Moto X Fragen: Display / Akkuanzeige / Schnelleinstellungen Daten und Co.

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch, ich hab die 212.44.26.ghost_row.Retail.en.DE

bei mir ist alles da im menue:confused2:

Ach man da will man von Apple zu Android wechseln und dann sowas :(

ich hab auch gewechselt und bereue es nicht. was mich nur wundert, das du ein "halbes" menue hast...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

hast du es schon mal mit werkseinstellung probiert?
aber vorher im menue auf google sichern

panter40 schrieb:
ich hab auch gewechselt und bereue es nicht. was mich nur wundert, das du ein "halbes" menue hast...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

hast du es schon mal mit werkseinstellung probiert?
aber vorher im menue auf google sichern

Werkseinstellung habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
Mein neuster Versuch wäre über den Motorola Device Manager ein Systemupdate zu machen aber leider lässt dieser sich auf meinem Mac nicht installieren.:sleep:

Ja, immer wenn die Installation fertig ist, ist das Programm nirgends auffindbar. Wenn ich das Handy via USB an den Mac packe passiert auch nichts.

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Telefon....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pc neustart hat auch nichts gebracht?

Nein :(

Hey, Direktzitate sind hier nicht nötig und auch nicht erwünscht. Sie hemmen den Lesefluss doch ungemein. Also bitte nutzt den Antworten-Button ;)

Grüße
Cua

Er hat anscheinend das 2014er Moto X, daher ist das Menü anders.

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen.
Entschuldigt die verwirrung und vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Danke
Reaktionen: panter40
Habe mir das Moto X im Mediamarkt mal genauer angesehen... dabei ist mir direkt dieser starke Gelbstich des Amoled-Displays aufgefallen; ausserdem wirkt es relativ dunkel. Ich weiss jetzt aber nicht ob das bei allen Geräten so stark ausgeprägt ist, wie ist eure Erfahrung mit dem Display?

]
Direkt vergleichen kann ich es objektiv nur mit dem S4!
Und es stimmt, es ist schon deutlich "wärmer" abgestimmt, als die Samsung AMOLEDs das generell sind.
Was in meinen Augen kein Nachteil ist, weil die alle ziemlich bläulich wirken, vor allem bei sehr hellen Seiten im Browser fällt das auf!
Was aber schon ein wenig stört, ist dass die Farben generell einfach zu übesättigt leuchten, das kann man beim S4 in den Einstellungen nach Geschmack reduzieren, beim MX leider nicht...
Auch reagiert der Lichtsensor nur auf die Umgebungshelligkeit und nicht auf die Umgebungsfarbtemperatur, wie das beim S4 der Fall ist. Daher wirkt das Display bei warmen Kunstlicht - wie es in Elektromärkten/Kaufhäusern so die Regel ist - ziemlich gelbstichig.
Unter freiem Himmel allerdings passt es schon so.

Auch die Helligkeit steht der vom S4 um nichts nach! Die Automatik regelt die Helligkeit auch schneller und besser auf das Umgebungslicht ein.
Trotzdem muss man anerkennen, dass die Full-HD-AMOLEDs von Samsung unterm Strich eine Spur besser sind...

• Danke
Reaktionen: 2fast78