Kamera defekt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
Hallo. Mir ist es jetzt schon das ein oder andere mal passiert, das die Kamera meines "X" etwas Probleme macht (so zumindest meine Vermutung). Es äußert mit mit flackerndem Bildschirm bzw. Wellenförmige Linien die über den Bildschirm wandern, was auch auf dem anschließendem Foto zu sehen ist. Es war tagsüber und ein ganz normaler Raum, also nichts was die Kamera an ihre Grenzen bringen würde. Ich habe mal einen Screenshot erstellt wo man diese Wellen (schwarze Streifen) ganz gut erkennen kann. Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Erklärung für mich.

Das ist die Interferenz bei 50Hz Lampen, normal in Deutschland.

shaft schrieb:
Das ist die Interferenz bei 50Hz Lampen, normal in Deutschland.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ist KEIN rein germanisches Problem, sondern kommt in Österreich auch vor!
;-) ;-) ;-)

Bei mir genauso. Ist mir vorher beim MG jedoch nie aufgefallen.

Meine Lösung:

Halte meinen Finger ca. 3 Sekunden komplett auf die Linse (roter Bildschirm), danach ist das "Flimmern" weg.

Hallo Leute, habe das Moto X Walnuss mit Stock 4.4.4
Egal ob Foto oder Video. Sobald die Rückseitige Kamera benutzt wird sind grüne Linien im Bild. Diese werden auch aufgenommen. Kennt das jemand?

Hier mal ein von mir gemachtes Foto

Anhänge

• 1417123863039.jpg
    1417123863039.jpg
    2 KB · Aufrufe: 291
Evtl durch die Beleuchtung? oder passiert sowas auch bei Tageslicht?

Ist immer bei Tageslicht und bei kaltem Wohnraumlicht. Wenn ich nachts mit dem Blitz ein Bild mache ist alles in Ordnung. Die Frontkamera macht auch keine Probleme

Hi, es gibt hier ein Thema "Kamera defekt?" der sich um das selbe Problem dreht. Dort habe ich meine "Lösung" auch gepostet.
VG

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine und Cua
Danke. Ich schaue :)

Danke für den Hinweis saschahstm. Der ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen.
Habe beide Themen jetzt zusammengeführt.