Bestellstatus des Moto X

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist auch angekommen. Versand etc. verlief wirklich reibungslos. Auch der Service via E-Mail war problemlos, habe nach wenigen Stunden eine ausführliche Antwort erhalten. Laut dieser Mail versenden die wirklich ausschließlich UK-Modelle mit extra EU-Ladegerät und werden das wohl zeitnah in der Artikelbeschreibung so vermerken..

Was ist denn der Unterschied zwischen UK- und D-ausführung? Außer der Ladestecker.

wurstll schrieb:
Für 50 Eur Ersparnis den Aufwand nicht wert, bei Reklamationen oder Gewährleistungsfällen mit einem französischen Shop hantieren und denen das deutsche Gewährleistungsrecht erklären? Nein Danke.

Habe bei einem Bekannten ein Moto-X aus den USA ausprobiert, Micro-Ruckler sind mir da auch schon augefallen, er war auch nicht begeistert und hätte lieber auf die DE-Version gewartet, wusste es halt nicht besser und wollte es früh haben.

edit: Bei Saturn gabs gestern noch welche für 349, denke MM wird den gleichen Preis haben.

sehe ich genauso. ich persönlich bezahle lieber 50€ mehr und hab dann ein deutsches gerät mit orig. stromstecker und null probleme beim garantiefall.
in der aktuellen expert-werbung wird das moto x auch für 349€ angeboten. ich war vorgestern in meinem expert-markt (plz 30880) und da hatten sie noch ein paar liegen.

fb4.4 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen UK- und D-ausführung? Außer der Ladestecker.

Also soweit ich das sehen kann, gibt es keine Unterschiede. Bei mir ruckelt auch nichts. Das beigelegte EU-Ladegerät macht auch nicht den Eindruck, dass es sich dabei um den letzten Schrott handelt..

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Ich habe beide nebeneinander ausprobiert und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Die UK Version war in Folie verschweißt. Bei der deutschen Version war die Packung mit einem Aufkleber verschlossen.

Das EU-Ladegerät ist absolut in Ordnung, hat allerdings - und das ist der einzige Nachteil den ich finden konnte - gegenüber dem Originalnetzteil nur einen USB-Ladeplatz. Wer mal im angelsächsischen Ausland unterwegs ist, hat zudem auch für das Originalladegerät verwendung.

Die Anmerkung mit dem französischen Shop verstehe ich nicht. Es ist ein deutscher Orange-Shop (betrieben von Expansys), mit deutscher Hotline die sogar erreichbar ist und deutscher Gewährleistung und Rückgaberecht.

Ich habe den Motorola Support auch mal im Chat angeschrieben, ob ich das UK-Netzteil einschicken und gegen eins mit EU Stecker eintauschen könnte. Die gute Dame war sehr hilfsbereit und meinte, sie hört mal nach, was in den Fall möglich ist und meldet sich dann nochmal bei mir. Das wäre natürlich super, wenn das so klappt :)

Kann es sein, dass amazon das schwarze nicht mehr führt?

Bei Cyberport ist es auch aus, nur noch das Weisse!

Hoffentlich kommt es bei Amazon bald wieder rein. Ich will nicht das weiße bestellen.

meins kommt zwischen 11. und 16. April ;)

Ich habs jetzt doch nochmal bei Orange probiert ( mit Kreditkarte und Kopie PA)
Mal schaun..... Der Emailverkehr ist ja schon mal zügig

fb4.4 schrieb:
Ich habs jetzt doch nochmal bei Orange probiert ( mit Kreditkarte und Kopie PA)
Mal schaun..... Der Emailverkehr ist ja schon mal zügig

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden gewesen! Habe das Geld überwiesen und das Geld war 1 Tag nach Geldeingang bei mir (DHL Express aus England) :)

Habe den Motorola Support auch mal gefragt, ob die Möglichkeit besteht, den UK-Adapter bei denen einzuschicken und gegen original EU-Ladegerät zu tauschen. Wollen sich nach Rücksprache nochmal melden. Ich bin gespannt, wäre natürlich perfekt, wenn das klappt!

Es hat geklappt! Bekomme jetzt kostenlos ein neues Ladegerät zugeschickt und darf sogar das andere behalten. Toller Service :)

(die edit Funktion hat mit der App nicht funktioniert.. Kam ne Fehlermeldung)

• Danke
Reaktionen: Fabi
zur Info: mein schwarzes Ersatzgerät von Amazon (direkt) wurde gestern verschickt.

Bei Media Markt gibt es das moto x laut Prospekt für 319€. Mal sehen ob es heute wieder bei amazon verfügbar sein wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

uploadfromtaptalk1397109537975.jpg hier noch ein Bild.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mit Orange nicht wirklich zufrieden:
2-malige Email, das meine Kreditkarte nicht " geeignet" sei ( die ist definitiv gedeckt und im Einsatz)
Ich habe daraufhin überwiesen und warte nun seit 3 Tagen auf Feedback.
Beim gestrigen Anruf bei der Hotline war dann eine ausschließlich englisch sprechende Dame dran, die mir mitteilte, ich solle später wieder anrufen, obwohl ich wirklich flüssig englisch spreche.
Ich hoffe, ich habe die 300€ nicht "verbrannt"
Sch.... Geiz-ist-geil
;-)

Habe mir das Moto X für 319€ bei Mediamarkt geholt. Es stand noch ein Preis von 349€ da dieser wurde dann aber auf meine Nachfrage nach unten korrigiert :D. Erster Eindruck ist sehr gut.