Gebrauchtkauf: Moto X gerootet/unlocked?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flipdacrip

Dauer-User
353
Hallo Leute,
bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Moto X, da mir mein LG G2 einfach etwas zu groß ist.
Mich würde nun interessieren: wie kann ich feststellen, ob das gebrauchte Moto X jemals gerootet oder entsperrt wurde?
Der Bootloader Warnhinweis kann ja "weggeflasht" werden.

Danke für eure Hilfe.

MfG
flip

Indem du im fastboot modus schaust ...da ist ein counter....

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Fastboot Modus: Lautstärketaste leiser + Powertaste

Counter muss dann quasi bei 0 sein, oder?

2 würde dann für root + unlocked stehen?!?

flipdacrip schrieb:
Fastboot Modus: Lautstärketaste leiser + Powertaste

Counter muss dann quasi bei 0 sein, oder?

2 würde dann für root + unlocked stehen?!?

jap tastenkombi ist richtig...

counter muss auf null sein...

es steht aber auch da ob locked oder unlocked

Ich konnte mich auch nicht zwischen LG2 und Moto X entscheiden und hatte beide parallel getestet, so gut es eben ging, da ja nur eine Sim Karte vorhanden ist. Kann deine Entscheidung verstehen, obwohl das LG technisch natürlich besser ist, aber vom Handling und Verarbeitung gegenüber dem Moto X zurück liegt. Deswegen habe ich jetzt auch Moto X, inzwischen mein 4. MOTOROLA

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja lustig.... Hatte auch nen g2. Ist mir runter gefallen und stand vor der Entscheidung g2 reparieren lassen was billiger gewesen wäre oder neues Moto X.... Dachte mir dann mal Moto testen da das g2 Tatsache recht groß ist (hab große Hände u. kann es locker mit einer Hand bedienen.... Aber für die Hosentasche....) und ich mal Active Display im original sehen wollte. Jetzt nach zwei Wochen muss ich feststellen das ich das Moto lieber mag. Active Display ist der Hammer.... Die Google Now Integration ist super. Beides kann ich auch auf dem g2 haben allerdings nur mit extremer Akku Nutzung was beim Moto X Dank der beiden CPUs für diese Zwecke nicht so ist. Paßt besser in meine vordere Hosentasche. Bin super glücklich mit dem Moto und behalte es und verkaufe das als defekt. Nur eines ist klar besser beim g2. Der Akku.... Nicht das der Moto Akku schlecht wäre. Komme gut über den Tag, nutze es viel zum clash of Clans spielen, höre stundenlang per Bluetooth mp3 und was man sonst so noch macht. Mit dem g2 hab ich das selbe gemacht.... Zwei Tage. Das war echt der knaller. Trotzdem finde ich das Moto besser.

edit: beide unlocked und rooted . Vorzugsweise nen Slimrom installiert wobei das beim Moto nicht nötig ist dank dem fast Stock Android.

Zuletzt bearbeitet: