Diskussion zum 5.1 Update

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie macht man es denn am besten, wenn man auf 5.1 root und xposed haben möchte?

Bin aktuell auf 4.4.4 Stock ohne root und bootloader noch geschlossenen.

erst mal das OTA und im Anschluss den bootloader entsperren oder umgekehrt?

Edit:
Und kann ich mittels "adb backup" auf 4.4.4 ein backup erstellen, dass ich im Anschluss wieder auf 5.1 einspiele?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch die Performance interessieren und ob es irgendwelche Bugs gibt ;)

Morgen,
kann mir jemand bevor er das Update installiert das OTA file hochladen?
Normalerweise wird das update als .zip datei im /cache gespeichert.

Danke!

Funktioniert Active Display immernoch so gut, wie auf 4.4?

Hey, mus ja nicht gleich jeder wissen das ich mit 6000er DSL rumdümpel und der Download daher ne gute 1/4 Stunde gedauert hat :ohmy:
Active Dispaly funktioniert bisher einwandfrei

Funktioniert auch die Wischgeste zum Aktivieren bei ausgeschaltetem Display?

Du meinst wenn man das Phone bewegt, so dass Uhr und Sperrsymbol angezeigt werden und dann das Sperrsymbol wegwischen bzw direkt zur App mit Benachrichtigung wechseln? Ja funktioniert

Was mir auffällt ist das die Verbraucher bei Akku seltsam angezeigt werden. Akkuverbrauch an sich passt zwar, Display ist aber jetzt nach 12 Stunden Akkulaufzeit 45% Restakku und 1h 40min DOT nur auf Platz 5 der Verbraucher, Wlan (durchgängig an) sogar an vorletzter Stelle, war unter 4.4.x fast immer unter den Top 3 (hab grad relativ viel an inkl Google now, Standortverlauf usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ne wenn dein Handy vor dir liegt, dass du dann mit der Hand so 5-10 cm über dem display wischst, dass es dann das Aktive Display aktiviert ;)

Oh, funktioniert nicht mehr, hatte ich noch gar nicht bemerkt :huh:
Also anscheinend nur noch über den Lagesensor und nicht mehr über den Näherungssensor.

HM OK schade. Hatte sowas in der Art schon bei xda gelesen. Vielleicht findet ja noch wer nen Weg das wieder zu aktivieren :/ ;)

chilabene schrieb:
Ne wenn dein Handy vor dir liegt, dass du dann mit der Hand so 5-10 cm über dem display wischst, dass es dann das Aktive Display aktiviert ;)

Lies mal HIER

Naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht oder hab ich was überlesen?:D Einer schreibt, dass es nicht funktioniert und ein andrer führt nen link auf die Motorolaseite an wonach es funktionieren sollte :confused:

Paar Screenshots waren nicht schlecht, außer dem wer hat noch ein update erhalten? Ich noch nicht

chilabene schrieb:
Naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht oder hab ich was überlesen?:D Einer schreibt, dass es nicht funktioniert und ein andrer führt nen link auf die Motorolaseite an wonach es funktionieren sollte :confused:

Ja, sorry. Hab den Link ein bisschen voreilig gepostet.
Hatte auch nicht gesehen, dass schon jemand geantwortet hatte...

Zack, bei mir isses eben auch angekommen... :thumbup::thumbsup: