Diskussion zum 5.1 Update

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das stimmt so nicht! LTE und 4G oder H+ ist das Gleiche. Bei CyanogenMod und anderen Custom's hatte ich die LTE-Anzeige, aber sehr kleine Buchstaben. Das wird ein Platzproblem in der Statusleiste von Lollipop sein. Die Anzeige des Netztyp's neben den Empfangsbalken ist jetzt viel größer und LTE ist mit 3 Buchstaben einfach zu lang!
Bei der Auswahl des Netztyp hast du nur die Wahl zwischen 2G, 3G und 4G.
Bildschirmfoto vom 2015-06-20 18:46:28.png

keine Anzeige = keine Datenverbindung
auch keine Balken= ich bin im Keller und trinke ein Bier:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei kabel-bw (unity media) bisher nur vom eplus Netz profitiert. LTE noch nicht gesichtet

chilabene schrieb:
Die wave to awake Geste kann man wenn man möchte übrigens mit der APP Tasker nachrüsten. Hat eben jemand auf Google plus erklärt. Die APP kostet allerdings und ich persönlich Habs noch nicht ausprobiert.

Bitte um einen link ;)

Benutzt Tasker auch den Stromsparenden X8 Prozessor Kern vom Moto X?
Aktiviert man mit dem drüberwischen e nur die Active Display Anzeige? Komplett entsperren is auch blöd. wenn man es danach wieder sperren muss...

Einfach so wie vor dem Update fand ichs gut!

eggman schrieb:
2G oder E = EDGE
3G oder H = HSPA
4G oder H+ = LTE
H+ ist doch aber auch noch UMTS Netz (HSDPA+), nur 4G ist LTE

markus1809 schrieb:
H+ ist doch aber auch noch UMTS Netz (HSPA+), nur 4G ist LTE
Sicher? Denn H+ hab ich ab und zu. Dachte H+ ist hdspa +

Ja schreib ich ja

grandman1701 schrieb:
Bin bei kabel-bw (unity media) bisher nur vom eplus Netz profitiert. LTE noch nicht gesichtet
Bei MedionMobile (AldiTalk) habe ich schon seit letztem Jahr LTE, aber leider nur in Dresden. Jetzt, nach dem Zusammengehen von ePlus und o2 habe ich dort je nach dem gerade eingebuchten Provider 4G oder H+ . Leider ist bei mir auf dem Dorf immer nur EDGE.

markus1809 schrieb:
Ja schreib ich ja
Hab mich da etwas vertan, Sorry!
Habe den Beitrag geändert und eine Tabelle eingefügt. Diskussion zum 5.1 Update | Seite 9 - Android-Hilfe.de
Die Provider verteilen halt unterschiedliche Bezeichnungen, da kann man schon mal in's stolpern kommen.

Der VLC Player wird am Lockscreen auch nicht mehr angezeigt, jetzt muss ich mein Handy immer entsperren um Songs zu wechseln. So ein Müll ist das, ich glaube ich steig auf Cyanogenmod um.

Sogut wie alles was mit bei 4.4.4 gefallen hat, ist bei 5.1 Müll oder gar nicht mehr dabei.

Ich habe hier:

Moto X - Lollipop-Update Plauderthread | Seite 8 - Android-Hilfe.de

in #158 schon gefragt, warum alle auf das Update warten. Jetzt ist es da und Ernüchterung macht sich breit. Gut, daß ich auf KK geblieben bin.

P.S. In der A-H-App funktioniert der Link nicht, man kommt sonst wo raus. Vor dem Forum-Update ging das noch. Noch so ein Fall von Verschlimmbesserung...

Gibt es den 1% Akku bug noch?

Bin bisher zufrieden, auch ohne wipe

Vorhin kam eine Meldung "Android System WebView" App installieren. Scheint eine System-App zu sein, die Google ausgelagert hat und jetzt über Google-Play aktualisiert. Danach hat sich das MX heruntergefahren und alle vorhandenen App's beim Neustart aktualisiert. War wie ein Werks-Reset. Noch jemand die Erfahrung gemacht?

• Danke
Reaktionen: cb1
eggman schrieb:
Vorhin kam eine Meldung "Android System WebView" App installieren. Scheint eine System-App zu sein, die Google ausgelagert hat und jetzt über Google-Play aktualisiert. Danach hat sich das MX heruntergefahren und alle vorhandenen App's beim Neustart aktualisiert. War wie ein Werks-Reset. Noch jemand die Erfahrung gemacht?
Ist der interne Webbrowser für apps. Neustart hatte ich nicht nach update

Bin ebenfalls sehr zufrieden. Das weiter schalten der Musik auf dem Lockscreen geht bei mir (Spotify)

Erst wird rumgeheult das das Update nicht kommt und das man nie wieder Motorola kaufen will! Kaum ist das Update da motzen viele rum das es nicht die Erwartungen erfüllt und auf Deutsch scheiße ist! Das ist mal wieder typisch Deutsch! Mit nichts zufrieden!

• Danke
Reaktionen: dux, cb1, Cua und 3 andere
hat jemand eine antwort darauf, warum mir kein update angeboten wird ?(systemversion 212.44.26.ghost_row.retail.en.eu)

Sei nicht traurig, das ist kein Nachteil! Du darfst eben ein System weiter benutzen, bei dem man noch richtig "Lautlos" machen kann.

Nichtsdestotrotz beantwortet das seine Frage nicht. Hast Du die Motorola-Updateservices im Play Store geupdatet?