Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep kein/schlechter Empfang zieht enorm am Akku in meiner Schule hab ich kein Netz und wenn ich dort nich den Flug Modus einschalte zieht die Suche nach Netz über 10% in 1h

Habe seit heute mein Moto X und bin aktuell bei 53% und 2,5 h Display On.
Hatte vorher das LG G2 und da hatte ich ein ähnliches Fazit.
Bin gespannt wie es sich heute noch entwickelt.
Aktuell bin ich total zufrieden.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Android: Neukalibrierung des Akkus kann Laufzeit deutlich "verbessern"

Mit meinem Moto X bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Akkulaufzeit enttäuscht hier und da ein wenig. Das Problem soll es erst seit Android 4.4.2 geben, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich das Gerät direkt mit dieser Version gekauft hatte. Es gibt aber wohl eine Lösung für das vermeintliche Problem.

Der vermeintliche Bug, welcher bei zig Besitzern des Moto X auftaucht, scheint den Akku gar nicht wirklich leer zu ziehen. Auf der ständigen Suche nach einer Lösung bin ich wiedermal über die Kalibrierung des Akkus gestolpert. Die kann man wohl damit gewährleisten, wenn man einfach mal den Akku des Smartphones komplett leer macht und dann wieder ohne Unterbrechung voll lädt, zudem die bisherigen BatteryStats zurücksetzt.

...

@smartdroid.de
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Ich komme grad von einer 35 Stunden Schicht.
Und kurz vor Ende hat das x schlapp gemacht.

Der Screenshot zeigt 1% an aber dann habe ich LTE ausgemacht und Sprachsteuerung und active display und Helligkeit auf minimum. Und der Akku stieg langsam auf 4%. Um 18:00 hat er sich dann aber verabschiedet.
Hatte mein ladegerät vergessen und musste also mit einer Akkuladung so weit kommen wie möglich.

pabateqy.jpg

Hab mit meiner ersten Ladung, 32 Stunden und 3,25 Display on, schon ne recht ordentliche Leistung. Wenn es sich noch steigert...perfekt!!!

Moin zusammen,

seit etwas zwei Wochen im Besitz des Moto X, beobachte ich dieses Phänomen mit dem 1% vollen Akku hier auch gerade.
Der Akku ist schon seit mindestens 12 Stunden auf 1%. Zugegebenermaßen hab ich seitdem nicht sehr viel mit dem Gerät ausgefressen, aber Mobilfunk und WLAN war die ganze Zeit an, ein paar E-Mails abgerufen etc.
Ich meine auch bei einem meiner letzten Ladevorgänge beobachtet zu haben dass der Akku irgendwo bei 60% geladen war und dann kurze Zeit später komplett geladen gemeldet hat.
Scheinbar ist die Anzeige derzeit etwas neben der Spur. Mal sehen wie lange der Akku noch hält... :thumbup:

Gruß Andy

Anhänge

• Screenshot_2014-04-04-18-05-23.png
    Screenshot_2014-04-04-18-05-23.png
    25,4 KB · Aufrufe: 380
Ich habe das Moto X jetzt seit Donnerstag Abend in Gebrauch und kann mich bisher über die Akku Laufzeit nach der ersten Vollladung eigentlich nicht beschweren.. Soweit waren alle Funktionen aktiviert, Displayhelligkeit auf Automatik und auch sonst habe ich nichts besonderes eingestellt..

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396783538215.jpg
    uploadfromtaptalk1396783538215.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1396783549942.jpg
    uploadfromtaptalk1396783549942.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1396783559644.jpg
    uploadfromtaptalk1396783559644.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 393
Andy79 schrieb:
Moin zusammen,

seit etwas zwei Wochen im Besitz des Moto X, beobachte ich dieses Phänomen mit dem 1% vollen Akku hier auch gerade.
Der Akku ist schon seit mindestens 12 Stunden auf 1%. Zugegebenermaßen hab ich seitdem nicht sehr viel mit dem Gerät ausgefressen, aber Mobilfunk und WLAN war die ganze Zeit an, ein paar E-Mails abgerufen etc.
Ich meine auch bei einem meiner letzten Ladevorgänge beobachtet zu haben dass der Akku irgendwo bei 60% geladen war und dann kurze Zeit später komplett geladen gemeldet hat.
Scheinbar ist die Anzeige derzeit etwas neben der Spur. Mal sehen wie lange der Akku noch hält... :thumbup:

Gruß Andy

Und wie lang hat er noch gehalten? :D

@Nitrocircus

Noch rund 12 Stunden. Am nächsten morgen hat es sich abgeschaltet.
In der Summe also ca. 24 Stunden auf 1%.

Komischer Bug ^^

bei mir ist das MX permanent aktiv warum auch immer, hat über 20% akku verbraucht.

Aktiv war/ist
-Wlan
-Sprachsteuerung
-Mobilfunk
-Aktiv display

ich müsste nicht wieso es so viel verbraucht.

kann jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot_2014-04-09-10-12-15.png
    Screenshot_2014-04-09-10-12-15.png
    23,7 KB · Aufrufe: 363
Ohne zu wissen, welche Apps du am laufen hast, wird das schwierig. Ich empfehle bei solchen Problemen immer die App BetterBatteryStats.

Cua schrieb:
Ohne zu wissen, welche Apps du am laufen hast, wird das schwierig. Ich empfehle bei solchen Problemen immer die App BetterBatteryStats.

ahbe nur whatsapp drauf sonst nix:confused2:

Hau dir trotzdem mal BBS oder Ähnliches und schau nach Wakelocks bzw vll schaut jemand über den Log :)

Das kannst vergessen, diese Apps funktionieren alle unter Kitkat entweder gar nicht oder zeigen nur wirres Zeug!

Kannst nur in den Einstellungen bei Akku in der Auflistung der Verbraucher nachschauen, ob dort bestimmte Apps aufscheinen. Das tun Sie normalerweise, wenn sie wirklich ordentlich am Akku saugen ...

lG

Nachtrag: die Apps funktionieren schon, aber nur mit Root! Habe ich vergessen, auf Seite 7 dieses Beitrages wurde darüber schon geschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade schon motzen, weils beim N5 ging ;) (root..) ^^

bei der Akku auflistung lief keine app, das höchste war mit 30% das Display
Lade jetzt mal voll auf uns beobachte das mal

Oft hilft auch ein einfacher Neustart des Telefons, wenn sich irgendwo was verschluckt hat. ;)

Genau. Einmal die Woche starte ich mindestens neu... Dann ist der RAM immer mal wieder ganz leer.

Bei mir ist es so das ich die Warnung bekomme 14% akku 2 min später kommt die Meldung nur noch 3% und weitere 2 Minuten geht es aus, komisch :S