt geht. Das scheint eventuell bei dir der Fall zu sein.
 
Manche Leute haben Glück und das Smartphone funktioniert auch nach dem 10ten Sturz einwandfrei, bei anderen ist es schon nach einem Sturz hinüber, wie es bei dir der Fall scheint. Wenn man ein sturzfestes Smartphone möchte, muss man schon ein speziell dafür ausgelegtes kaufen, wie das CAT B15.
 
das selbst zu öffenen bringt wohl nichts wie ich sehe. ich wüsste nichtmal was ich da machen sollte oder ob ich was erkennen könnte. eben rief ich bei dem wohl einzigen vor ort handy reparatur service in meiner nähe an (raum dortmund), doch die reparieren keine motorola geräte. nur samsung, htc, etc.
mit motorola hat man wohl die arschkarte gezogen. könnte das handy natürlich weiter nutzen aber ohne vernünftiges w-lan und jetzt zusätzlich ohne rückkamera ist das nicht so der hit...sieht wohl danach aus als müsste ich ein neues kaufen.
 
Ich hatte dir hier einen Link zum Thread von datrepair gegeben. Die Reparieren auch Motorola. Bitte weitere Fragen zu Reparaturen im verlinkten Werkstatt Bereich stellen.
Diesen Thread schließe ich jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cimbali
  • Cimbali
Antworten
0
Aufrufe
987
Cimbali
Cimbali
S
Antworten
3
Aufrufe
1.926
eggman
E
R
  • recon95
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten