Lautsprecher knistern/knarzen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit einer Woche knistern bzw knarzen meine Lautsprecher wenn ich Musik höre. Ist schwer zu beschreiben, aber ich denke ein knistern kommt dem am nächsten. Verstärkt tritt dies auf, wenn ich die Lautstärke höher oder niedriger mache.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ich fürchte fast es ist defekt, oder hat jemand eine Idee?

Hi,

Wie alt ist dein Moto X? Bzw, hörst du viel Musik damit via Lautsprecher?

Hatte das Phänomen mal bei meinem alten Motorola Razr
(XT910). Dort war nach etwa 2,5 Jahren der Lautsprecher kaputt. Habe dann für 4-5 Euro einen neuen gekauft und das Problem war gelöst.

hey,

höre eher wenig musik, von daher hat mich das auch gewundert. mein moto x ist 16 monate alt.

Ich vermute auch das mein Lautsprecher kaputt ist.
Er knackst wenn ich lauter Musik höre. Habe auch das Gefühl das er leiser als früher ist.
Bin aber noch in der Garantie Zeit.
Hat jemand Erfahrungen damit wie lange das Handy dann weg ist?

Das fragst du am besten direkt bei Dat-Repair ;)

Ok....

Ich habe das Problem auch beim öffnen einiger Apps. :rolleyes: Mich wunderts auch, weil ich eigentlich nie Musik übers Moto X höre. Da es mich aber nicht groß stört hab ich mich bisher nicht drum gekümmert. Mein Gerät ist 20 Monate alt. ;)

Merkwürdig ist nur, dass das knacken auch im Auto auftritt, wenn das handy gekoppelt ist. Demnach kann es ja eigentlich nicht der Lautsprecher alleine sein, oder?

Könnt ihr irgendwie eine Aufnahme davon machen?

Jo ich kanns ma versuchen. Bei mir ists auch immer nur kurz so 5 ;)

Moinmoin,
auch ich habe seit kurzem Lautsprecherknistern an meinem X . Nur ist es bei mir so, es knistert des öfteren wenn ich das Display berühre, es knistert auch nur nicht immer, aber wenn dann auch nur bei Berührung einzelner Display bereiche. Hatte das ganze nun mehrmals seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Hatte schon vermutet ob es vielleicht an irgendeiner App liegt, aber eigentlich habe ich nix neues installiert und auch nicht all zu viele Apps drauf

Habe ich auch selten (alle 5-7 Tage) mal seit dem Update. Neustart hat immer geholfen. Konnte aber noch nicht ausfindig machen, warum ...

Ich kriege es auch nicht aufgenommen. Es ist einfach zu zufällig. Mal knistert es mal nicht :rolleyes: