Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

  • 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoppla; sorry. Habe das Moto X mit dem Moto G verwechselt. Das Moto X hat wohl kein UKW-Radio verbaut. :crying:
 
cupofcoffee schrieb:
Hoppla; sorry. Habe das Moto X mit dem Moto G verwechselt. Das Moto X hat wohl kein UKW-Radio verbaut. :crying:
traurigerweise und unverständlicherweise ja...
 
...hab´s seit heute...Geniales Teil!!!!:thumbsup: Haptik, Verarbeitung, Display und Features sind nochmal ne gute Ecke besser, als beim (immernoch sehr guten) G...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich hab das Moto X als Firmenhandy. Wieso startet BT nicht automatisch wenn z.B. Torque (OBD2 Überwachung KFZ) startet. Auf meinem Nexus 4 steht BT auch auf "Aus", startet aber wenn ich Torque starte. Auf dem X muss ich BT von Hand in den Einstellungen starten.
 
mmh, mir persönlich ist kein gerät bekannt, welches autom. bluetooth startet, wenn es in der einstellung deaktiviert ist. sicher, dass du nicht dafür extra eine app installiert hast?
 
Llama könne das...
 
@ olum: mit einem Smart Tag über NFC müsste es gehen. Gibt es aber noch nicht in Deutschland.
http://www.pocket-lint.com/news/123110-hands-on-motorola-skip-for-moto-x-review
Habe ein ähnliches Problem. Bluetooth ist aktiviert und steige ins Auto ein und starte dort die Freisprechanlage: Verbunden. Aber ich höre keinen Ton (Player, Telefon und Navi-App). Das Handy ist regelrecht stumm, obwohl der Player z.B. läuft! Aktiviere ich zuerst die Freisprech im Auto und danach erst Bluetooth am Handy, dann geht es. Ist aber umständlich immer BT erst wieder deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren nur wenn man mal kurz ausgestiegen war. Bei früheren Handys klappte das doch auch auf Anhieb. Habe den Assist im Verdacht, welcher die BT-Einstellungen vielleicht überschreibt bzw. diese Überlagert und und deswegen erst bei Neustart BT wieder funktioniert. Den Assist komplett deaktivieren hat bisher auch nichts bewirkt. Der ist nach einem Neustart immer wieder mit beiden Häckchen aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
olum schrieb:
mmh, mir persönlich ist kein gerät bekannt, welches autom. bluetooth startet, wenn es in der einstellung deaktiviert ist. sicher, dass du nicht dafür extra eine app installiert hast?

Ja, sehr sicher. An meinem N4 oder dem One S meiner Frau kann ich Torque starten und BT startet dabei mit. Die GPS Ortung ist ja auch nicht "eingeschaltet" und aktiviert sich wenn man sie braucht. Bin etwas verwirrt warum das gerade nicht geht.
 
Also ich habe das Handy jetzt seit 2 Tagen und ich muss sagen ich bin begeistert.
Haptik optimal
Display Auflösung reicht allemal und der Touchscreen reagiert auch super. Sprachqualität gibts auch nichts zu meckern. Aktiv Display finde ich auch super und mega praktisch. Sogar die Spracherkennung werde ich denke ich abundzu benutzen, weil sie einfach so gut funktioniert. Gibt es ja nicht erst seit dem Moto X aber so gut funktionieren habe ich sie noch nie gesehen. Die Performance finde ich bemerkenswert für die Hardware die verbaut ist.

Insgesamt bin ich echt beeindruckt. Motorola hat mit dem MotoX durchdacht und Userorientiert ein Smartphone produziert anstatt einfach nur blind schnellere Hardware einzubauen wie die meisten anderen Hersteller. Dafür werden bzw. wurden die Motorola und deren Techniker von mir mit dem Kauf belohnt
 
Habe das Moto X jetzt auch einen Tag getestet. Komme vom Nexus 5, daher vergleiche ich die beiden Geräte mal direkt.


Vorteile Moto X:

- besser verarbeitet und liegt super in der Hand
- schön kompakt
- active Display
- blickwinkelstabileres Display, keine Lichthöfe wie beim Nexus
- besserer Lautsprecher


Vorteile Nexus 5:

- höhere Auflösung, gerade bei kleineren Textgrößen bemerkt man, dass das X "nur" in HD auflöst
- bessere Kamera
- vermutlich zukunftssicherer auch in puncto Updates


Vom Arbeitstempo her bemerke ich keinen Unterschied. Bin jetzt stark am überlegen, meine Mikro- zur Nano-Sim zu schnippeln oder das Moto X gleich wieder zu verkaufen. Jedenfalls ein schönes Gerät.
 
ja, das musst du wissen. ich hatte auch schon ein n5 hier und nutze zur zeit das moto x. bei der auflösung, kamera und geschwindigkeit kann/konnte ich keine unterschiede feststellen. für schnappschüsse am tag reicht die kamera bei beiden. für mehr würde ich eine digicam benutzen. ich persönlich finde/fand das n5 halt zu groß. das moto x ist für 4,7" sehr kompakt gebaut. dazu kommt das active display, welches ich zur zeit nicht mehr missen möchte.
 
Nano Sim benutzen viele Handys zur Zeit ! Siehe das neue HTC One
 
Hab meine Sim jetzt zerschnippelt und bin aufs X umgestiegen. Haptik und Geräteabmessungen sind einfach sensationell, das hat mich überzeugt.
Teste jetzt mal ausgiebig die Telefonqualität.
 
Denio20nrw schrieb:
Nano Sim benutzen viele Handys zur Zeit ! Siehe das neue HTC One

Das wären dann meines Wissens nach 4.
Iphone 5, moto x, htc one 2014, Nokia lumia 1520. Klingt nicht nach "viel" :D
 
iPhone 5s und 5c :D

Habe die Nano-Sim aber sowieso nicht verstanden. Micro war schon gut aber Nano für mich unnötig.
 
Für dich ja aber nicht für die Hardwarehersteller. Je weniger Platz desto besser.
 
Diese Nano Sim ist aber wirklich ein dämliches Format. Gerade beim Lumia 1520 sollte doch genug Platz sein. :D
 
Meiner Meinung nach macht die nano sim kein Sinn. Sie ist zwar ein paar millimeter kleiner, aber dafür braucht es eine Einsteckhilfe die größer ist als die Mikrosim. Insgesamt wird also doch mehr Platz benötigt. Aus meiner Sicht ein Designfehler...
 
Bei Geräten wo sich die Rückseite nicht abnehmen lässt finde ich es alles andere als ein design Fehler eine nanosim zu nutzen.
Da geht nunmal nur mit so einer Schublade und da macht kleiner auch mehr Sinn. Man kann zwar einen Einschub hinter einer Klappe machen aber das wird eher größer und uneleganter ausfallen mit einer mikrosim. Und die Schublade ist nicht größer als eine mikrosim. Würde man mikrosim nutzen wäre die Schublade noch größer.

Ich finde nanosim und Schublade eine super Lösung.
 
auch das Asus Padfone nutzt Nano-SIM

Und warum ist doch klar, oder?? Apple hat damit angefangen, damit der Kunde nicht sein Handy einfach wechseln kann, da er da eine andere SIM-Karte braucht. Und wollen die anderen Herstellern es den Iphone-Besitzern es eben einfach machen, ihre benutzte SIM-Karte in einen anderen Gerät weiter zu benutzen. Es gibt Handys, die nicht mit einer gestanzten Nano-SIM zurechtkommen, da muss der Kunde wieder 15,- in einen SIM-Kartentausch investieren.

Inzwischen gibts ja kleine SIM-Kartenadapter. Da würde ich mir nur noch eine Nano-SIM holen und wenn das Gerät eine andere braucht, mittels Adapter "umformen".

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.859
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.626
thom1163
T
Zurück
Oben Unten