Fragen und Antworten rund um den Motomaker

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das ich mein X in schwarz schon habe. Mit orangenen Akzenten würde das bestimmt noch schöner aussehen.

...kann man auch alles selbst wechseln...sobald alle Teile angeboten werden...

Da es bereits einen MotoMakerThread gibt, hab ich die beiden mal vereint :)

Hallo,

wer kann mir sagen ob es sich bei der Holzversion vom Moto X welches es bei Saturn und Mediamarkt zu kaufen gibt, um echtes Holz handelt oder um Kunststoff? Ich muss sagen es sieht ziemlich echt aus, fühlt sich aber an wie billiges Kunststoff.

Ist soweit ich weiß tatsächlich echtes Holz. :smile:

Ich habe mir das Walnut X in der Hoffnung gekauft eine qualitativ bessere Rückseite zu bekommen als bei meinen beiden schwarzen Vorgänger, dem ist leider nicht wirklich so. Ich finde es fühlt sich nicht wie Holz an aber viel schlimmer finde ich das, das Holz nicht bündig mit dem Rahmen ist. Der Rahmen steht ca. 0,5 mm höher als die Holzfläche und das ergibt eine störende umlaufende Kante in der Hand.

Moin zusammen.

Letzte Woche ist mir was echt Blödes passiert... mein Moto X, ist beim Sitzen im Gartenstuhl auf der Terrasse aus der Hosentasche gerutscht und ca. 30cm tief auf den Steinboden gedonnert :crying:

Das Handy hat's gut überstanden, keine Spinnennetzapp, keine Fehlfunktionen o.Ä. aber der Kunststoffrahmen und ein wenig von der Rückseite haben links unten und rechts oben bisschen was abgekriegt, da sind jetzt "spürbar" Schrammen drin.

Ich könnte mich in den A**** beissen deswegen und ärgere mich total, zumal ich bisher auch alle meine Geräte in einer Hülle hatte. Die ist zwar jetzt bestellt, aber jetzt ist es schon zu spät.

Frage:
Kann man über den Motomaker z.B. nur diesen äußeren oberen Rahmen ersetzen (lassen)? Nötigenfalls durch Einschicken? - Weil ein neues Gerät muss ich deswegen nicht unbedingt haben.

Nein.

RAHMEN , sowie Rückseiten gibts neu rel. günstig bei ebay....Beides kann man mitn bissl Ahnung ( Anleitungen gibbeds im www) selbst wechseln...I

Don Zampano schrieb:
Moin zusammen.

Letzte Woche ist mir was echt Blödes passiert... mein Moto X, ist beim Sitzen im Gartenstuhl auf der Terrasse aus der Hosentasche gerutscht und ca. 30cm tief auf den Steinboden gedonnert :crying:

Das Handy hat's gut überstanden, keine Spinnennetzapp, keine Fehlfunktionen o.Ä. aber der Kunststoffrahmen und ein wenig von der Rückseite haben links unten und rechts oben bisschen was abgekriegt, da sind jetzt "spürbar" Schrammen drin.

Ich könnte mich in den A**** beissen deswegen und ärgere mich total, zumal ich bisher auch alle meine Geräte in einer Hülle hatte. Die ist zwar jetzt bestellt, aber jetzt ist es schon zu spät.

Frage:
Kann man über den Motomaker z.B. nur diesen äußeren oberen Rahmen ersetzen (lassen)? Nötigenfalls durch Einschicken? - Weil ein neues Gerät muss ich deswegen nicht unbedingt haben.

heifeif schrieb:
RAHMEN , sowie Rückseiten gibts neu rel. günstig bei ebay....Beides kann man mitn bissl Ahnung ( Anleitungen gibbeds im www) selbst wechseln...I

Hast du mal einen links?

Kann nichts finden

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-x-forum/573460-motorola-gibt-moto-x-fabrik-texas-auf.html"]Nachdem die Moto X Fabrik in Texas geschlossen wird[/OFFURL], halt ich es doch für fraglich, ob und wie es mit dem MotoMaker weitergeht....

Gruss, o.s.t.

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Ich bezweifle das jemals geplant wurde die europäischen motomaker Geräte in den USA zu produzieren...

Das glaube ich auch nicht, das jetzige hier erhältliche Walnut Moto X kommt auch aus China und nicht aus den USA.

Die Fabrik in Texas war nur dazu da den Patriotismus der Amis anzusprechen und nie für Europa gedacht. Aber das Geld ist dann halt doch wichtiger als der Patriotismus selbst bei den Amis.

390€ für die 32gb finde ich irgendwie zu viel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Da geb ich dir Recht. Das X+1 steht ja langsam in den Startlöchern. Ich denke mal, dass die neue Version in Deutschland dieses Mal Zeitnah mit dem USA-Release folgen wird. Aber immerhin haben wir dann bereits den Motomaker.

Ich muss auch dazu sagen, dass mir die 16GB Version vollkommen ausreicht.

Laut der US Maker Seite gibt es auch ein 64 GB Modell. Ist dies evtl auch für D geplant? 32 GB wird etwas knapp bei mir, aber ich finde die Kombination Bambus und weisse Front einfach unglaublich schick :)

Mal angenommen ich gestalte mir ein farbiges Moto X samt Gravur und sonstigen Schnick Schnack, bei Ankunft stelle ich Sachen wie schlechte Verarbeitung (Tasten sind extrem locker, Pixelfehler etc.) fest. Kann ich das ohne weiteres reklamieren wie bei den standardmäßigen Moto X in weiß oder schwarz? Schließlich handelt es sich ja um eine Sonderanfertigung die nicht ohne weiteres wieder in den Umlauf gebracht werden kann.