Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also da kann man Preis/Leistungs technisch gar nix sagen. Find ich nen top Preis.

Also ich hatte zuerst das moto G udn das für etwa ein halbes Jahr. Dann bin ich auf das Moto X umgestiegen. ich würde jederzeit wieder auf das Moto X umsteigen. Das G hat in meinen Augen auch nicht den besseren Akku. Dafür das dass Display einiges besser beim MX ist ist es das schon alleine Wert. Der schmale Rand usw. Und doppelt solange hält der Akku beim G auch nicht. Wer mit dem Smartphoen 2 Tage auskommt, der kann das eh nicht vergleichen. Ich komme im Wlan beim Moto X auf 6 Stunden Display on Time. Beim % 20 min mehr. Dafür aber weitaus schlechteres Display. Haptik Activation Info usw. Wenn man die abschaltet, kommt man auf die gleichen Werte. Also immer wieder das Moto X. Zjmal es jetzt für 249 zu haben ist.

Also für mich bleibt das aktuelle X, bis es ausseinander fällt. Warum? Alles läuft absolut flüssig, wie bei jedem snapdragon 801 auch... Richtig schneller Seitenaufbau bei chrome..etc..pp.Perfekte Grösse( Display und Gehäuse). Optisch mit der Holzrückseite ein Antatschmagnet. .:razz:

250€ ist schon klasse!
würde aber gerne die 32GB Version haben wollen....!

Ist es realistisch, diese Version demnächst für <300€ irgendwo zu bekommen?

Oder könnte es echt passieren, dass das Moto X(2013) ab nächster Woche nicht mehr angeboten wird? Das neue (2014) ist mir leider zu groß!

Hatte anfangs auch bedenken, ob ich mit 16GB auskommen kann.
Ich kann!
Durch die 50 GB Cloud bei GoogleDrive hab ich unheimlich viele Dinge,
wie Filme/Serien/PDFs usw. dorthin ausgelagert.
Selbst gemachte Fotos und Videos lösch ich nach dem Sync mit Google-Fotos wieder.

Da ich mit meinem Smartphone keine Spiele zocke (höchstens mal Angry Birds am Klo),
komm ich sowas von locker aus mit dem Speicher. Hab immer rund 8 GB freien Speicher!

Trotzdem wären mehr Speicher besser, keine Frage.
Brauchen tu ich ihn aber nicht wirklich :)

Japp, ich dachte auch erst, ich würde mit dem Speicher nicht klar kommen, aber auch bei mir reicht es aus.

Wenn ich irgendwo mal paar Filme schauen möchte, (hatte ich letztens, 3 Tage Krankenhaus wegen Mandelentfernung und wollte meine Serie weiter gucken) nehme ich mir einen externen USB-Stick mit. So einen ->

Kingston DTDUO332GB 32GB Speicherstick USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Funktioniert einwandfrei am Moto X. :smile:

Und is auch schon bestellt :)
Allerdings gleich mal mit 64 GB!

Vielen Dank für den Tipp, brauchs zwar nicht wirklich,
is aber irgendwie witzig und kostet nicht die Welt :)

Bin mal gespannt wie sich das neue X verkaufen wird.
Was man so hört ist es doch einigen zu groß, mir übrigens auch.
Hab mir gerade noch ein altes von Moto Maker bestellt. Navy Blue mit silbernen Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher: Wie lange gibt es noch das "alte" X zu kaufen. Wenn die neue Sprachsteuerung und auch Android L zur Verfügung gestellt werden ist das 2013er MX für mich immer noch DAS Phone! Das Neue MX ist mir einfach schon wieder zu groß!

Red West schrieb:
[...]
Hab mir gerade noch ein altes von Moto Maker bestellt. Navy Blue mit silbernen Tasten.
Also hast du grad echt 349€ bezahlt, anstatt 249€..., nur des Designs wegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Updates für die Moto-Apps des ersten Moto X, die Funktionen des 2014er Moto X freischalten? z.B. bei Moto Voice?

Nein. Man kann die App des neuen X mit root installieren aber auch dann funktioniert sie nur, wenn man noch weitere Dateien aufspielt und auch dann gibt's immernoch Fehler.

Außer der besseren Kamera seh ich keinen Grund, jetzt auf das neue Moto zu wechseln. Bislang reicht mir die Leistung des alten X dicke.

Hallo zusammen,

hatte seit Januar das Moto G, mit dem ich bis Dato mehr als zufrieden war. Jedoch habe ich die letzten Woche schon öfters mal mit dem Moto X geliebäugelt und wollte auf ein passendes Angebot warten. Am Montag konnte ich das schwarze Moto X dann bei einer „Deutschland kauft uns Leer“ Filiale für sensationelle Euro 180,- ergattern.

Ausschlaggebend war für mich das Active-Display und die Sprachsteuerung aus dem Standby. LTE ist noch das zusätzlich Goodie, aber konnte auch mit dem Moto G darauf verzichten.

Die Sprachsteuerung ist wirklich klasse. Sich kurz über die Neuigkeiten informieren lassen, ohne das Handy in die Hand zu nehmen ist super. „Hallo Sascha, es ist 20:19 … Sie haben eine Email von Amazon bekommen mit dem Betreff …..“. J Wirklich schöne Spielerei.

Auch das Display, dass kurz den Active-Display anzeigt, wenn ich mit der Hand darüber „winke“, ist echt top. Wenn ich das X kurz in die Hand nehme, geht automatisch für kurze Zeit das Active-Display an und informiert mich über Neuigkeiten. Das schont ordentlich den Ein/Aus Schalter J

Kamera öffnen mit 2 mal schütteln ist auch noch extrem hilfreich und eine tolle Hilfe.

Also für alle, die aktuell immer noch überlegen, ob ein Umstieg vom G auf das X lohnt ….. ich bin begeistert. Viele neue Funktionen, die einen richtigen Mehrwert bringen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Begeisterung auch mit dem von mir bezahlten Preis verbinde.

Gruß
Sascha

PS: Das X ist auch optisch im Vergleich zum G einen ticken schöner. Die Rückseite sieht gut aus, das Display füllt mehr Fläche auf der Vorderseite aus. Dabei ist es nicht größer als das G, sogar noch einen Hauch dünner.

PPS: Hatte ja eigentlich auf das neue X gewartet. Aber die Größe und der aktuelle Preis war für mich dann das Ausschlusskriterium.

PPPS: Wovon ist noch extrem begeistert bin, ist die Vorderseite. Das Displayglas ist perfekt mit dem Rand des X verbunden. Keine, auch nicht die minimalste Rille ist vorhanden. Somit kann sich hier auch kein Staub oder Schmutz verirren. Beim G war das nicht so. Hier ist ein minimaler Spalt zwischen Glas und Rahmen. Somit habe ich regelmäßig mit einem Zahnstocher mal die Rillen gesäubert. Fand ich beim G nicht tragisch, ist mir aber beim X sofort ausgefallen, dass hier perfekt gearbeitet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14, DeathMetal und Trimmi
So ist es!

Hab letzte Woche - einfach so - mal wieder für nen Tag das Galaxy S4 verwendet...
Ein Horror, wenn man das MX gewohnt ist!
Da merkt man erst, wie schnell das MX - TROTZ DUALCORE - im Vergleich ist.
Gefühlt liegen da leider Welten dazwischen.

Ich frag mich ja, wie das sein kann, weil rein nominell müsste das S4 viel schneller sein???

DerStefan schrieb:
Ich frag mich ja, wie das sein kann, weil rein nominell müsste das S4 viel schneller sein???

Naja, ich sag ja schon immer, dass man sich nicht immer nur auf Hardware Daten festlegen soll. Die Software ist einfach überragend, da sie von Motorola kaum verändert wird. Meiner Meinung läuft es hauptsächlich deshalb alles so fluffig. Deshalb ist es für mich auch ein Witz, dass es von vielen Fachzeitschriften als "gehobenes Mittelklassenhandy" bezeichnet wird. Für mich das beste, was man mit 4,7'' bekommt. Android L wurde ja garantiert, demnach wird es auch noch in absehbarer Zeit up to date sein.

Apropos, weiß man schon etwas ungefähres wann es mit Android L eventuell soweit sein könnte für das MotoX?

Zuletzt bearbeitet:
Android L kommt nicht "wohl", es kommt definitiv! ;)

• Danke
Reaktionen: memyself86
Oh sorry, ich war immer noch auf dem Stand, dass es keine 100% offizielle Bestätigung gibt. Das habe ich wohl überlesen. Macht das Ganze noch besser :smile:

Dann wüsste ich ehrlich gesagt kein Gerät für einen Preis unter 200€, das dem Moto X Konkurrenz machen könnte und hoffe einfach mal, dass ich damit eine Zeit lang noch gut arbeiten kann :thumbup:

Sehe ich genauso: unter 200 € derzeit der beste androide und jeden cent wert!

Mir fällt auch um 400,- keines ein!
Ab 500,- wär für mich dann aber doch das Xperia Z3-Compact die erste Wahl!!!
Aber von Samsung und HTC gibts - in meinen Augen - eher keine Konkurrenz...

Wurde ja hier schon mit dem neuen, fast dreimal so teuren, X verglichen...und im Alltag merkt man null Unterschiede in Geschwindigkeit, etc...

Also Kaufen, so lange es noch verfügbar ist.

Definitv mit Abstand das beste Handy für das Geld...