florinr1
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Jep kein/schlechter Empfang zieht enorm am Akku in meiner Schule hab ich kein Netz und wenn ich dort nich den Flug Modus einschalte zieht die Suche nach Netz über 10% in 1h
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?Android: Neukalibrierung des Akkus kann Laufzeit deutlich "verbessern"
Mit meinem Moto X bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Akkulaufzeit enttäuscht hier und da ein wenig. Das Problem soll es erst seit Android 4.4.2 geben, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich das Gerät direkt mit dieser Version gekauft hatte. Es gibt aber wohl eine Lösung für das vermeintliche Problem.
Der vermeintliche Bug, welcher bei zig Besitzern des Moto X auftaucht, scheint den Akku gar nicht wirklich leer zu ziehen. Auf der ständigen Suche nach einer Lösung bin ich wiedermal über die Kalibrierung des Akkus gestolpert. Die kann man wohl damit gewährleisten, wenn man einfach mal den Akku des Smartphones komplett leer macht und dann wieder ohne Unterbrechung voll lädt, zudem die bisherigen BatteryStats zurücksetzt.
...
@smartdroid.de
Andy79 schrieb:Moin zusammen,
seit etwas zwei Wochen im Besitz des Moto X, beobachte ich dieses Phänomen mit dem 1% vollen Akku hier auch gerade.
Der Akku ist schon seit mindestens 12 Stunden auf 1%. Zugegebenermaßen hab ich seitdem nicht sehr viel mit dem Gerät ausgefressen, aber Mobilfunk und WLAN war die ganze Zeit an, ein paar E-Mails abgerufen etc.
Ich meine auch bei einem meiner letzten Ladevorgänge beobachtet zu haben dass der Akku irgendwo bei 60% geladen war und dann kurze Zeit später komplett geladen gemeldet hat.
Scheinbar ist die Anzeige derzeit etwas neben der Spur. Mal sehen wie lange der Akku noch hält...
Gruß Andy
Cua schrieb:Ohne zu wissen, welche Apps du am laufen hast, wird das schwierig. Ich empfehle bei solchen Problemen immer die App BetterBatteryStats.