Diskussion zum 5.1 Update

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe mal es getestet bei mir bleibt das Display immer an wenn es am Ladegerät ist.
Wenn der normale Stadtbildschirm zusehen ist oder wenn ich das aktiv Display an schalte um nach Benachrichtigungen zu gucken.
Bei euch auch?
Kann man das ausstellen?

Evtl "Daydream" angeschaltet?

Nein das ist aus. War aber wohl ein Fehler weil ein Neustart hilft. Aber es war nun schon zweimal. Mal sehen ob der Fehler weiter Auftritt.

Bei mir ist es an ohne mein Zutun
1d1ee2549389b40956316f7bc2c12b32.jpg

Wobei alle Optionen aus sind

In den Entwickleroptionen kann man einstellen, ob der Bildschirm beim Laden an bleiben soll.

Oder geht das bei 5.1 etwa auch nicht mehr?

Anhänge

• 1434913669142.jpg
    1434913669142.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 309
Wo findet man Entwickler Optionen?
Habe die ganze Zeit nur bei Display geguckt.

Sieben mal schnell auf die Build-Nummer klicken. Danach zurück zu den Einstellungen, der neue Menüpunkt "Entwickleroptionen" ist sichtbar!
Geht auch unter 5.1

• Danke
Reaktionen: grandman1701
Hallo, hier mal die Neuerungen für das Moto X
Was ist neu bei Android Lollipop?
Silent Toggle widget(silent mode lollipop auch) funzt super zum lautlos schalten. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelburg und benne2007
Hat eigentlich schon mal einer die Telefon Verschlüsselung ausprobiert unter Menü-Sicherheit- Telefon Verschlüsseln? Auch wie sich das auf die Performance auswirkt?

Wie sieht bei euch denn der Bootscreen direkt nach dem einschalten aus?
Zwischenzeitlich war der es bei mir ein blaues Motorola Logo im Material Design.
Jetzt ist es wieder der "alte", wie man ihn aus KitKat kannte.
Die Boot-Animation ist ja sowieso gleich geblieben.

Hallo!
Habe gestern auch endlich das Update erhalten! Danach erfolgreich installieren lassen und direkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei jedem Start des Motos werden für etwa 15-20 min alle Apps "optimiert". Ich kenne es so, dass diese Aktion nur einmal nach Installation eines Updates auftritt.
Mein Moto war noch nie gerooted und eine Custom Recovery war auch noch nie drauf. Also bisher immer komplett original.
Kennt einer das Problem und eine mögliche Lösung dazu? Wenn nicht, dann werde ich es heute Abend wohl nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und hoffen, dass es sich damit erledigt hat.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem Update. Die Performance ist gut, zum Design darf sich jeder selbst seine Meinung bilden - mir gefällt es gut. Wie bereits erwähnt, schade ist, dass mit der Handgeste nicht mehr ActiveDisplay aktiviert wird. Dazu muss das Moto nun bewegt werden.

Die Verschlüsselung werde ich nach der Lösung meines Problems wohl auch mal ausprobieren.

Ritzi68 schrieb:
Hallo, hier mal die Neuerungen für das Moto X
Was ist neu bei Android Lollipop?
Silent Toggle widget(silent mode lollipop auch) funzt super zum lautlos schalten. :cool:

Ja, es schaltet zwar um, aber der "Sternmodus" (in der Benachritigunsleiste ist ein Stern) ist kein "Lautlos Modus". So macht Whatsapp z.b.: immer noch ein Geräusch, wenn der Chat offen ist und eine weitere Nachricht ankommt...

Über Xposed gibts eine Möglichkeit auf stumm zu schalten (True Silent Mode für Lollipop – Android-Apps auf Google Play
Dafür ist aber root notwendig. Kennt jemand eine gute Anleitung wie man das Moto X mit 5.1 rooted?
Oder gibts schon Anleitungen, wie man von 5.1 auf 4.4.4 zurückkommt?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sind das eigentlich Einzelfälle hier - oder haben alle 5.1 User beim Akkuverbrauch NICHT das Display an erster Stelle der Verbraucher?
Was man hier so liest, soll ja nun der "Mobilfunk-Standby" an erster Stelle sein. (Wie bei mir übrigens auch....)

Das ist ein Anzeigefehler. Irgendwann relativiert sich das. Finde nur gerade den Workaround nicht. (ist bei meiner Custom ROM auch so gewesen)
@what: rooten wie bei 4.4.4: TWRP + aktuelle SuperSU.zip
Downgrade derzeit nicht ohne weiteres möglich, wegen Update des Bootloaders.

o.s.t. schrieb:
Sind das eigentlich Einzelfälle hier - oder haben alle 5.1 User beim Akkuverbrauch NICHT das Display an erster Stelle der Verbraucher?
Was man hier so liest, soll ja nun der "Mobilfunk-Standby" an erster Stelle sein. (Wie bei mir übrigens auch....)
Ist bei mir auch immer noch so. Wobei heute ist besonders schlimm
c004f0a412be9665838dec96983108cd.jpg

Sonst hätte ich immer Akku bisch 22 Uhr

Moin Jungs,

ich hatte zuvor ein Nexus 4, bei diesem war die Taschenlampe unter den Schnelleinstellungen gelistet.

Beim Moto X ist dies nun leider nicht der Fall - Habt ihr eine Lösung parat? Vielen Dank!

Zieh mal die Leiste mit zwei fingern runter, da taucht bei mir unten links die Taschenlampe auf

Bei mir steht dort leider nur ...

WLAN BLUETOOTH

NETZ FLUGMODUS FORMAT

STANDORT BILDSCHIRM ÜBERTRAGEN ........ :-(

Bei mir war anfangs auch der mobilfunkstandby ganz oben. Mittlerweile alles wieder normal

Anhänge

• 1434960903502.jpg
    1434960903502.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 273
Ich denke des muss sich erstmal einpendeln ab wann ca war das bei dir dann so normal?