Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mamutpaste schrieb:
Ich habe leider kein LTE im Vertrag (nur H+). Ich konnte das Gerät leider noch nicht mit LTE Testen evtl ist da der Akku schneller leer?

Auf Grund der besseren H+-Netzabdeckung überlege ich bei mir LTE abschalten zu lassen, so muss mein Moto das Netz nicht wechseln. Vor allem wenn Anrufe eingehen, denn Anrufe funktionieren im LTE-Netz noch nicht.

Ich hab langsam das gefühl das mein motox weger dem staendigen netzwechseln und suchen soviel android os hat..

@Meidon

das ist richtig. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

@Blade

Den Satz musste ich 3 Mal lesen :)

Ist wirklich echt dumm geschrieben :D

BLaDe. schrieb:
Ist wirklich echt dumm geschrieben :D

...wie wirkt sich denn das von dir beschriebene Phänomen in absoluten Laufzeiten aus? Danke!

Hab doch schon mal was hochgeladen, ich hab android betriebssystem immer an zweiter stelle mit ca 25-30% verbrauch und 1-2h wo es aktiv im hintergrund war...

Ich mein die Laufzeit ist dadurch jetzt nicht sooo eingeschränkt komme immer noch auf knapp 2 tage bei 2-3 SOT

• Danke
Reaktionen: meidon
Bis mir die selbe Statistik.

Habe noch etwas seltsames fesgestellt. Heute Nacht war das Moto am Netzteil angeschlossen. Heute Morgen dann getrennt und Flugmodus deaktiviert. Nach ca zwei Stunden aktiviert und den BAtterie-App aufgemacht. 2% Akku sind gebraucht worden, und davon 63% von "Aktiv halten", 1:43 std.. Habe keinen Screenshot gemacht.
Das Moto ausgeschaltet und wieder auf 100% geladen. Bei 100% angemacht und seit dem 0% in 45min und "aktiv gehalten" ledigich 2min.

Habe so ein Gefühl dass nach einem Neustart das System besser mit dem Akku umgeht. Werde das die Tage noch mal beobachten, villeicht ist das ja auch nur Einbildung.

Letzte Statistik: 1d 20std und ca 2:50 std. SOT

Ich weiss auch nicht aber hab halt auch staendig android os im hintergrund arbeiten immer fast 2 h cpu und 1 h aktiv halten , hoffe das wird noch behoben demnächst!:)

Hier mal screens dazu uploadfromtaptalk1400599027003.jpguploadfromtaptalk1400599039644.jpguploadfromtaptalk1400599060024.jpg

ich komm einfach nicht drauf wieso ich immer soviel Verbrauch bei den Play Diensten hab.....
da3evy5y.jpg

roddick84 schrieb:
ich komm einfach nicht drauf wieso ich immer soviel Verbrauch bei den Play Diensten hab.....

Nutzt du die Play-Dienste (Books, Movies oder Music) evtl. deaktivieren und prüfen welches Programm schuld ist.

Habe mein Moto am Montag zu Hause liegen lassen, ansonsten wäre so ein guter Wert nicht möglich gewesen. Des Weiteren habe ich nicht viel gemacht oder CPU-Intensive Aktionen ausgführt.

Anhänge

• motox.png
    motox.png
    38,9 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Naja bei dir ist aber auch android os so weit oben...

Bei mir sieht es so aus
nyve2e9a.jpg

Mach doch mal einen Reset oder lösche den Cache von den play diensten

• Danke
Die Google Play Dienste scheinen seit dem letzten Update, einen zu hohen Akkuverbrauch zu verursachen. Man kann dies auch in diversen anderen Threads bei Android- Hilfe nachlesen. Ich habe es gestern auch bemerkt, nach einem Neustart geht es jetzt aber wieder.

• Danke
Ja aber was gegen android os tun oder bin ich damit der einzige

Hab auch die neuen Play Dienste, bei mir ist alles normal. Allerdings ging mein MX nicht mehr in den deep sleep, nachdem ich das neue G+ installiert hatte.
Möglicherweise besteht da bei euch ein Zusammenhang?

Google+ wurde bei mir erst heute auf die neueste Version aktualisiert. Es scheint also nicht daran zu liegen. Derzeit liegen Android Betriebssystem und Android system wieder im Verbrauch vor den play Diensten. Vielleicht gibts da auch Wechselwirkungen. Ich hoffe Google bringt bald einen Patch. Ich war mit der Akku Laufzeit vor dem play Dienste update sehr zufrieden.

Im Moment sieht meine Statistik so aus. Android Betriebssystem und play Dienste immer noch mit hohem Verbrauch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400844069081.jpg
    uploadfromtaptalk1400844069081.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1400844078744.jpg
    uploadfromtaptalk1400844078744.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1400844088141.jpg
    uploadfromtaptalk1400844088141.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 251
Genau wie bei mir, schon mal mit neustart versucht??