[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philubert schrieb:
Hat das MX nicht eine verstecke LED die anzeigt, dass das Handy geladen wird wenn der Akku komplett leer ist?
Bzw meinst du diese?

Weiß nicht. Meine diese hier:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Edit: Wie mache ich das Bild kleiner?

Edit by Cua: am besten in den Anhang packen (Büroklammer im Schreibfenster)

Anhänge

• Screen-Shot-2014-01-07-at-3.21.42-PM.png
    Screen-Shot-2014-01-07-at-3.21.42-PM.png
    179,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert das auch mit Sensor, also Handy in die Hand nehmen und Display geht an oder wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen?

In der App gibt es einen Aktiv Modus, damit soll das auch beim hoch nehmen reagieren, ist aber nicht ganz zuverlässig. Beim aus der Tasche holen klappt es aber bisher reibungslos.

FailFire schrieb:
In der App gibt es einen Aktiv Modus, damit soll das auch beim hoch nehmen reagieren, ist aber nicht ganz zuverlässig. Beim aus der Tasche holen klappt es aber bisher reibungslos.

Ich frage mich, ob es dabei von diesem speziellen Prozessor im Moto X gebrauch macht, welcher ja einen Kern speziell für das Active Display hat. Wahrscheinlich eher nicht.

Nein soweit ich weiß werden die ganzen Zusatz-Kerne nur von der offiziellen Moto Rom unterstützt und genutzt.

Das heißt wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich es dann in die Hand nehme muss ich es trotzdem einschalten?

Ja, anders geht es aber im Moment nicht. Falls doch korrigiert mich bitte jemand :) Ich hoffe einfach das Ambient schnell seinen Weg in CM12 findet.

• Danke
Reaktionen: mulle1
Dann bleibe ich lieber auf Stock

OP überarbeitet

Danke an FailFire und solaris63 für die Zuarbeit :thumbup:

Heutige Nightly (18.01.) ist online, nach der Installation landet man aber im Bootloop. Also erst einmal abwarten was die morgige/nächste bringt.
Edit: In der nächsten nightly ist ein fix enthalten "init: Don't wreck things if androidboot.bootdevice isn't set" Quelle

MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nach der obigen Anleitung keinen Erfolg hatte (TWRP 2.8.0.3 und die Folgeversionen haben mit einer Fehlermeldung abgebrochen) habe ich es mit TWRP 2.6.3.1 versucht. Auf ein frisch geflashtes cm-11-20141118 (ein neueres hatte ich nicht) habe ich dann mittels: adb sideload //cm-12-20150115-NIGHTLY-ghost.zip geflasht. Neustart ca. 4 min und läuft schon ganz gut mit den oben genannten Einschränkungen. Mittlerweile habe ich schon die Updatemeldung auf die 20150118 erhalten, die bleibt wie FailFire beschrieben hat im Bootloop hängen.
War halt nur ein Test, werde wohl wieder zu Stock gehen. Bin zu sehr an Active Display gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Cua
Link zu TWRP 2.6.3.1 Im Startpost eingefügt.

Ein Bug, den ich ganz vergessen habe:
Wenn man einen Anruf tätigt, so hört man nichts durch die Hörmuschel, bis man den Lautsprecher an- und wieder ausschaltet. Beim Annehmen von Anrufen ist das nicht erforderlich.

Ist mir ganz entfallen, den Bug hier zu notieren, weil er in CM12 schon so lange drin ist, dass ich mich daran gewöhnt habe, immer den Lautsprecher an- und auszuschalten.

• Danke
Reaktionen: Cua
Heutige nightly bootet wieder wie gewohnt. Theme-Engine ist mit drin und die Einstellungen wurden nochmal überarbeitet :thumbsup:

btw: @Cua in dem verlinkten XDA Thread wird Version 2.6.3.1 nicht mehr bereitgestellt und auf die offizielle TWRP Seite verwiesen, auf der es nur die aktuelle gibt. Flashify bietet mir auch nur bis Version 2.7.1.1 an.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-19-17-40-46.png
    Screenshot_2015-01-19-17-40-46.png
    12,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-01-19-17-41-41.png
    Screenshot_2015-01-19-17-41-41.png
    24,8 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-01-19-17-41-13.png
    Screenshot_2015-01-19-17-41-13.png
    17,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63, Philubert und Cua
Ich guck mal, ob ich ne andere Quelle finde

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Zip im Anhang im Startpost. Bitte entpacken und die .img-Datei über fastboot oder flashify flashen

• Danke
Reaktionen: FailFire und eggman
Habe die heutige Nightly mal über den CM-Updater gemacht. Hat zwar trotz WLAN fast 40 min geladen, aber die Installation ging dann ganz fix. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Mal ne Frage zu Bluetooth, ist das ständig sichtbar für andere Geräte? Finde nirgendwo eine Einstellung zum verstecken/nur sichtbar für angemeldete Geräte.

• Danke
Reaktionen: solaris63
@eggman Ja Bluetooth ist meines Wissens jetzt immer sichtbar sobald es angeschaltet ist.

Wechsel der Tastaturen ist in der aktuellen Nightly nicht mehr möglich, Einstellungen crashen

• Danke
Reaktionen: eggman
Cua schrieb:

Danke, weiß ich, hab' mich eh gewöhnt ;)

FailFire schrieb:
Einstellungen wurden nochmal überarbeitet :thumbsup:

Quick Settings lassen sich nun verändern...super! :thumbup:

FailFire schrieb:
@eggman Ja Bluetooth ist meines Wissens jetzt immer sichtbar sobald es angeschaltet ist.

Also ich habe gehört, dass man nur sichtbar ist, wenn die Bluetooth-Einstellungen auch offen sind (also die App im Vordergrund). Würde mich mal interessieren, was nun stimmt, ist ja schließlich ein ziemliches Sicherheitsrisiko, wenn man ständig sichtbar ist.