Autoradio mit Bluetooth-Freisprechfunktion - doppelte Telefonnummern bei Kontakten!

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eggman

Gast
Hallo Fans!
Habe mir ein neues Auto zugelegt - VW Polo 6R mit Radio Composition Touch. Kopplung mit dem MX13 klappt problemlos, jetzt kann ich meine portable Bluetooth-Freisprechanlage zuhause lassen. Nun weiß ich ja, dass ich das MotoX auch als Freisprecher nutzen kann, aber bei den vielen Kontakten muss ich doch die Finger nutzen, was ja nicht gestattet ist. Ich kann jetzt über den Touchscreen des Radios Gespräche annehmen und beenden. Auch ist das Telefonbuch vom MotoX dort importiert und ich kann durch die Kontakte scrollen. Hier aber habe ich folgendes Problem: Bei allen Kontakten ist die Handynummer doppelt vorhanden, während die Festnetznummer des gleichen Kontaktes richtigerweise nur einmal da ist. Die Kontakte sind nur im MotoX gespeichert - nicht auf der SIM-Karte - und werden mit meinem Google-Konto syncronisiert. Habe schon mehrmals gelöscht und neu importiert, immer das gleiche. Bei VW sagt man das es am Handy liegt, da das MX nicht in der Komptibilitätsliste steht. Aber mich stört das doch gewaltig. :confused2:
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich!
 
Es scheint eher an irgend einer Einstellung zu liegen. Kompatibel sollte es sein, das würde ich ausschließen. In unserer Familienkutsche (VW Tiguan) funktioniert die Anzeige der Kontakte einwandfrei (nur 1x mobil). Nur schwierig zu sagen, welche Einstellung das jetzt sein könnte ... hmmm

Im MX in der Kontaktliste sind in den einzelnen Kontakten auch nur 1x die Handynummer vorhanden? Nicht das die auch dort doppelt erscheinen, evtl. durch Sync von Whatsapp, facebook oder anderen.

Unter Kontakte in den Einstellungen gibt es den Punkt "Kontakte zum Anzeigen". Probiere mal dort nur das Google Konto auszuwählen und nicht "Alle Kontakte"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Ich glaube ich hab's gefunden: Auf der SIM-Karte war doch eine Sicherungsdatei mit Handynummern. Die hatte ich mal bei meinem vorhergehenden Handy (Xiaomi MI2S) dort abgelegt. Da lies sich auch die SIM-Karte noch ändern. Das ist nun mein nächstes Problem: mit dem MX13 habe ich zwar ein sog. SIM-Toolkit, kann dort aber nur noch lesen und nicht schreiben oder gar löschen. Wie komme ich jetzt an die SIM-Karte um dort Kontakte und Service-Nummern zu löschen? :confused2:
 
Im Playstore ne App suchen, nen nicht Android Handy nutzen oder jemanden suchen der am PC Homebanking macht und nen Kartenleser hat.

Bei der Gelegenheit kannst du auch den eigene Nummer Eintrag prüfen und ggf. korrigieren.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Genau das mit nem alten Handy habe ich mir auch schon überlegt.
Ich kann da hoffentlich den ganzen Provider-Quatsch gleich mitlöschen. STAUINFO, BÖRSEN-INFO, HOROSKOP(!) und so was brauch ich nicht und müllt mir mit 28 zusätzlichen Nummern mein Autoradio zu!
 
Der Providerquatsch sind ja nur ganz normale Einträge im SIM Adressbuch.

Einfach das komplette Adressbuch löschen und gut ist.

cu
 
Das meine ich ja damit, das komplette SIM-Adressbuch löschen und gut is.
 

Ähnliche Themen

H
  • hubert47
Antworten
7
Aufrufe
2.156
hubert47
H
N
  • n0bbi
Antworten
1
Aufrufe
1.725
n0bbi
N
Ohrenschmalz
Antworten
11
Aufrufe
2.252
Hanswurst1887
Hanswurst1887
Zurück
Oben Unten