Moto X Fragen: Display / Akkuanzeige / Schnelleinstellungen Daten und Co.

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Minden

Ambitioniertes Mitglied
2
Mahlzeit!

Hab mir doch jetzt glatt mal so nen Moto X gekauft und bin als Laie direkt überfordert... :lol:

Zum einen:

Wenn das Display aus ist, kommt alle X Sekunden die Uhrzeit samt Schloss um das Display zu entsperren. Kann man das komplett ausschalten/deaktivieren (kostet doch sicher Akku!?) oder zumindest so, dass das nur passiert wenn z.B. eine WhatsApp Nachricht oder dergleichen eintrudelt!?

Nächstes Thema:

Gibt es eine Möglichkeit die Akkuanzeige auch in % zu bekommen!?

Und dann hätte ich gerne auf dem Homescreen eine Möglichkeit via "Schnelleinstellung" z.B. W-LAN und Co. an und auszuschalten (für Nachtmodus z.B.)!

Beim HTC One hatte ich ein Widget wo ich einzeln z.B. Datendienste und W-LAN steuern konnte. Beim Motorola habe ich zwar ein Widget, aber da geht nur W-LAN, BT, Standortdienste, Sync und Displayhelligkeit.

Mir fallen bald bestimmt noch gaaaaaaaanz viel andere Sachen ein! :thumbsup:

Gruß, René

Grüß dich Rene! Zu 1: Das ist der Active Display (lässt sich ausschalten unter Einstellung) Durch den Lage- Bewegungssensor wird das Active Display Aktiv ( Stups dein Handy mal an) eigentlich soll das Feature dir eig die Benachrichtigungs LED ersetzen! Aber auch eingehende Benachrichtigungen werden dir angezeigt und das Display poppt im Zeitintervall immer wieder auf ( Soll angeblich Stromsparender sein) . zu 2 gibt es zwei Möglichkeiten! Einmal kannst du manuel dir ein anderen Launcher besorgen Nova zB wo auch mehr Widgets zum Manuellen Abschalten für die Nacht vorhanden sind. Oder du lädst dir die App Automatelt und konfigurierst dir den Nachtmodus selber der dann Automatisch Aktiv wird ohne immer manuel die Widgets zu betätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt: