Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leute, ich sag euch eins: wenn ihr mal ein anderes handy nutzt, werdet ihr den active screen vermissen :)
ich habe gestern ein ausflug in die windows-welt gemacht und habe so sehr mein moto x vermisst, dass ich heute beim einschalten des moto x freudentränen hatte :scared:
nein, mal im ernst: jedes mal als ich gestern das lumia aus der hosentasche gezogen habe und der screen nicht automatisch anging, habe ich sehnsüchtig an mein moto x gedacht. der active screen ist wirklich eine geniale sache und durch nichts zu ersetzen. das merkt man aber erst, wenn man mal das moto x genutzt hat und dann auf ein anderes handy umsteigt. so ist/war es bei mir auf jeden fall.

Und dabei hat gerade das Moto bei Nokia angeschaut, denn diese Funktion gab es schon länger bei den Lumias.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war ein Bildschirm schoner und ist nicht damit zu vergleichen.

Das ist kein Bildschirmschoner. Meine Frau hat das 925. Es wird Uhrzeit und auch verpasste Anrufe, SMS und so weiter angezeigt. Wenn Du das Lumia nicht hast, kennst DU das natürlich nicht
Das nennt sich BLICK oder auch Glance, auch das Aufwecken mit Klopfen kennt das Lumia schön länger als das G2, das nennt sich Berührung.

olum schrieb:
...der active screen ist wirklich eine geniale sache und durch nichts zu ersetzen. das merkt man aber erst, wenn man mal das moto x genutzt hat und dann auf ein anderes handy umsteigt....

Absolut...Nutze fürs weggehn ab und an noch mein Atrix Hd...hab mich schon beim schütteln und drehen erwischt!:lol::thumbsup:

xxlarge schrieb:
Das ist kein Bildschirmschoner. Meine Frau hat das 925. Es wird Uhrzeit und auch verpasste Anrufe, SMS und so weiter angezeigt. Wenn Du das Lumia nicht hast, kennst DU das natürlich nicht
Das nennt sich BLICK oder auch Glance, auch das Aufwecken mit Klopfen kennt das Lumia schön länger als das G2, das nennt sich Berührung.
ich hatte auch schon mal das lumia 925 und glance screen ist was anderes.
active screen beim moto x ist, wenn ich das handy in der tasche habe und es aus der tasche hole, geht sofort der screen an und zeigt mir uhrzeit und verpasste nachrichten an, inkl. einer vorschau, wenn ich das icon berühre. aber das weißt du ja selber.
das ist aber schon etwas anders als glance screen beim lumia 925. apropos glance screen: völlig unverständlich, warum nokia auf das feature beim lumia 930 verzichtet. aber das ist ein anderes thema.

Zuletzt bearbeitet:
xxlarge schrieb:

Geht das auch beim 920? Da hab ich das noch nie gesehen

geht beim lumia 920 auch. allerdings macht das eigentlich beim ips lcd keinen sinn, da das komplette display aktiviert wird. beim lumia 925 mit amoled werden nur die pixel angesteuert, die auch benötigt werden.

aber das hier ist eigentlich der falsche thread dafür.

Wenn ich ab und an aus einer App zurück gehe auf den Startbildschirm, öffnet es eine App die ich irgendwann zuvor geöffnet hatte (zum Beispiel den Browser), verschwindet dann aber gleich wieder in den Hintergrund.

Jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht?

Das ist bei Android normal meines Wissens nach. Beim moto g meiner Freundin ist das auch so

cb1 schrieb:
Wenn ich ab und an aus einer App zurück gehe auf den Startbildschirm, öffnet es eine App die ich irgendwann zuvor geöffnet hatte (zum Beispiel den Browser), verschwindet dann aber gleich wieder in den Hintergrund.

Jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht?

Genau das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Ist das ein Bug oder ein Feature :p?

Ist ein Bug bei Kitkat.

Heut Morgen kam mein weisser Ackudeckel. War in 5 min getauscht! Geht wirklich kinderleicht!!

Leider ist der wooven white Deckel nicht wie der Schwarze gummiert und auch minimal dicker!!
Allerdings rappeln die Tasten ggü. vorher mit dem Schwarzen absolut garnimma. Ist halt "fester" der weisse Deckel...

Sobald es die Holzdeckel hier zu annehmbaren Preisen gibt, werd ich def. wieder wechseln! Ist wie o.g. wirklich easy...

Wo gibts ne Anleitung?

mfg

Zeig mal Fotos :cool:

Pics mach ich noch...

Hier:

Also rein optisch gefällts mir besser, als komplett schwarz...

Anhänge

• IMG_20140422_191546_218.jpg
    IMG_20140422_191546_218.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20140422_192109_755.jpg
    IMG_20140422_192109_755.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20140422_191940_293.jpg
    IMG_20140422_191940_293.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20140422_192024_173.jpg
    IMG_20140422_192024_173.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_20140422_191959_492kk.jpg
    IMG_20140422_191959_492kk.jpg
    132 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, sbtm, shaft und 2 andere
Erinnerung ans Defy wird wach... Geil :D

• Danke
Reaktionen: heifeif
:thumbsup:

War auch mein erstes Moto smartphone...in w/s natürlich!

Trotz dass der Deckel minimal dicker is, wirkt es bei der Farbkombi dennoch iwie dünner!?