[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Mit der heutigen Nightly hat CM12 für mich die Stock ROM definitiv abgelöst. Die Schüttel-Geste zum starten der Kamera und auch das "wischen" über das MX für Ambient Display ist implementiert. Läuft super, leider wurde die Funktion 'Mit Stimme aufwecken' aus den Einstellungen entfernt, hat aber eh noch nicht funktioniert also egal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Grrr... sag nicht sowas. Das bringt mich nur wieder auf dumme Gedanken :D
Wie ist das Ambient Display im Vergleich zu Active Display? Kannst du da kurz was dazu sagen?
 
Sehr geil :D Wo sind die Einstellungen dafür?
 
Beides kann so nicht direkt aktiviert werden sondern ist von Haus aus an. Es gibt jetzt unter 'Display & lights' den Punkt "zum aktivieren anheben" der lässt sich aber bei mir nicht aktivieren, sehe aber auch keine Funktion die dadurch verloren geht, Ambient läuft wie gewohnt.
 
Könnt ihr mir bitte ne Anleitung schicken ?? Ich kann zur Zeit die recovery nicht flashen kommt immer error Cannot load !!
 
@general77 Welches Betriebssystem nutzt du, wie gehst du beim flashen genau vor (Toolkit, fastboot)?

@Ambient/Active
Ambient funktioniert jetzt eigentlich wie Active unter der Stock ROM. Beim aus der Tasche ziehen, Aufheben vom Tisch, beim "winken" über das Gerät und direkt bei einer eingehenden Nachricht wird diese pulsierend angezeigt. Nur die Optik hat sich halt geändert, kein Kreis mehr in dem eine einzelne Benachrichtigung untergebracht ist sondern halt die Listenform so wie in der Statusleiste. Große Reaktionsverzögerungen gibt es auch nicht mehr, das hat sich nach und nach mit den aktuellen Nightlies gelegt.
Allgemein scheint aber das MX bei jedem andere Problemchen zu haben, je nachdem mit welcher Nightly man eingestiegen ist... komisch, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Nun gut.
Leider habe ich eben den gesamten internen Speicher gelöscht, inklusive Backups. Also werde ich auf CM12 vorerst bleiben müssen...

Backup meines alten CM12 (28.01.) endete in einem Bootloop. Dann die Nightly von heute installiert, ist gebootet, aber alle Prozesse wurden ständig beendet, also zurück ins Recovery und Wipe Data gemacht. Dabei muss der gesamte interne Speicher gelöscht wurden sein.
Zum Glück ist das Telefon dann gebootet. Dann habe ich festgestellt, dass alles weg ist...

Mal gucken, was ich noch auf dem Rechner habe...
 
uploadfromtaptalk1424536071024.png

Hat das noch jemand? Oder liegt das an meinem Theme?
 
Ich würde auf ein fehlerhaftes Theme tippen, viele sind leider noch nicht ganz ausgereift :(
 
Das stimmt, so sieht das Drop Down Menü aus den Kontakten aus :D

uploadfromtaptalk1424536360268.jpg
 
Habe leider auch noch kein Theme für's Moto X und für Moto G 2014, das nicht in irgendeiner Form unbrauchbar gewesen wäre. Entweder wurde wie Dir nichts angezeigt oder die Schriftfarbe in Verbindung mit den jeweiligen Hintergründen waren nicht optimal. Bleibe mal beim Standard-Theme und steige erst wieder ein, wenn diese "Kinderkrankheiten" ausgeräumt sind. Ansonsten finde ich CM12 wirklich angenehm performant.:thumbsup:

Macht mir echt Spaß auf meinem Moto X.
 
Kleine Anmerkung noch zur Schüttel-Geste, diese funktioniert nur wenn das Gerät im Standby ist, also aus anderen Apps heraus usw kann man sie nicht starten, mMn aber nicht tragisch.
 
FailFire schrieb:
@general77 Welches Betriebssystem nutzt du, wie gehst du beim flashen genau vor (Toolkit, fastboot)?

@Ambient/Active
Ambient funktioniert jetzt eigentlich wie Active unter der Stock ROM. Beim aus der Tasche ziehen, Aufheben vom Tisch, beim "winken" über das Gerät und direkt bei einer eingehenden Nachricht wird diese pulsierend angezeigt. Nur die Optik hat sich halt geändert, kein Kreis mehr in dem eine einzelne Benachrichtigung untergebracht ist sondern halt die Listenform so wie in der Statusleiste. Große Reaktionsverzögerungen gibt es auch nicht mehr, das hat sich nach und nach mit den aktuellen Nightlies gelegt.
Allgemein scheint aber das MX bei jedem andere Problemchen zu haben, je nachdem mit welcher Nightly man eingestiegen ist... komisch, komisch.


Ich benutze Windows 7 , und habe schon mal meinen Nexus oft geflasht . Und bootloader ist schon entsperrt . Aber bekomme immer Fehler error cannot load .
Gruß
 
FailFire schrieb:
@Ambient/Active
Ambient funktioniert jetzt eigentlich wie Active unter der Stock ROM. Beim aus der Tasche ziehen, Aufheben vom Tisch, beim "winken" über das Gerät und direkt bei einer eingehenden Nachricht wird diese pulsierend angezeigt. Nur die Optik hat sich halt geändert, kein Kreis mehr in dem eine einzelne Benachrichtigung untergebracht ist sondern halt die Listenform so wie in der Statusleiste. Große Reaktionsverzögerungen gibt es auch nicht mehr, das hat sich nach und nach mit den aktuellen Nightlies gelegt.

Ich habe heute dann auch mal die aktuelle Nightly geflashed (erst CM11, dann CM12).
Bisher gefällt mir alles gut, BT Audio funktioniert (wobei ich die FSE im Auto noch nicht getestet habe, Headset funktioniert bisher aber einwandfrei), allerdings ist das Ambient/Active Display bei mir nicht so, wie bei dir beschrieben. Das Wischen hat jetzt gerade das erste Mal funktioniert, das Pulsieren (also das wiederh0lte Anzeigen von z.B. Email Noitfications) scheint nicht wirklich zu klappen und das "Anschubsen" geht auch nicht (Hochheben ja).
 
Bei XDA haben auch einige Probleme mit Ambient die erst jetzt in CM eingestiegen sind. Hatte zB mein Nexus komplett neu geflasht und Probleme mit Sound und Vibration ging nicht aus. Das alte Backup wieder eingespielt und von dort dann Update zur aktuellen Nightly und die Probleme traten nicht auf...
 
weis jemand warum ich immer beim cyanogenmod flashen Fehler Meldung bekomme ,und zwar error executing updater binary in zip.

Grüß:scared:
 
FailFire schrieb:
Bei XDA haben auch einige Probleme mit Ambient die erst jetzt in CM eingestiegen sind. Hatte zB mein Nexus komplett neu geflasht und Probleme mit Sound und Vibration ging nicht aus. Das alte Backup wieder eingespielt und von dort dann Update zur aktuellen Nightly und die Probleme traten nicht auf...

Oh, ok. Da mein Moto X bisher noch kein anderes ROM hatte, habe ich wohl verloren, oder?

general77 schrieb:
weis jemand warum ich immer beim cyanogenmod flashen Fehler Meldung bekomme ,und zwar error executing updater binary in zip.
Probier es mal über ADB Sideload, hat bei mir geholfen.
 
@Cowcreamer die ganzen Kinderkrankheiten werden hoffentlich mit den milestones behoben, man weiß nie wirklich ob ein bug mit der neuen Nightly kam oder ein Folgefehler aus vorherigen Versionen ist...

@general77 Der Fehler mit binary zip klingt nach TWRP recovery, falls ja probier mal Philz
 
Ist die Performance denn deutlich besser als auf Stock Rom?:)

Und kannst du was sagen wie die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Rom ist?

Spiele auch mit dem Gedanken es mal zu versuchen mit CM12 :D
 
Die Performance ist auf keinen Fall schlechter als Stock, eher ein tick fluffiger von den Animationen usw. Akkulaufzeit hängt ja immer vom Nutzer ab, Allgemein ist sie aber fast gleich geblieben. Ich verfolge ja den Thread bei XDA und da berichten wiederum Leute von absolut unterirdischen Laufzeiten... Ich weiß einfach nicht wie ich objektiv zu CM12 stehen soll, ich habe es seit 1½ Monaten im Einsatz (nehme fast jede Nightly mit) und keine nennenswerten bugs andere gehen wieder auf Stock weil CM so grottig läuft...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.586
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.832
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten