[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Nee Ambient Display finde ich nicht gut gelöst. Habe jetzt ausschließlich AcDisplay aktiv und den Lollipop Lockscreen ausgemacht, mal schauen wie das läuft.
 
AcDisplay bietet zwar die Option als Sperrbildschirm genutzt zu werden, aber ohne PIN oder Pattern Unlock ist das nicht wirklich brauchbar meiner Meinung nach. Da muss man sehen wie schnell dieses Feature ausgebaut wird. Aber es reagiert leider nicht beim aufheben des MX also für mich Pluspunkte für Ambient :D
 
Habe heute nochmal das CM recovery ausprobiert. Aktuelle Nightly über den CMupdater geladen und direkt flashen lassen, hat problemlos geklappt (Nach dem reboot entfiel das typische aktualisieren der Apps). Danach versucht den WhatsApp fix zu installieren, der wurde aber mit failed abgebrochen. Scheinbar kann man keine anderen zips bis auf die Cyanogen ROMs damit flashen. Ob es auch mit den zips der cyandelta funktioniert kann ich nicht sagen da ich mein MX als daily driver nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich völlig unmöglich das originale Active Display als Mod nachzubauen? Die Dateien müssten sich doch aus den Stock Roms extrahieren lassen?
 
Völlig unmöglich ist es sicherlich nicht, technisch ist es ja nichts anderes als das Ambient Display. Da steht nur die Rechtslage im Weg denke ich. Active/Moto Display gehören ja zu Motorola's Geräten.
 
Achso, das habe ich nicht bedacht. Wäre auch schön die Funktionalität des 2014er gleich auf unseres zu transferieren
 
Mit dem offiziellen Lollipop Update wird unser MX alle Features der 2. Generation bekommen, bis auf die die Hardwareseitig nicht umsetzbar sind.

Muss man halt abwägen was einem mehr zusagt CM oder Stock :)
 
Ja das stimmt. Ist wirklich schwer, die von Motorola implementierten Features die das X so besonders machen gegen die vielen Möglichkeiten des CM abzuwägen. Ich denke wenn Motorola es bei dem hellen Lollipop Design lässt, ist die Sache klar. Ich finde es zwar nicht unattraktiv aber das AMOLED Display lebt vom akkusparenden schwarz
 
Ansehen werde ich mir Stock Lollipop auf jeden Fall. Nur wenn 5.1 wirklich schon im Februar kommen sollte hinkt Motorola ja wieder hinterher wenn sie jetzt gerade mal 5.0.2 ausrollen... CM wird mein Hauptsystem bleiben schon allein wegen schneller Updates und mehr Features.

Noch was zu Ambient: Habe heut mal die NX auf mein Nexus 4 geflasht und dort reagiert Ambient nur wenn eine Benachrichtigung eingeht. Scheint CM12 also doch den Co-Prozessor des MX zu nutzen.
 
Sehr gut!

Kann ich irgendwo einstellen wie breit der Bereich in der Status Bar für die Quick Settings ist? Löse die viel zu oft versehentlich aus
 
Nein der Quick-Pulldown Bereich kann leider nicht angepasst werden, war auch in den vorherigen CM Versionen nicht enthalten. Ich habe es persönlich ausgestellt und ziehe einfach zweimal nach unten. :)
 
Hab ich jetzt auch so gelöst. Wegen Power Toggles ist eh eigentlich eh unnötig
 
Der Audio Bug bei ausgehenden Anrufen scheint im aktuellen Daily beseitigt zu sein. Jetzt kommt dann hoffentlich auch mal ein BT Fix ...
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire und Cua
Hab die aktuelle Nightly auch gerade geflasht und will es dann auch gleich mal testen :D der BT fix wird aber sicherlich etwas mehr Arbeit machen...

Edit: WhatsApp Audio Bug ist leider noch vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
WA Audio Bug habe ich aber auch mit Stock und Xposed..
 
Der WhatsApp Audio Bug ist jetzt nicht so tragisch, flasht man halt zusätzlich zur ROM noch den fix. Würde mich aber mal interessieren wieso er auch unter KitKat mit Xposed auftritt... Bei mir unter KitKat (kein root, Bootloader geschlossen) gab es keine Probleme, erst seit BL offen ist und CM12 läuft...
 
Ich bin ziemlich begeistert wie flüssig das X jetzt läuft. Weiß nicht ob es an ART liegt oder an den Xposed Modulen, die ich vorher hatte, aber ich hätte mir fast das Z3 Compact gekauft weil das X so träge war. Werde das X durch diese Rom wohl noch ein paar Monate länger nutzen können :)
 
Das MX läuft allgemein verdammt gut, dafür das "nur" ein Dual-Core verbaut ist ;) Denke mal Xposed Module bremsen das System schon ein wenig aus, kommt aber sicherlich auf den Umfang der Module an. ART bringt aktuell eher wenig mMn da die ganzen Apps erst komplett optimiert werden müssten, aber nur der kleinste Teil der Android Nutzer hat schon Lollipop bzw ART unter KitKat aktiviert. Richtig Schwung dürfte Android jetzt mit der neuen 64bit-Architektur bekommen. :)
 
Bringt uns MX Usern die 64 bit Architektur von Android L eigentlich was ? Dachte man braucht auch einen 64 bit Prozessor?
 
Ja unser MX wird nicht davon profitieren, das war bezogen auf Geräte mit den neuen Chips. Aber das MX läuft mit seiner Mittelklasse Hardware trotzdem besser als so mancher Bolide mit Quad-Core, egal ob Dalvik oder jetzt ART.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.586
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.832
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten