Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne das ist aber ein ausbrennen bei amoled auch wenn es eingebrannt aussieht.
Die pixel werden an den ständig beleuchteten stellen schwächer mit der Zeit und daher sieht es wie eingebrannt aus.
Die blauen amoled-pixel werden eher schwächer als die anderen, deswegen sind amoleds oft so kalibriert dass weniger blau-anteil da ist damit blau nicht so beansprucht wird. Daher oft ein leichter rot Stich.

Ich hab meins auch auf Helligkeitsautomatik, die ist ziemlich gut beim Moto X.

hab meins auch auf automatik stehen und bin damit zufrieden.

sbtm schrieb:
Amoled brennt aus und nicht ein. Aber das ist schon noch n Thema aber bis das auftritt dauert das eigentlich.
Ich habe Helligkeit auf automatisch stehen.

so lange muss es leider teilweise gar nicht dauern. Auf dem Galaxy Nexus meines Cousins war die komplette tastatur schon ca. im 2 Jahr zu sehen :/
Aber ich bin mir sicher, die Lebenszeit verbessert sich mit der Technik kontinuierlich

Beim s2 war es bei mir schon nach einem Jahr umso heller die Helligkeit um so früher passiert es....

Mein moto x kam gestern ich komme vom moto g ....ja und was soll ich sagen bin begeistert...es läuft noch smoother als das g und das ist schon smooth...Verarbeitung 1a ....ich hatte noch nie so ein kompaktes 4.7 Zoll gerät in der Hand...

Ich hoffe das ich min 2 Jahre mit dem gerät auskomme....das mich Motorola (lenovo) auch noch lange Zeit mit updates versorgt

motoxuser schrieb:
....das mich Motorola (lenovo) auch noch lange Zeit mit updates versorgt

Das hoffe ich auch. Bin Super zufrieden mit dem Gerät. Ich bin froh, dass ich mich für das MotoX entschieden habe.

Meine Navbar sieht man schon als Schatten, wenn der Hintergrund weiß ist. Nach 3 Monaten...

shaft schrieb:
Meine Navbar sieht man schon als Schatten, wenn der Hintergrund weiß ist. Nach 3 Monaten...

Welche Helligkeits Einstellung hast du

Ca 35% manuell.

Unlocked & Rooted :)
Abgesehen davon, ich bin mir sicher, dass alle das haben. Man sieht es echt nur, wenn man ganz genau hinschaut, also LASST ES SEIN :D

• Danke
Reaktionen: roddick84
shaft schrieb:
Abgesehen davon, ich bin mir sicher, dass alle das haben.

Muß ich dich enttäuschen, hab jetzt extra penibel danach gesucht, aber bei meinem 2 Monate alten Moto X ist definitiv noch nichts ausgebrannt.

Liebe Leute, hört mich an! :D

Ich komme eigentlich aus der Windows Phone Welt und schreibe auch Testberichte und News über Microsofts Betriebssystem bzw. Geräte mit dem System. Da ich aber gerne, zwecks objektiver Vergleichbarkeit, auch über den Tellerrand schaue will ich mein Android-Wissen wieder auffrischen. In kürze steht ja auch Windows Phone 8.1 an. Da wäre es doch schon hilfreich zu sehen was die Konkurrenz besser oder auch nicht so gut kann.

Als Gerät für meine Auffrischung habe ich mich jetzt ein wenig in das Moto X verguckt :wubwub: Im Gegensatz zu Samsung sehe ich bei Motorola nützliche Features und keine übertriebenen Hardware Specs. Außerdem sehe ich kein hässliches Samsung Design :rolleyes2: Den Preis finde ich in Ordnung und es handelt sich, so wie ich das bis jetzt gelesen habe, um ein relativ unangetastetes Android. Beste Voraussetzungen also!

Jetzt zu euch, werte Moto X Nutzer und Android Kenner :winki: Würdet ihr mir das Gerät ebenfalls für mein Vorhaben empfehlen? Kann ich meine Kontakte und den Kalender von Outlook.com problemlos einbinden? (Das Beste Erlebnis wird man wahrscheinlich aber mit dem Google Konto erhalten?) Wenn mir das Gerät gefällt wird es übrigens auch mein Hauptgerät werden. Ich bin da sehr neutral in der Betriebssystem Auswahl. Deshalb noch eine Frage. Glaubt ihr das Gerät wird die nächsten zwei Jahre mit aktueller Software versorgt und die Hardware wird ausreichen ohne meine Nerven mit Gedenksekunden zu strapazieren? Kennt ihr noch andere gute Alternativen die meinen Zweck erfüllen könnten? Wo würdet ihr das Gerät beziehen? (z.B. obiger Partnerlink?)

Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Einschätzungen!

Hallo Wezza

Da wir bereits einen Erfahrungsthread zum Moto X haben, habe ich deine Frage mal in eben diesen geschoben.

• Danke
Reaktionen: Wezza
Habe heute mal alles meine apps dir ein dunkles Thema haben...auf dunkel umgestellt....

Da ist mir aufgefallen das ich einen schwarzen Punkt habe 1x1mm ...

Ist das ein toter pixel?

Ich hatte das auch mal aber erst nach nem halben Jahr ging aber wieder weg

Gesendet von meinem Droid razr hd

• Danke
Reaktionen: motoxuser
Wezza schrieb:
Würdet ihr mir das Gerät ebenfalls für mein Vorhaben empfehlen?

Hallo Wezza,
da du hier ja in einem Moto X Forum bist, werden dir das wohl alle empfehlen :)
Also ich kann das jedenfalls machen. Hab auch schon Sony und Samsung hinter mir und bin mehr als begeistert vom Moto X.
Die Hardware ist völlig ausreichend. Gedenksekunden wirst du nicht erleben. Hatte noch nie ein geschmeidigeres SmartPhone.

Zur Update Politik. Das Moto X ist vor einem halben Jahr erschienen und Google/Motorola/Lenovo haben sich verpflichtet das Teil 18 Monate lang mit Updates zu versorgen. Also noch 1 Jahr lang. Alles weitere ist dann Glücksache, beziehungsweise muss auch Qualcomm als Chip Lieferant mitspielen.

Für deinen Android Ausflug gibts meiner Meinung nach kaum etwas besseres.

Gruß
Sprinter

• Danke
Reaktionen: Wezza und motoxuser
Im Zweifel später eine Custom Rom, oder?

Ich kann Sprinter_HH nur zustimmen. Ich hatte auch schon so ziemlich alles hier. Vom One, S4 (normal und Mini), Nexus 5, Moto G, Lumia 925, iPhone5, und so weiter. Das Moto X ist mMn das "Beste" ... jedenfalls für meine Bedürfnisse. Ich habe immer so etwas wie den Active Screen gesucht. Seitdem ich ihn habe, möchte ich ihn nicht mehr missen.
Ich empfehle jeden das Moto X zu testen.

• Danke
Reaktionen: Wezza