Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
felix243 schrieb:
Bei mir ist es so das ich die Warnung bekomme 14% akku 2 min später kommt die Meldung nur noch 3% und weitere 2 Minuten geht es aus, komisch :S

Das war bei mir vor dem ersten Laden auch so, der Akku war wohl noch nicht richtig kalibriert. Nach dem ersten Laden hatte der Akku dann eine Screen on Zeit von 6 Stunden.

kjzrn9xw_png.htm
kidtqoc8_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Akkuleistung aktuell nicht begeistert. Das bisschen Kapazität dass bereits im Akku geladen war ging bei mir leider komplett gegen Null, so dass sich das Handy selbst ausgeschaltet hat. Zu Hause habe ich bei mir nur 2G aktiviert da 3G & LTE schlechteren Empfang haben. Ich habe das Gefühl dass mein Galaxy Nexus zu Hause unter den selben Bedingungen bessere Ergebnisse geliefert hat.

Edition:
Über Nacht im Flugmodus 10% weniger. Okay das GN hat kaum Apps installiert, aber lediglich 1% weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Was tun gegen android os leute?:/ uploadfromtaptalk1399366818128.jpg

Ich denke, dass du das Display nicht viel an hast, insofern könnte das hohe davon kommen.. ich mein 1d7h ist doch eh schon ned schlecht bei 69% Rest ^^

Joa aber nur 1h Dot, bzw android os war eben ne stunde aktiv das hab ich aber nicht gepostet sorry :)

Hey Leute !
Ich habe seit ca. einer Woche mein Moto X und lade es jeden Abend.
Ich benutze größtenteil snur Whatsapp und Chrome zum Surfen.
Ich habe eine DOT von 3,5 - max 4 Stunden. Kann das Normal sein ?

Von anderen lese ich hier teils schlechtere Werte, aber auch viel bessere ( 6 Stunden DOT ) Nicht das mein Akku einfach ne Macke hat, noch kann ich es zurück schicken.

Drei bis vier Stunden sot ist normal, allerdings kommt es drauf an was du machst wenn das display an ist. Videos schauen? Games zocken? Nur im Netz surfen und was lesen? Wie ist die Helligkeit eingestellt... Etc
Wie ist der Akku stand wenn du es abends lädst?

Bei 4h sot habe ich abends noch so 15 bis 20% aber das schwankt halt. Ich hatte auch schon 5h sot und auch 20% Akku übrig abends. Hatte aber auch schon 3h sot und erst am abend des nächsten Tages aufgeladen. Da kann man eigentlich nichts genaues pauschal sagen.

Außerdem hast du dein MX erst seit einer Woche, das braucht noch ein paar ladezyklen bis der Akku sich ganz entfaltet.

Bin heute bei 2std. SOT. Habe gestern unser Ladegerät gewechselt. Von 550mA auf 1150mA des originalen vom X. Vielleicht ändert das auch was.

Bis auf die Ladezeit ändert sich da nichts. Voll ist voll egal, wie lange das Laden dann dauert. :D

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Hat jemand nach einem Reset des Moto eine Besserung festgestellt?
Haben die Nutzer mit einem "schlechten" Akku die Daten vom alten Android migriert und dabei die Motorola App (Migrieren) genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war als Laufzeitumgebung Dalvik aktiv, jemand von den "schlecht Akku" Nutzern die Umgebung ART aktiv?

Edit:
Habe einige Einstellungen/ Änderungen vorgenommen und es scheint als hätten diese mir geholfen. ( 7std. Flugmodus 4% verbaucht)
- Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren -> Motorola abgewählt
- Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Punkt 4 Laufzeit festlegen (Auf ART geändert)
- Hangouts deaktiviert und auf normale SMS-App umgestellt
- Apps die ich nicht brauche (Google Books, Movies, etc.) deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist der Akku für Standby ganz okay, lediglich SOT ist noch nicht ganz so gut.

Anhänge

• Moto_X_Akku.png
    Moto_X_Akku.png
    33,9 KB · Aufrufe: 341
meidon schrieb:
Mittlerweile ist der Akku für Standby ganz okay, lediglich SOT ist noch nicht ganz so gut.

Das sieht ziemlich gut aus! Irgendwas deaktiviert? Nutzt du Google Now? Sonstige Einstellungen?

Gruß
Sprinter

Ich habe folgende Dienste/Apps deaktiviert da zu Beginn der Akku doch recht schell wieder leer war:
- Google Now (Auf Grund der benötigen Pendelstrecke werde ich das wieder aktivieren)
- deaktivierte Programme siehe Anhang

Anhänge

• Moto_x_akku2.png
    Moto_x_akku2.png
    57 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: Sprinter_HH, roddick84, darkmaan und eine weitere Person
Hej,

wie würdest du nach diesen angepassten Einstellungen die Akku-Kapazität denn nun charakterisieren? Schließt du das Gerät allabendlich an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Kapazitätsanzeige in Post #152 war echt. Montag Nachmittag komplett entladen bis es sich ausgeschaltet hat und ausgeschaltet geladen. Abends gestartet und Flugmodus aktiviert Über Nacht lediglich 2% vom Akku verloren.

Abschließend würde ich sagen dass ich mit dem Akku zufrieden bin. SOT von ca. 2,5 std. sind für mich okay wenn der Akku mehr als 40 std. hält. Dennoch würde ich sagen das wir nichts gegen die aktuelle Situation machen können. Die Bandbreite an Geräten mit unterschiedlichen Standby-zeiten und SOT ist sehr groß. Warten wir mal auf 443.

PS: Habe auch die Facebook-App gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Akkulaufzeit nicht so begeistert....vielleicht bin ich auch vom moto g verwöhnt...

Ich schaffe es gerade so über den Tag ..display on schaffe ich gerade mal 3.5 h

Also ich kann nicht klagen. Ich schaffe schon mal 2 Arbeitstage mit einer Ladung. Am We wenn ich mal ein Spielchen mache und Video schaue, hält der Akku keine 20 Stunden durch aber das erwarte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hej, was passiert denn an diesen zwei Arbeitstagen? Telefonnutzung / mobile Daten / WhatsApp o.ä. / GPS ??

Danke!
J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich viel!.

- Telefonnutzung = 0 max 2 Gespräche
- mobile Daten ja aber nicht viel muss ja arbeiten und kann nicht mit dem Handy rumspielen. Nur ein bissel Google. E-Mail Push ist aber aktiviert.
- Whatsapp läuft immer (bin aber kein Suchti und in keiner Gruppe!).
- Ebay Kleinanzeigen ist auch aktiv

Die Letzte Ladung ist 10 Stunden her und der Akku ist bei 88% das reicht locker bis morgen. Achja habe noch bei Aktiv-Anzeige die Option "Nachts ausschalten an. Von 23:00-5:00 Uhr.

Ich habe leider kein LTE im Vertrag (nur H+). Ich konnte das Gerät leider noch nicht mit LTE Testen evtl ist da der Akku schneller leer?

Nachtrag : 6 Uhr heute Morgen war der Akku noch bei 55 %!

Zuletzt bearbeitet: