Moto X GSM aus USA funktioniert LTE?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dudeins

Neues Mitglied
3
Ich hab die Chance bekommen mir das Handy aus USA zu bestellen. Ich hab direkt über den Moto Maker mir das Handy bestellt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das Ding mit LTE hier in Deutschland funktioniert. Hat jemand die US Version vorliegen und kann aus eigener Erfahrung mir beantworten ob LTE funktioniert? Wäre sehr dankbar.
 
Hmmmm, ich denke eher nicht, da die Frequenz-Bänder in D andere sind als in den USA ...
Schau mal hier, mußt ein wenig scrollen, aber in Kürze:
Deutschland:

- 800MHz
- 1.8GHz
- 2 GHz und
- 2.6GHz

USA:

- 700 MHz
- 2100 MHz
- Sprint Nextel und T-Mobile auch auf 1900 MHz

Ob man das irgendwie ändern kann? Ich glaube nicht ... aber weiß es auch nicht genau .. zumindest einschalten uns lossurfen mit LTE wird nix ...
 
Schade, die Frage ist ob ich das Handy nun behalten soll oder nicht. Ich besitze das nexus 4 und bin eigentlich mit der Geschwindigkeit ohne LTE zufrieden.
 
Die AT&T Version unterstützt LTE bei 2600 MHz, das ist das Band, welches vor allem in den großen Städten verwendet wird. Die übrigen LTE Bänder werden nur vom europäischen Modell unterstüzt.
 
Okay, das wußte ich nicht ... gut so ... ist nur die Frage, ob Dein Provider auf 2600 zu Hause ist ...

Das hier eben gefunden:

"Der Grund: Im Mobilfunk werden in den Ländern jeweils unterschiedliche Wellenlängen genutzt. Auch mit dem neuen iPad3 kam man in Deutschland erst einmal nicht in die LTE-Netze. Es sendet auf den in den USA und Kanada gebräuchlichen LTE-Frequenzen 700 und 2100 Megahertz (MHz). In Europa werden für LTE andere Wellenlängen genutzt. Beispielsweise in den deutschsprachigen Ländern: O2 hat für seine LTE-Dienste Lizenzen für 800 und 2600 Megahertz ersteigert, ebenso Vodafone. Die Deutsche Telekom sendet auf 800, 1800 und 2600 Megahertz. In Österreich wird bislang nur auf 2600 Megahertz gefunkt. Der Ausbau auf 800 Megahertz, ist ab 2014 geplant.

und zwar HIER

Vielleicht hilft Dir das ja ;)
Einfach mal ein wenig googlen ...
 
Also ich bin bei der Telekom, aber ich hab bis jetzt nichts eindeutiges gefunden das besagt, dass die AT&T Version aus USA auch hier mit LTE funktioniert.
 
Vielleicht kann jniklast da mehr zu sagen?
 
Die AT&T Version (XT1058) ist jedenfalls die, die auch in Brasilien verkauft wird. Und dort nutzen die LTE Netze Band 7 (2600 MHz).
 
dudeins schrieb:
Schade, die Frage ist ob ich das Handy nun behalten soll oder nicht. Ich besitze das nexus 4 und bin eigentlich mit der Geschwindigkeit ohne LTE zufrieden.

Warum hast Du`s denn in den USA bestellt? Der Preis?
Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber wenn Du Pech hast, läufts nicht, dann hast Du zum N4 wahrscheinlich kaum Mehrwert und mußt es wieder los werden, was bei der USA-Version nicht so leicht sein wird ... schätze ich :confused2:
 
Ich hab mir die Walnut Version geholt. Ich denke es würde nicht so schwer sein das hier in Deutschland, vielleicht sogar mit Profit, loszuwerden.
 
Die Holzrückseiten und die 32GB Variante wären für mich auch Gründe gewesen es in USA zu bestellen.
Allerdings habe ich gelesen, dass vor allem die Ebony Variante von der Haptik nicht so gut ist.
Am besten ist anscheinend derzeit die Bambus Variante.

Da ist mir persönlich dann das Risko zu hoch, und es wird halt doch ein deutsches. LTE wäre mir persönlich egal.
 
Naja, ich hab mich jetzt entschieden das Moto X trotzdem zu behalten, auch ohne LTE. Hab das bis heute ja auch mit den Nexus 4 überlebt. Das wäre mir zu viel Aufwand die AT&T Version des Smartphones zu besorgen, und dabei steht nirgends fest ob man dann LTE hier in Deutschland hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.110
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.845
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.614
thom1163
T
Zurück
Oben Unten