[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

  • 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du schon das 4.4.4 Update bekommen hast, kannst mit den 4.4.2 Firmwares nichts anfangen. Die werden nicht geflasht. Brauchst die hier: FileFactory
Ansonsten ist es kein Problem. Kannst aber auch einfach dein CWM / TWRP Backup sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hab bei 4.4.2 Stock auf Cyanogenmod geflasht.
Wenn ich theoretisch nun die Moto X Firmware nehm, würden dann alle Moto X Apps wieder gehen ohne Wiederherstellung der TA-Patition?
 
Ja. Wobei ich mich frag was eine TA-Partition ist.
 
OK, dann gibt es vermutlich keine TA-Partition bei MotoX Geräten. Bei Sony Geräten befinden sich dort die DRM Keys. Ohne diese Keys kann man dann soweit ich weiß keine Hersteller APPs installieren.
 
Nein, beim X sind alle Apps in der System Partition
 
Diamond-X schrieb:
Nein, beim X sind alle Apps in der System Partition
Die Frage ist, warum sich die MotoX Apps nicht unter Cyanogenmod installieren lassen. Wie das Motorolla macht, weiß ich nicht.
Bei Sony Geräten ist das anscheinend so, dass dafür DRM Keys notwendig sind, die auf einer speziellen Partition liegen.
Bei Motorolla vermute ich Mal, dass es auch irgendwo DRM-Keys gibt, nur liegen die anscheinend nicht auf einer extra Partition - aber das ist reine Spekulation.
 
Die Apps lassen sich ja ubter CM installieren. Sie funktionieren nur nicht. Das liegt wohl daran, dass die Moto FW ganz einfach dafür ausgelegt ist, einen Kern des Prozessors immer für Active Display, Shake Cam und "Ok Goolge" aktiv zu lassen. CM könnte das mit Sicherheit einrichten, dass alles funktioniert, wäre aber einfach nur unnützer Aufwand für sie und ich weiß auch nicht, ob motorola die nötigen Quellen dafür freigegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Konsole, aber auch wieder nicht über den Playstore. Das Ergebnis ist aber, dass die Apps nunmal nicht tun und die Frage warum das so ist, ob das nur an einer fehlenden Firmware liegt oder an irgendwelchen Schlüssel die die Software benötigt.
 
Habe auch schon alles Mögliche versucht - siehe #33! - und hab's aufgegeben.
Nehme an, dass hier sogar ein Patent vorliegt und da lässt Google keine Luft ran. Da wird sich auch Cyanogen nicht die Finger verbrennen, obwohl die Jungs das sicher hinbekommen würden!
 
Sagt der Play store beim Aufruf der Motorola Apps nicht, dass das Gerät nicht kompatibel ist?
Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass CM eine falsche Geräte ID sendet. Ich hab mir die APK-Downloader Chrome app runter geladen und der Downloader will neben dem Google Account namen noch die User-ID mit der das Telefon auf den Play store zugreift.
Wenn man keine weiteren Einstellungen vornimmt kann man die Apps nicht runter laden. wenn man zusätzlich den Gerätenamen passend Pflegt funktioniert es.

Ich habe keine Ahnung ob die Installationsroutine auch den selben Namen abfragt. Wenn man herausfinden könnte wo der Name abgelegt wird könnte man das ja mal probieren...
Mit dem Downloader runterladen und dann manuell auf dem Gerät installieren funktioniert jedenfalls nicht.

Ach ja, die Motorola Apps sind teilweise gegenseitig abhängig. So werden die "Modality Services" und die "Kontextdienste" für die Funktionen der Sprachsuche, Assist und Active Display benötigt.
 
Habe jetzt seit einiger Zeit den Snapshot M12, läuft sehr gut, schön stabil. Nur die CM zip, keine Gapps oder Superuser, Koushs Superuser ist sowieso mit drin (was sehr schön ist).
Bekomme immer den FC, dass die Exchange-Services beendet wurden, wenn ich ein Konto hinzufüge oder entferne. War zwar schon immer so, ist aber auch in der Snapshot so.
Einzig die Kamera zickt manchmal rum - man sieht nur schwarz statt dem Bild. Nur ein Neustart löst das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.412
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.687
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
2.023
eggman
E
Zurück
Oben Unten