Bestellstatus des Moto X

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviel gespart?

19 Euro. Aber da ich in den Läden nix vorfand und das Wochenende zeit hatte.... Eigentlich wollte ich das Handy gar nicht. Aber gestern habe ich 2 ältere Handys verkauft... Und da habe ich einfach kurzentschlossen zugeschlagen.
Also obwohl ich eigentlich von den technischen Daten bislang abgeneigt war, ich fand das Handy für die verwendete Hardware zu teuer. Jetzt habe ich es aber und bin der Meinung das das Handy sehr gut ist. Mir gefällt das Display. Hell und leuchtend. Die anfangsanimation ist geil. Diese Animation mit dem fliegenden roten Hut. Das ok google klappt super und das Handy ist trotz nur 2 cores sehr schnell. Zumindest was den Ablauf androids angeht. Die CPU selber ist nicht viel schneller als die in meinem razr gewesen ist. Habe meine Meinung revidiert. Ist ein kleines schnuckeliges Handy passend für die Hosentasche und die Arbeit. Soll sich das NSA doch anhören was mein Chef und der Müllschlucker und die Paletten so zu sagen haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Aber ich habe mich lange gewehrt. Kann auch nix dafür. Gestern kamen einfach 2 typen, der eine nahm das razr, der andere das xperia s. Und schon hatte ich kein kleines Handy mehr für die Arbeit.

falls noch jemand ein X kaufen will:

bei Orange gibts noch 8 Stück um 299€ VSK frei :cool2:

Update: 1-5 sind noch vorrätig

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. Endlich ein richtig guter Preis! Danke! :D

Kann denn jemand was zu dem Shop sagen? Laut Impressum steckt Expansys dahinter..

Zuletzt bearbeitet:
Der Orange Shop scheint doch ein bisschen risikoreich zu sein oder? Ich hoffe mal, dass Amazon den Preis bald auf 300€ senkt.

der Shop scheint ja eng mit Expansys verknüpft zu sein.

Die Meinungen gehen anscheinend etwas auseinander.. :/ Hat einer von von euch da schon was geordert?

Bestellt hab ich bei denen auch noch nichts.
Hab gestern aber mit dem Motorola Support telefoniert , wegen Zubehör das es leider nur in den USA gibt und dieser verwies mich auf den Shop.
Der Vertrieb von Motorola Deutschland ginge über den Shop ( Zubehör auf jeden Fall )

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich bekomme mein Ersatz X von Amazon direkt in 1 - 2 Wochen...
es kommt also sicher was nach ;)

roddick84 schrieb:
falls noch jemand ein X kaufen will:

bei Orange gibts noch 8 Stück um 299€ VSK frei :cool2:

Update: 1-5 sind noch vorrätig

Bei myDealz hat sich gerade ein Besteller zu Wort gemeldet:

"Heute angekommen:
Ich habe ein britisches Gerät mit GB Kernel und auch GB Netzstecker erhalten. Jedoch wird ein billig wirkendes "made in china" Netzteil auch für unsere Steckdosen mitgeliefert.

Das Gerät kam neu, originalverpackt und schnell an. Shop ist also durchaus seriös!
Was mir im Vergleich zum deutschen Moto X (was ich daneben gelegt hatte) ist, das das Display marginal heller ist und etwas warmere (und damit neutralere) Farben besitzt. Jedoch ruckelt es an seltenen Stellen, was ich von der Deutschen Version nicht kannte. Und das obwohl beide Geräte die exakt selbe Software haben und exakt die selben Apps liefen. Ich vermute mal es liegt am unterschiedlichen Kernel."

Das ist ja schon etwas blöd, deckt sich aber mit meiner (aktualisierten) Bestellverfolgung, wo es heißt:
- Motorola Moto X (UK, 16GB, Black)
- Generic AC Adaptor with USB Connector (5V/2000mA, EU)

:huh:

Für 50 Eur Ersparnis den Aufwand nicht wert, bei Reklamationen oder Gewährleistungsfällen mit einem französischen Shop hantieren und denen das deutsche Gewährleistungsrecht erklären? Nein Danke.

Habe bei einem Bekannten ein Moto-X aus den USA ausprobiert, Micro-Ruckler sind mir da auch schon augefallen, er war auch nicht begeistert und hätte lieber auf die DE-Version gewartet, wusste es halt nicht besser und wollte es früh haben.

edit: Bei Saturn gabs gestern noch welche für 349, denke MM wird den gleichen Preis haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olum
Ja, das ist schon alles etwas ärgerlich. Ich warte mal ab, meins ist seit heute Morgen auch unterwegs. Nehme aber an, dass ich es zurückschicke..

Ich habe heute bei Orange mit Kreditkarte bestellt.
In der Bestätigungsmail wurde dann nach einer Personalausweiskopie + Kopie der letzten Strom- und Telefonrechnung gefragt.
Ich habe dann direkt wieder storniert.
Also " seriös" ist anders :-(

"Kopie der Strom- und Telefonrechnung." Was geht die das an? Die sollen einfach das Geld von der Kreditkarte abbuchen und das Handy schicken, alles andere ist doch wirklich sehr dubios.

Ja, so seh ich das auch.
Die wollen wohl Daten sammeln...

Habe bei Orange bestellt. Versand aus England mit DHL nach 1 Tag. Verpackung gut, MotoX einwandfrei neu und in Folie. AC Adapter hat - wie hier schon gesagt - einen britischen Stecker. Ein einfacher AC-Adapter mit unserem Stecker wird mitgeliefert. Eigentlich OK, aber es wäre schöner wenn der Orange-Shop das auf seiner Seite geschrieben hätte.

Moto x beim Start direkt auf Deutsch geschaltet: Soweit alles einwandfrei! Ruckler kann ich nirgendwo erkennen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Gewährleistungsfällen Probleme gibt. Schließlich verkauft Expansys aus Deutschland. Orange steht zudem mit seinem Namen dahinter. Datenlieferung bei Kreditkartenzahlung war bei mir auch, ist zwar blöd, ist aber oft so, wenn man bei einem Shop das erste mal mit KK bestellt und eine abweichende Lieferanschrift angibt.