Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

  • 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Moto X hat quasi Stock Android, also auch keine Wetter App. Gibt es aber im Store mehr als genug von ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dusius
Einmal mit dem Finger von dem home button nach oben wischen und es öffnet sich Google now, da gibt es ganz viel Wetter wenn man will :)
 
Nur geht google now derbe auf den akku
 
Also bei mir nicht
Habe auch alle Standort Dienste an. Die kann man ja seperat deaktivieren
 
Ich hatte es paar tage mal laufen fand schon das es an die laufzeit geht ausserdem sah ich da keinen mehrwert hazte fuer alles schon ne app xd
 
Also es kommt sowieso auf das restliche Nutzungsverhalten an. Ich habe alles aktiviert und würde 2 Tage hinkommen mit dem Akku wenn ich es nicht sowieso jeden abend ans Netz stecken würde.
Habe natürlich auch ohne Google Dienste mal benutzt aber so richtig viel länger hat der Akku nicht gehalten.
 
Also ich sehe kein großen nutzen in dem Google now
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Wenn man es nicht benutzt ist das klar. Ich finde es mehr als praktisch für Wetter, Verkehr, Website news und updates, Erinnerungen etc. Man muss es nur mal richtig einstellen.

Und außerdem spart man sich damit andere apps. Google now ist aus jeder app mit einem wisch verfügbar
 
Ohne Google Now kein Smartphone mehr. Ich finde es mehr als praktisch. :thumbsup:
 
Dusius schrieb:
Hat das Handy eigentlich keine Wetter App?

An dieser Frage sieht man wie Samsung geschädigt die Leute sind. Samsung knallt so viele apps aufs Handy dass gedacht wird das gehört dazu. Eigentlich sollte Android aber nur die Basis bieten und alle apps die man will soll man sich runter laden.
 
An dieser Antwort sieht man wie Engstirnig die Leute denken.
Ich hatte noch nie ein Samsung Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Direktzitat entfernt und bitte kommt zurück zum Thema, das nicht heißt "Wir bashen Samsung" sondern Ersteindrücke vom Moto X ;)
Und wir wollen eine angenehme Atmosphäre. Da haben Ausdrücke wie engstirnig anderen Usern gegenüber leider auch verloren ;)

Einen schönen Sonntag noch
Cua
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das vermissen einer Wetter App nicht zwingend was mit Samsung zu tun haben muss. So ziemlich jedes Handy hat eine Wetter App.

Aber nun zurück zum Moto X, habe es nun seit Donnerstag und bin noch immer mehr als begeistert Akku hält bereits jetzt schon ewig (nach einmal laden) und die Verarbeitung ist tadellos.
Die Sprachsteuerung ist ne lustige Sache, allerdings fehlt mir irgendwie die Anwendungsmöglichkeit sprich, ich weis nicht so recht was ich damit machen soll ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das kommt noch mit der Zeit mit der Sprachsteuerung. Wenn man erstmal rausfindet was für Möglichkeiten man damit hat sich das "leben" leichter zu machen nutzt man das auch, wenn auch nicht im vollen Umfang aber wenn man sich drauf einlässt bestimmt etwas mehr.
Ich suche nur noch per Sprache weil tippen zu lange dauert :-D
Im auto ist die Sprachsteuerung gold wert. Sei es für SMS, anrufe, navigation. Auch anrufe annehmen oder ablehnen ist per Sprache möglich.
Mal eben den Wecker stellen oder einen timer oder eine Erinnerung im Kalender wenn das gerät ein paar Meter weiter weg liegt ist einfach praktisch und auch zuverlässig wenn man nicht gerade ein nuschler ist.
 
Ich habe das Gerät jetzt 5 Tage hier in Gebrauch, habe es für 289.- im MM gekauft.
Wollte mal wieder was anderes probieren, nachdem ich zuletzt ein iPhone 5C hatte.
Davor kurz mal ein Moto G, ein Nexus 5, ein HTC One M7... bin da variabel.

Kurz: es ist, alles in allem, ein "nettes" Teil.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kamera ist durchschnittlich, Laufzeit ist durchschnittlich, Optik und Haptik sind durchschnittlich, Empfang und Sprachqualität sind okay (um nicht zu sagen: durchschnittlich).
Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut, Display ist etwas dunkel, Lautsprecher (benutze meine Smartphones auch als Navi im Auto) ausreichend laut und verständlich.
Die Sprachsteuerung ist ein nettes Gimmick, aber nach ein bisschen rumspielerei damit habe ich sie auch schnell deaktiviert.
Das Active Display - das ist allerdings eine tolle Sache.

Ich werde es wahrscheinlich zurück geben - einfach, weil es bis auf das Active Display nichts hat oder kann, das es in irgendeiner Form zu einem "Must have" macht.
Da ist man, finde ich, für deutlich weniger Geld mit dem Moto G genauso gut dran.

Das kann alles genau so gut und schnell, hat ein helleres Display, die Unterschiede bei der Kamera sind so groß nicht, die Laufzeit ist deutlich besser.
Und ob 4.5" oder 4.7", ja nun, das bisschen reißt den Preisunterschied nicht raus.
 
Ich hatte auch vorher ein Moto G, aber die Unterschiede finde ich schon nicht gering und sind mir locker 100-150€ Aufpreis wert.
Alleine dass das X genauso groß wie das G ist, dafür aber ein etwas größeres Display hat und dabei noch leichter ist, ist mir viel wert. Dazu kommt, dass ich Active Display nicht mehr missen möchte. Ich sehe was ich für Nachrichten bekommen habe und kann mit einem klick die Vorschau aufrufen. Ist doch genial. Dazu kommt, dass ich keine Armbanduhr habe und ich das X einfach kurz aus der Hosentasche ziehe und schon wird mir die Uhrzeit angezeigt ... auch genial. Also alleine diese Features sind mir locker den Aufpreis zum G wert. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker :)
 
Also wenn man das so sieht wie jackb71 dann ist jedes Handy "ganz nett".
S5, one, z2 etc was können die überhaupt besser? Besser laufen tuen die keinesfalls, im Gegenteil. Sinnvollere softwarefeatures auch fehlanzeige.
Und preislich liegen die weit über dem moto x.
Aber ist ja jedem selbst überlassen wieviel er für ein " ganz nettes " gerät ausgibt, denn wenn man es genau nimmt sind alle das gleiche.

Daher bin ich glücklich mit dem x weil es trotzdem herausstechen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: motoxuser
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ging mir nicht darum, das X schlecht zu machen, nur, wie ich schrieb, sehe ich die 100 Euro Differenz zum G nicht.
Es ist für das, was es besser macht als das G, zu teuer. Imho.

Und ja, ein One z.B. hat -ebenfalls imho- gegenüber dem X durchaus Vorzüge.
Echte 4.7", Design und Haptik eine Liga drüber, deutlich bessere Cam, da sehe ich gegenüber dem X mehr Vorzüge als beim X gegenüber dem G.

Das X ist kein schlechtes Smartphone. Aber für ein "Average Joe" Phone zu teuer.
Ich wiederhole mich: im Vergleich zum G.
 
Wollte mich auch erst wie olum zum Post #375 äußern, auch wegen den genannten vorzügen des Moto X. Habe das One schon oft in den Fingern gehabt und es war im Vergleich zu meinem GN ja noooch größer. Gerade die Hardware Eigenschaften haben mich dazu bewogen das X zu kaufen.

Ja die Kamera ist nicht die beste oder eher durchschnittlich, war bei mir auch kein Kaufgrund. Dafür gibt es DSLR.

Dennoch kann ich die Einschätzung von jackb71 verstehen denn auch das Moto G hat seine Berechtigung!
 
meidon schrieb:
Ja die Kamera ist nicht die beste oder eher durchschnittlich, war bei mir auch kein Kaufgrund. Dafür gibt es DSLR.

Das lese ich immer und immer wieder, egal in welchen Foren.
"Für Fotos nimmt man die DSLR".
Das ist, sorry, Unsinn.
Zum einen bezweifle ich, dass jeder eine DSLR hat - ich zum Beispiel habe keine. Und ich wette, ganz ganz viele Menschen haben auch keine.
Zum anderen, selbst wenn man eine hat - wann hat man die denn bitte dabei?
Und wie hat man die dabei? Frei um den Hals hängend, jederzeit knippsbereit?
Mal ganz abgesehen davon, dass sehr viele DSLR-Besitzer die dann tatsächlich im Automatik-Modus nutzen, weil... mit den ganzen Einstellungen überfordert.
Ist auch sinnbefreit.

Nein, für mich muss eine Cam im Smartphone schon auch was taugen.
Und die im X ist... sagen wir mal, "so so". Nicht total schlecht, aber auch nicht richtig gut - im vergleich zu anderen Smartphones.

Wir haben zwar noch eine Kamera, eine kompakte, eine richtig gute (nicht so eine 50.- Wühltisch-Cam), aber auch die habe ich, haben wir, nicht immer dabei.
Das Smartphone aber schon.

Wir hatten mal eine DSLR, die hatten wir dann ein mal in London mit und ein mal in Florida.
Weisste was? Das Rumgeschleppe geht Dir nach ein paar Tagen so auf den Sack, dass die im Hotelzimmer bleibt - zumindest uns ging es so.

Ja, ähm... sorry, so viel wollte ich gar nicht schreiben. :laugh:

Ich hänge mich ja nicht (nur) an der Cam auf, das war bzw. ist ja nur ein Aspekt.
Aber, wie ich schon schrieb, bis auf das Active Display hat -für mich- das X nichts, was es irgendwie "sexy" macht. (Die Samsung-Geräte aber übrigens auch nicht).

Das Ding kostet immerhin auch um die 300.- Euro, das ist eine Menge Geld.
Mir fehlt da einfach ein bisschen "wow", ein bisschen "das will ich immer in die Hand nehmen", weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Und nein, damit meine ich nicht, dass es nicht den Protzfaktor wie andere Geräte hat, ganz sicher nicht. Darauf kommt es mir ganz sicher nicht an.

Nur, und da komme ich immer wieder drauf zurück:
für alles was es kann (bis auf das Active Display) bezahle ich lieber 100.- weniger und nehme das G.

Nebenbei: ich sehe auch den Mehrwert des S5 gegenüber einem S4 nicht, oder auch M8 zu M7 (jeweils auf den Preis bezogen).
Das geht mir nicht nur beim X so.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.844
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.612
thom1163
T
Zurück
Oben Unten