Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe meins heute zurück gebracht, wurde umgetauscht und das 2te gerät habe ich vor Ort auspacken lassen und überprüft
jetzt alle:thumbsup:

zeilka schrieb:
Warum hast du nicht im MM eins auspacken lassen um es genau unter die Lupe zu nehmen. Wenn man nett fragt, dann sind die da sehr umgänglich! Wenn es top ist, dann nimmst es mit. Meins ist auch absolut super verarbeitet und ich hab eigentlich nur von einem einzigen gelesen, dass er es zum dritten mal zurück schickt. Da sind die, die zufrieden sind, absolut in der Mehrzahl !!!!

Ganz einfach, es gab nichts zum auspacken da nur noch weiße vorrätig waren ;)

Hat schonmal wer den Batterie-Deckel (back-cover) getauscht?

Mein X ist am We. ne Treppe runter...Bis auf en kleiner Kratzer am Rahmen und ne grössere Abschürfung auf der Rückseite ist zum Glück nix passiert, obwohls ne Steintreppe war!

Werd mir jetzt bei ebay den weissen Deckel kaufen...

Also...schonmal jemand das Ding abgemacht oder gar schon gewechselt?

Thx..

Ich hatte es heute in der Hand. Das ist erste sahne. B-)

Nach ein paar Tagen Gebrauch ist mir aufgefallen, dass der Empfang von H und H+ doch ziemlich schwankend ist. Mehr als bei meinen Galaxy nexus. Ist das jemand von euch auch aufgefallen? Auch wenn ich mich kaum bewege schwankt es zwischen 1 und 3 strichen. Vor allem in Gebäuden. Ich habe das Gefühl dass das Galaxy nexus dort besser war.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Nur mit der ollen 1&1 Karte der Firma. Stecke ich da mein Congstar rein ist alles gut.

Dann liegt es vielleicht an den Frequenzen, mit denen es nicht so gut klar kommt.
Der edge Empfang scheint besser und stabiler zu funktionieren.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile bin ich wirklich begeistert vom X. Ein Handy ohne touchless....nichtmehr vorstellbar!!! Akku kommt jetzt auch öfters an die 5 h sot ran.Display auch genial, dank rgb...und das alles einfach handlich!! :thumbup:Sprachsteuerung nutz ich allerding so gut wie nie..

Was genau meinst du mit "ohne touchless"? Das ist doch eigentlich die Sprachsteuerung ;) Oder willst du auf das ActiveDisplay oder den "Kamerahake" hinaus?!

Ja...meine nat. das active Display..."das einfach inne Hand nehmen , sliden-fertig"...
Dachte echt nicht, dass es im Alltag so viiel praktischer ist...

Ja, ich auch nicht. Ist wirklich extrem praktisch. Wundert mich, dass es immer noch so wenige Moto X Besitzer zu geben scheint..

Tja...schlechtes marketing! Oder schonmal iwo ne Moto-X Werbung gesehn...;)

Ja in Deutschland hat man es als Hersteller auch schwer Fuß zu fassen wenn man nicht Apple, Samsung, HTC oder Sony heißt.
Beispiel LG G2, hat sich auch viel schlechter verkauft als es eigentlich ist.

Insgesamt die letzte Werbung von Motorola war für das Razr. Sonst wären es nur Provider für das g

und viele greifen für den gleichen preis auch zum s4 oder nexus 5. das sind aber meistens die leute, die sich vom datenblatt blenden lassen. ich hatte beide geräte schon hier und hab beide wieder nach 2 wochen verkauft. das s4 mit touchwiz geht mal gar nicht und das n5 fand ich dank vanilla android "langweilig". das moto x hat zwar auch fast vanilla android, aber diese kleinen features wie z.b. active screen sind einfach nur genial und ich möchte es auch nicht mehr missen. dazu kommen die unheimlichen kompakten maße für 4,7".

apropos werbung: samsung hat wirklich eine gute marketingabteilung. warum sonst wird die s-reihe jedes jahr ein verkaufsschlager, obwohl es meiner meinung nach bessere alternativen gibt. samsung hat schon die gleiche fanbase wie apple ... und bei uns im saturn gibt es inzwischen auch schon ein samsung shop-in-shop. ich kannte das sonst nur von apple. mal schauen, wann sich samsung von android trennt und ihr eigenes os anbietet :D

Samsung und Apple haben nicht die gleiche fanbase aber eine ähnlich große.
Beide Lager verteidigen "ihren" Hersteller bis zum Ende. Liegt aber auch sehr daran, das Apple und Samsung die Hersteller sind, die von vielen schlecht geredet werden. Oft auch zu unrecht. Wenn ich mir die Bewertung zum S5 bei Amazon durchlese.... da haben einige schon schlecht bewertet, bevor das Gerät überhaupt erhältlich war.

Das Samsung es in naher Zukunft plant, ist ja vor ein paar Tagen klar geworden. Da sind ja Unterlagen aufgetaucht in denen Samsung sagt sie möchten so schnell wie möglich auf ihr eigenes System wechseln.
Das wäre ein harter Schlag für Android sofern Samsung die Käufer dazu bringt, das diese mit gehen.

Motorola hat beim Moto X für Europa leider so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Es ist viel zu spät hier erschienen, vorher hat man das Moto G auf den Markt gebracht, keine Werbung, nichts was erklärt worum es beim Moto X geht etc.
Ein Gerät auf den Markt werfen und hoffen der Kunde versteht alles von alleine geht einfach nicht.

Meine Mutter ist sehr zufrieden mit dem Moto X und nutzt sowohl das active Display als auch die Sprachsteuerung häufig. Ich hatte auch überlegt aber der Punkt ist überschritten. Vielleicht wird es bei mir der Nachfolger.

M.Dee schrieb:
Samsung und Apple haben nicht die gleiche fanbase aber eine ähnlich große.
Beide Lager verteidigen "ihren" Hersteller bis zum Ende.
also doch die gleiche ;)

aber ich denke, das sollte hier in diesem thread auch nicht das Thema sein und wir sollten ihn dafür auch nicht missbrauchen.
Daher von mir, btt.

Also ich finds garnicht soo schlimm, dass nicht jedes zweite Kind mit nem X rumläuft...:lol:

Sollen se doch en bissl die Marktwirtschaft ankurbeln und überteuerte Äpfel oder Plastikäpfel kaufen...:huh::thumbsup:

Dennoch denke ich, wenn der Motomaker kommt, wirds auch in D.wieder Webespots von M. geben...;)

Wäre sehr geil! ^_^