Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein Screenshot, dass ist abfotografiert. ;)

Bei meinem Ri hab ich die "Balken" auch. Aber wirklich stören tuen sie nicht. Die sieht man nur, wenn man sich drauf konzentriert. Ist halt das Schicksal eines Amoled.

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Dann eben abfotografiert.... ;-)

Trotzdem würde ich gerne wissen ob das bei dem User auch live so extrem ist

Ich kann sowas gar nicht haben. Macken und Kratzer am Rahmen und Spaltmaße alles egal , hauptsache das Display ist Tiptop :D

motoxuser schrieb:
Sieht man bei dir die Matrix so extrem oder ist das nur auf den Screenshot so?

Das ist das Moire, welches entsteht, wenn die DSLR auf ein Display scharf stellt.
Moiré-Effekt

Mit meinem Display ist alles in Ordnung ;)

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Das stimmt.... Deshalb immer Folie...

Aber das ist nunmal das Manko an amoled... Bei den einem geht es gut bei dem anderen nicht....

Mein gnex hatte garnichts und mein s2 war nach ca einem halben Jahr nur noch ein "schattendisplay"

Mein MotoX wird seit einiger Zeit beim Laden oder allgemeiner Nutzung heißer als sonst.

Ist das sonst jemand noch aufgefallen, könnte ja evtl an einem Update einer App liegen aber ist wohl schwer das herauszufinden oder?

Meins wird auch handwarm beim Laden kann aber nicht von heiß sprechen....

Aber warum sollte eine App dafür zuständig sein.... Es wird doch so nicht warm oder?

Ganz ehrlich leute das ist kleinkram mit dem schatten ^^

• Danke
Reaktionen: Cua
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

----------------

Habe jetzt mein Moto X bekommen. Im Prinzip ähnelt es ja dem Moto G, zumindest äußerlich. Läuft alles sehr flüssig und auch der Active-Screen gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht ob es subjektiv ist, aber ich habe den Eindruck, alles läuft noch eine Spur weicher als im Moro G. Auch die marginal niedrigere PPI-Wert ist nicht zu bemerken. Das für mich leider knallige Amoled schon.

Was mir auffällt ist, dass selbst die niedrigste Helligkeitsstufe zumindest für mich zu hell ist. Ich hatte unter Anderem deswegen auf meinem Moto G eine Custom Rom drauf, das werde ich hier aber nicht tun, da ich nicht weiß ob ich mein Gerät behalten werde.

Etwas über den Akku zu sagen fällt noch natürlich sehr schwer aber es zeichnet sich ab, dass es eindeutig schwächer als das des Moto G sein wird. Solange ich damit über den Tag komme, solls mir Recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Helligkeit auch mit der App Lux Lite einstellen, von ganz hell bis Bildschirm aus ist da alles möglich. Root wird nicht benötigt.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
AzamatBagatov schrieb:
[...]
Etwas über den Akku zu sagen fällt noch natürlich sehr schwer aber es zeichnet sich ab, dass es eindeutig schwächer als das des Moto G sein wird. Solange ich damit über den Tag komme, solls mir Recht sein.

Das wird sich ändern, der Akku ist jetzt, nach ca vier WOchen, TOP!!
40 std. Standby mit 3,5 std. SOT.

Ich habe ein gebrauchtes Gerät erstanden. Wie gesagt, solange ich über den Tag komme soll es mir Recht sein

Ich bin so weit total glücklich mit meinem Moto X :thumbsup:
Habe es letzte Woche in Schwarz bei Amazon bestellt und ein einwandfreies Gerät erhalten (zumindest sind mir bis jetzt keine optischen / haptischen / technischen Mängel aufgefallen). Hatte die letzten 3 Jahre privat ein Samsung Galaxy i9000 und das abgöttisch geliebt (man möge mir das als Frau bitte verzeihen - :tongue:), aber fand, dass es einfach mal so langsam Zeit für etwas Neues wurde.
Ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Unterschied zwischen Touchwiz und (Fast-) Stock-Android, zB vermisse ich den Button / den Menüpunkt, wo ich das Gerät mit einem Klick komplett lautlos stellen kann, ohne, dass ich mit dem Moto reden muss (mag ich im Büro nicht :winki:), aber ansonsten...einfach nur ein tolles Smartphone!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Unterschied zwischen Touchwiz und (Fast-) Stock-Android, zB vermisse ich den Button / den Menüpunkt, wo ich das Gerät mit einem Klick komplett lautlos stellen kann

Ahhhhhhhhhh ich hab's gefunden....gnarf

wollte gerade schreiben, dass du doch nur den power-knopf länger drücken musst. da kannst du es dann auch lautlos schalten.

Hatte jemand von euch schon mal mit diversen Reboots zu kämpfen nachdem er viele Fotos gemacht und die Kamera immer über die Bewegungsgeste aktiviert hat? Nach ein paar Fotos war das Gerät plötzlich jedes mal wie tot und der Neustart setzte ein.

Als ich im Urlaub war habe ich sehr viele Fotos so gemacht. Kam bei mir aber nicht vor.

Hilft dir denn die Aussage "bei mir nicht"? Was wäre dann deine Lösung?

Ich kann nur sagen, dass mein MX noch nicht einmal einen spontanen Reboot hingelegt hat, was ich durchaus von anderen Handys ab und zu gewohnt war. Hab die Kamera ziemlich oft in Betrieb, auch mit vielen Fotos hintereinander.

Einzig der Market schmiert bei mir manchmal ohne Fehlermeldung ab, aber das war es dann auch.

Ich hab heute auch sämtliche reboots gehabt als ich die kamera ebenfalls ueber die bewegung geatartet habe, jedesmal nach dem foto handy eingesteckt und es hatte sich ausgeschalten bzw rebootet!!

olum schrieb:
Ich habe übrigens nach 2 Tagen mit dem Moto X den Nova-Launcher, der mMn den Standard-Launcher meilenweit voraus ist, installiert. Daher kann ich jedem den Nova-Launcher empfehlen.

Jup kann ich Dir nur zustimmen der NovLauncher ist ne richtig feine Sache. Schon in der kostenlosen Version ist der einfach Top. Ich hab mir dann für 3€ den Prime gegönnt und bin 100%ig zufrieden damit.

Auch mit dem MotoX selbst bin ich sehr glücklich auch wenn sich das von meiner Frau vor einer Woche nach nur einem Monat verabschiedet hat. Wir bekommen jetzt ein Austauschgerät und hoffen das das dann so perfekt rennt wie meins ;)

Hat das Handy eigentlich keine Wetter App?